(01.05.2012 08:51)fynnk schrieb: @Dirk
Wann hast du das letzte mal damit getestet?
Einfach Rechtsklick auf die Datei "Mit Wine Windows Programm Starter öffnen"
und das Programm läuft das sollte jeder Anfänger verstehen ...
Höchstens nicht für Anfänger weil bestimmt direkt unter Linux nen Windows Virus starten
[/IMG]http://i46.tinypic.com/34qodif.png[/IMG]
Firefox für Windows unter Opensuse 12.1
Problem dabei: Wine ist Rotze. Kann mir keiner was gegen sagen. Wenn der gute Herr Windows Programme haben will, so soll er sie auch auf dem OS drauf ausführen, wo es am wenigsten Probleme damit gibt: Windows selbst.
Diese "Ihr-braucht-alle-Linux"-Scheiße regt mich tierisch auf. Der Typ scheint ja vllt. auch was geschäftliches damit zu machen, und spätestens dann kannst du Wine vergessen.
"Cheeef, mein Wine will nich!"
"AM ARBEITSPLATZ WIRD NICHT GETRUNKEN!"
"Nein, mein Linux-Wine, ich mit Windoo nämlich nicht, weil das doof is
"
"*facepalm*" (von die Chef)
So was geht da leider mal ABSOLUT nicht. Die Retail-Kopie, die ich ihm rausgesucht habe, kostet 50 Öcken. Ich finde, das kann einem ein OS schon mal wert sein, wenn es tagtäglich benutzt wird.
Fakt ist...
Wie mrshadowtux schon sagte: nicht jede Software läuft drauf.
Und was ich dazu noch hinzuzufügen habe: Nur weil eine Software anspringt, gibt das noch kein ordentliches Arbeitsexperience damit.
Schon mal mit MS Office und Wine gearbeitet? FURCHTBAR. Crasht, ist lahm, richtig schlimm. Und jetzt komm bitte nicht mit: "Der kann LibreOffice nehmen". Nope. LibreOffice != MS Office - manchmal braucht man einfach "the real deal" und nicht irgend was. Ich nutze auch liebend gerne LibreOffice! Aber wenn der gute Herr, für den Scribler das Zeug beschaffen soll, eh schon Probleme hat sich in eins einzugewöhnen, so soll man ihn doch nicht durch noch was anderes durcheinander bringen.
Wie gesagt, wenn er MS Produkte ausführen will, so bitte auch auf einem MS Produkt.
PS an Dirk: Ja, es landet im "Startmenü".