Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Support Verlängern
husan Offline
Ner'taku!!

Beitrag #51
RE: Windows XP Support Verlängern
Bei uns in der Firma wurden Anfangs 2010 alle PCs ersetzt und mit Windows 7 bespielt. Am Anfang hagelte es heftig Kritik, besonders bei den älteren Mitarbeitern. Denn nicht nur das OS und die PCs wurden ersetzt, nein, sondern auch Office, CAD, Server, Citrix usw.

Die PCs wurden schrittweise ersetzt und jeder musste, wenn sein Arbeitsplatz an der Reihe war, an einem Kurs rund um Windows 7 teilnehmen. Einen Tag später stand noch ein Supporter für allfällige Fragen bereit, danach den typischen Telefon-Support über Siemens (wurde dieses gewechselt zu Atos).

Am Anfang war es schwierig, aber innert kürzester Zeit fanden alle, das Windows 7 besser sei als XP.

10.04.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #52
(10.04.2012 21:10)Sje schrieb:  Ich hab schon mal einer CNC-Fräse gearbeitet die einen 486er und Windows NT hatte :trollface:
Wir haben an unserer Hochschule noch eine Laser-Bearbeitungsanlage, die mit einem 386er und Windows 3.11 arbeitet. Aber die hängt nicht im Netz drin (nicht mal im LAN), die bekommt ihre Daten per Diskette..

Im Allgemeinen: Wenn ich so dran denke, die Banking Terminals, die bei meiner Bank stehen, laufen btw. noch mit Windows NT 4.0 oder 2000.. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, laufen bei der Bahn die Fahrkartenautomaten teilweise auch noch auf solchen Systemen. Ich weiß zwar nicht, wie es da mit Sicherheits-Updates für das System gehandhabt wird, aber das läuft auch.

Aber letztlich ists ja auch so, dass diverse Prozessleit- und visualisierungssysteme, die auf Windows aufsetzen (Wie beispielsweise PCS7 und WinCC von Siemens) auch auf bestimmte Betriebssysteme zugeschnitten ist. Da kann man nicht "mal eben" auf ein anderes Betriebssystem aufrüsten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2012 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #53
In Polen werden teilweise PCs für Höhrtests mit 386er und Win 3.11 gefahren.

Mark IV Style Motherfucker!
10.04.2012 22:13
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #54
jo aber die ganzen beispiele laufen wohl eher unter "eingebettete" systeme, und die haben eh nen anderen lebenszyklus und holen sich nicht mal eben updates über windows update
10.04.2012 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #55
Ein Kunde von mir ( Druckkesselbauer ) setzt eine Schneidemaschine ein, die noch unter DOS läuft. Herstellungsjahr so um 1984/85. Die war damals so teuer ( und wäre es auch heute noch ), dass er sie vermutl. niemals ersetzen wird. Der EGA-Röhrenbildschirm wurde irgendwann mal gegen einen kompatiblen TFT-Umbau ersetzt, auch der integrierte PC ist nicht mehr der erste ( ISA wird aber benötigt ). Die Umrüstungen / Umbauten haben bestimmt so um die 3000-4000 EUR im Laufe der Zeit gekostet, sind aber Peanuts gegenüber ein Ersatz der kompletten Maschine, die im sechsstelligen Bereich liegen würde. Eine sinnlose Ausgabe, da die alte Technik tadellos funktioniert.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
10.04.2012 23:16
TAL Offline
機関車

Beitrag #56
Abgsehen davon das Software mit Hardware gleichsetzen reiner Schwachsinn ist, d.h. das sich sicher auch eine Neuentwicklung der Software für die alte Hardware realisieren lässt.

Als Beispiel kann ich dir Vorteile von solchen "Sinnlosen"-Ausgaben zeigen hier (Seite 36) im linken Graph.

Halb so hoher Stromverbrauch, das mag zwar bei U-Bahnen durchaus einfacher sein als bei Schneidemaschienen aber durch Investionen unterstützt man durchaus auch entwicklung solcher Produkte.

Fakt ist, Windows XP auf den "normalen" Computer im Heim- und Berufsbereich braucht keine Lebensspanne von mehreren Jahrzehnten.

Fragmentierung des Marktes, durch Konservative, behindern dort durchaus Weiterentwicklung und verursachen Kosten (durch einen total Fragmentieren Markt, der zwei total unterschiedliche Techniken hat).

Microsoft hat durchaus es "eingesehen" das diese konservative Verhaltenweise im Hinblick auf mehrere Jahrzehnte schlichtwegs (unnötige) Kosten verursacht die auf jeden Verbraucher umgelegt werden und auch möglichen technischen Fortschritt behindern.

10.04.2012 23:43
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #57
(10.04.2012 21:10)Sje schrieb:  Ich hab schon mal einer CNC-Fräse gearbeitet die einen 486er und Windows NT hatte :trollface:
wo ist das problem? das os ist zweitrangig. selbst n mimimal-dos würde reichen. das os muss nur eine benutzerschnittstelle zur sps darstelen. mehr nicht.
gildemeister nef 500 plus: steuerungssoftware läuft unter dos.
dmu 60t: ebenfalls dos-basis

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 04:49 von Coburg-M.)
11.04.2012 04:39
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #58
ich bin fürs aussterben von xp.
11.04.2012 04:42
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #59
Windows XPs Zeit ist echt gezählt. Sicher es war ein tolles System, ich habe es auch lange benutzt und werde es auch weiterhin benutzen. Aber Windows 7 ist einfach viel besser, schneller und von der Bedienung her auch viel flüssiger.
Vl. klingeln ja auch mal endlich meiner Schule die Ohren und wir setzen Windows XP endlich ab und benutzen endlich mal Windows 7.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
11.04.2012 04:48
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #60
Ich glaube, bei Schulen wirds noch eine Weile dauern - letztlich leiden die Kommunen ja so ziemlich alle an chronischem Geldmangel.. Wenn ich mir so überlege, dass wir bei uns in der Schule anno 2002 noch mit Windows 3.11 und Windows 95 OSR 2.1 bzw. 2.5 (letzteres noch 2004) und einem Novell Netware 4-Server gefahren sind - MIT Internetanbindung wohlbemerkt...

Und an der Bedienung von XP finde ich nix "nicht flüssig" - ist alles nur eine Einstellungsfrage. Wenn mans nur installiert und so laufen lässt, wie es daher kommt, läuft gewiss auch bei 7 nicht alles "flüssig" ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.04.2012 10:24
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste