Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audigy 2 ZS Breakout Box - MIDI
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1
Audigy 2 ZS Breakout Box - MIDI
Hallo, ich habe eine Audigy 2 ZS mit Breakout Box

[Bild: Audigy_1_livedrive_too_dark.jpg]
ich habs halt nur in schwarz, was natürlich besser ist
aufjedenfall da is ja midi in out, aber ich kenn den anschluss als midi nicht
ich bräucht den da unten rechts
wozu ist THRU da? meine soundkarte hats nicht, gut im prinzip brauch ich auch nur in und out aber frage mich was der bringt
[Bild: DDM4000_P0167_Rear_XL.png]

kann ich das per adapter lösen oder is meine soundkarte prinzipiell garnicht dafür gedacht? ich hab null ahnung von midi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 15:55 von Spit.)
12.05.2012 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beitrag #2
RE: Audigy 2 ZS Breakout Box - MIDI
Kann das Ding da überhaupt Midi-Signale verarbeiten, is das nicht einfach nen Verstärker-Eingang der MIDI heißt?

THRU wird wohl nen druchgeschleifter IN sein, falls du noch nen Gerät anschließen willst. Das lässt allerdings wieder auf eine Verarbeitung von Midisignalen schließen.
Is die Pinbelegung von deinem Frontpanel nicht im Handbuch? Dann könnteste ja nen Adapter basteln.
12.05.2012 17:01
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #3
die karte kann schon midi
12.05.2012 17:17
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
MIDI ist nen uralter Musikstandard dingsbums (krame gerade im wissen von digitale audiosysteme), auf jeden fall gehts über nen kabel mit DIN Stecker, wie bei ner alten AT Tastatur.

Besser bekannt sind ja die Midi Stecker, wo der Joystick rankommt, der kann halt einiges mehr.

Wobei ich jetzt glaube das Midi vor allem auch bei instrumenten der standard war, also wenn du ne klaviatur an den PC bringen wolltest. Also würde es vor allem nur was bringen, wenn du nen virtuelles instrument vom pc in dein mischpult bringen willst.

Ich glaube aber Igor weiß das bestimmt besser.

12.05.2012 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5
Mit MIDI kann man beispielsweise Musikinstrumente wie Synthesizer steuern.
12.05.2012 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #6
(12.05.2012 21:23)Dirk schrieb:  MIDI ist nen uralter Musikstandard dingsbums (krame gerade im wissen von digitale audiosysteme), auf jeden fall gehts über nen kabel mit DIN Stecker, wie bei ner alten AT Tastatur.

Besser bekannt sind ja die Midi Stecker, wo der Joystick rankommt, der kann halt einiges mehr.

Wobei ich jetzt glaube das Midi vor allem auch bei instrumenten der standard war, also wenn du ne klaviatur an den PC bringen wolltest. Also würde es vor allem nur was bringen, wenn du nen virtuelles instrument vom pc in dein mischpult bringen willst.

Ich glaube aber Igor weiß das bestimmt besser.

Jap, Stecker ist der selbe wie bei AT-Tastaturen.

Jein, im PC-Bereich vielleicht. Ne DIN-Buchse ist schlicht zu groß für ne Slotblende

Midi vs. MP3 ist grob vergleichbar wie SVG vs. JPEG.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.05.2012 21:55
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beitrag #7
Din war früher für so ziemlich alles Audio/Video Technische bis in die 80er rein ..
12.05.2012 22:39
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #8
ja aber kann ih nun das mischpult da dran nutzen
13.05.2012 19:22
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #9
Denke mal, man kann per MIDI den Stand der einzelnen Regler abfragen und ggf setzen.
13.05.2012 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beitrag #10
(12.05.2012 17:17)Spit schrieb:  die karte kann schon midi
Ja klar aber kann das Mischpult aus Midi-Signalen Musik machen? Dafür müsste ja nen Synthesizer eingebaut sein.

Im Handbuch steht:
Code:
Der DDM4000 kann für die Steuerung von DJ- oder Sequenzer-Software verwendet werden, indem einzelne Mixer-Sektionen als MIDI Controller umfunktioniert und definierten Software-Funktionen zugewiesen werden.
Die Übertragung von Daten erfolgt an der MIDI-Schnittstelle (76). Der Computer benötigt zum Anschluss an den Mixer ein MIDI-Interface, das z. B. als USB-Variante günstig erhältlich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:14 von pETe!.)
13.05.2012 20:10
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste