Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook fürn Kollegen zusammenstellen...
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #31
RE: Notebook fürn Kollegen zusammenstellen...
@Dirk

Wann hast du das letzte mal damit getestet?

Einfach Rechtsklick auf die Datei "Mit Wine Windows Programm Starter öffnen"
und das Programm läuft das sollte jeder Anfänger verstehen ...

Höchstens nicht für Anfänger weil bestimmt direkt unter Linux nen Windows Virus starten :D

[Bild: 34qodif.png]
Firefox für Windows unter Opensuse 12.1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 08:55 von fynn.)
01.05.2012 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #32
Bestimmt 10 Jahre her. Für anfänger meine ich ist die Mischung aus Windows und Linux nichts. Weils dann ständig in der Arbeitsweise hakt. Überfordern sollte die reine installation nicht. Aber landet das Zeug im Startmenü`? Wenns überhaupt eins gibt?

01.05.2012 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #33
(01.05.2012 08:51)fynnk schrieb:  @Dirk

Wann hast du das letzte mal damit getestet?

Einfach Rechtsklick auf die Datei "Mit Wine Windows Programm Starter öffnen"
und das Programm läuft das sollte jeder Anfänger verstehen ...

Höchstens nicht für Anfänger weil bestimmt direkt unter Linux nen Windows Virus starten :D

[/IMG]http://i46.tinypic.com/34qodif.png[/IMG]
Firefox für Windows unter Opensuse 12.1

Problem dabei: Wine ist Rotze. Kann mir keiner was gegen sagen. Wenn der gute Herr Windows Programme haben will, so soll er sie auch auf dem OS drauf ausführen, wo es am wenigsten Probleme damit gibt: Windows selbst.

Diese "Ihr-braucht-alle-Linux"-Scheiße regt mich tierisch auf. Der Typ scheint ja vllt. auch was geschäftliches damit zu machen, und spätestens dann kannst du Wine vergessen.

"Cheeef, mein Wine will nich!"
"AM ARBEITSPLATZ WIRD NICHT GETRUNKEN!"
"Nein, mein Linux-Wine, ich mit Windoo nämlich nicht, weil das doof is :("
"*facepalm*" (von die Chef)

So was geht da leider mal ABSOLUT nicht. Die Retail-Kopie, die ich ihm rausgesucht habe, kostet 50 Öcken. Ich finde, das kann einem ein OS schon mal wert sein, wenn es tagtäglich benutzt wird.

Fakt ist...
Wie mrshadowtux schon sagte: nicht jede Software läuft drauf.
Und was ich dazu noch hinzuzufügen habe: Nur weil eine Software anspringt, gibt das noch kein ordentliches Arbeitsexperience damit.

Schon mal mit MS Office und Wine gearbeitet? FURCHTBAR. Crasht, ist lahm, richtig schlimm. Und jetzt komm bitte nicht mit: "Der kann LibreOffice nehmen". Nope. LibreOffice != MS Office - manchmal braucht man einfach "the real deal" und nicht irgend was. Ich nutze auch liebend gerne LibreOffice! Aber wenn der gute Herr, für den Scribler das Zeug beschaffen soll, eh schon Probleme hat sich in eins einzugewöhnen, so soll man ihn doch nicht durch noch was anderes durcheinander bringen.

Wie gesagt, wenn er MS Produkte ausführen will, so bitte auch auf einem MS Produkt.

PS an Dirk: Ja, es landet im "Startmenü".

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 09:04 von winfreak.)
01.05.2012 09:03
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #34
@Dirk

Gibts in einigen Desktops ..
Aber immer seltener :)
[Bild: 14uf7rp.png]

@winfreak
ne hab ich nicht aber ich such die CD gleich mal raus :)
01.05.2012 09:08
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #35
Windows 7 und Classic Shell drauf. Dann hat man die gute GUI von XP und das weiter supportete System von Windows 7.
01.05.2012 09:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #36
(01.05.2012 09:13)mrshadowtux schrieb:  Windows 7 und Classic Shell drauf. Dann hat man die gute GUI von XP und das weiter supportete System von Windows 7.

True story.
Wobei ich sogar sagen würde, dass man die standard UI beibehält inkl. aero etc. und dann ihm einfach hilft, sich zurechtzufinden. Das ist nämlich das. Man darf bei so was nicht zurückstehen, sondern muss mit der Technik nach vorn gehen oder es bleiben lassen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.05.2012 09:23
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #37
Ich habe bei vielen Menschen schon erlebt, dass sie sich in Aero absolut nicht zurechtfanden. Das Problem ist, dass viele Menschen auswendig lernen, wo sie klicken müssen, aber nicht, warum sie da klicken müssen. Das Ergebnis ist dann, dass sie sich überhaupt nicht mehr zurechtfinden, wenn ein Menüpunkt verschoben ist usw.
01.05.2012 09:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beitrag #38
(30.04.2012 20:25)fynnk schrieb:  Der große Vorteil ist man kann damit Dos Programme starten
Der größte Vorteil ist eher, dass alte 16-Bit-Anwendungen funktionieren, wie Dirk schon sagt. Ist allerdings zu vernachlässigen, mir ist das eher alle Jubeljahre mal von alter Freeware aufgefallen, war aber i.d.R. dann auch entbehrlich.
(01.05.2012 09:03)Dirk schrieb:  Überfordern sollte die reine installation nicht. Aber landet das Zeug im Startmenü`? Wenns überhaupt eins gibt?
Bei mir landen die Dinger im Startmenü und auch Desktopverknüpfungen werden angelegt.
01.05.2012 10:26
Scrippler Offline
Trucker

Beitrag #39
so, hab mir jetzt Win 7 professionell 32 bit gekauft für 55 inkl. VS

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
01.05.2012 12:18
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste