Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Support Verlängern
adun
Unregistered

Beitrag #81
RE: Windows XP Support Verlängern
Updates sind eh nur richtig notwendig wenn man damit im Internet surfen will, so wegen der Sicherheit und so.

Was ich lustig finde ist, dass Microsoft den verhassten IE6 noch bis 2014 mit supporten muss, wegen XP.
11.04.2012 23:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #82
zu Zeitaufwändig, gibt doch den Windows XP Mode für Windows 7 ab Professional :)
Das mit dem IE6 finde ich auch lustig. :)
12.04.2012 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #83
Wo ich gerade IE6 lese: Was machen eigentlich die ganzen Firmen, die wegen Intranet-Seiten auf den IE6 angewiesen sind? Gerade bei Banken und Versicherungen ist dar oft du Fall, weil die Seiten damals darauf "optimiert" wurden.
12.04.2012 07:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #84
auf XP laeuft doch auch schon IE7 oder sogar IE8?

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
12.04.2012 09:42
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #85
Als Ersatz gibt die Kompatibilitätsansicht in IE7/8. Firmen die jetzt noch IE6 setzen sind selber schuld, Microsoft macht mehr als deutlich dass der IE6 tot ist, zudem ist das Update auf IE8 relativ problemlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 10:08 von gandro.)
12.04.2012 10:07
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #86
Nach meiner eigenen Erfahrung läuft so ziemlich alles, was für den IE6 gemacht wurde, mit der Kompatibilitätsansicht vom IE8 oder IE9 problemlos, von zusätzlichem Geklicke bei ActiveX-Komponenten mal abgesehen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
12.04.2012 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #87
(12.04.2012 05:17)clik!84 schrieb:  zu Zeitaufwändig, gibt doch den Windows XP Mode für Windows 7 ab Professional :)

Damit läuft aber nicht alle Software :rolleyes: Und damit meine ich jetzt NICHT, dass sich das Programm nicht starten ließe.. Mir gehts eher um solche Dinge wie Echtzeit-Kommunikation mit anderen Geräten oder direkter Hardwarezugriff auf bestimmte Schnittstellen. Kenn ich bei uns selber: Wir haben noch einen Rechner mit NT 4.0 im Einsatz, weil das Diagnoseprogramm für ein Bussystem einfach unter XP nicht funktioniert - das greift auf (System-) Schnittstellen zu, die unter XP einfach nicht mehr da sind bzw. nicht mehr dort an den Stellen, wo es noch bei NT 4.0 der Fall war. Nicht mal unter 2000 läuft das - und die Software ist gerade mal von 1998!

Eine Umstellung auf eine neuere Software geht nicht, da die neuste Version (bzw. generell neuere Versionen) nicht mehr mit unseren Steuerungen zusammenarbeiten kann - und die Firmware der Steuerungen zu aktualisieren würde bedeuten, dass die komplette Steuerung neu programmiert werden müsste, da bei der neueren Firmware auch wieder Speicher- und I/O-Bereiche umbelegt wurden, so dass die Steuerung eben an den alten Stellen nicht mehr das findet, was vorher dort war. Und das Geld für die Umrüstung ist eben nicht da - schließlich läufts mit dem alten System ja auch.

Ist jetzt nicht unbedingt Thema-Relevant, aber ich wollte damit nur Zeigen, dass man nicht immer auf eine Virtualisierte Umgebung zugreifen kann. Windows NT 4.0 in einer VM auf einem XP oder 2000-Rechner ist btw. auch keine Lösung, funktioniert nämlich genauso wenig.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.04.2012 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #88
(12.04.2012 09:42)Mr. Vain schrieb:  auf XP laeuft doch auch schon IE7 oder sogar IE8?

Die sind aber nicht Teil der Servicepacks gewesen, und damit muss nach eigener auffassung MS den IE 6 SP3 weiter supporten, weil halt das niedrigste niveau, dass supportet wird halt xp sp3 ohne weitere addons ist.

12.04.2012 15:17
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #89
Tot ist der IE6 erst, wenn für ihn keine Sicherheitsupdates mehr produziert werden. Bei uns im Lager steht auch ein Rechner, die Seite MUSS mit dem IE6 geöffnet werden, da der Administrator da son script eingebaut hat O.o
12.04.2012 20:53
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #90
(12.04.2012 20:53)clik!84 schrieb:  Tot ist der IE6 erst, wenn für ihn keine Sicherheitsupdates mehr produziert werden. Bei uns im Lager steht auch ein Rechner, die Seite MUSS mit dem IE6 geöffnet werden, da der Administrator da son script eingebaut hat O.o
das wird nicht viel ändern. leute, die heute ernsthaft noch auf IE6 setzen weil mission critical, die werden das auch nach supportende noch machen
12.04.2012 20:57
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste