[S] 16bit Microchannel Ethernet-Karte

• Hallo!

Für ein Projekt mit meiner IBM PS/2 Model 56 486SLC2 suche ich eine 16bittige Microchannel [MCA] Ethernet-Karte. Was als Netzwerkkabelanschluss dran ist (also AUI, BNC oder TP) ist wurst, die Karte möchte nur funktionieren.

Hat jemand soetwas?

Grüße, Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Was ists denn für eine?

Ich hab eine 3Com 3C529-TP (EtherLink III MCA) hier, die ist 32bittig. Die ganzen anderen Netzwerkkarten die ich für Microchannel hab (3Com 3C629 (TokenLink III 16/4), IBM 74F9883 (Token Ring Adapter 16/4), IBM Auto 16/4 Token Ring MC, IBM 83X7488 (Token Ring Adapter 4 MBit)) sind 16bittig - aber eben für Token Ring :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!