Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win95 Diskettenvollversion
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #1
Win95 Diskettenvollversion
Suche originale Win95 Disketten Vollversion inkl. key. Die Krönung wäre noch ne OVP.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.05.2012 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #2
RE: Win95 Diskettenvollversion
Die originalen Disketten habe ich, aber mehr nicht. Funktionstüchtigkeit ist nicht geprüft. Ich hab sie seit dem Kauf der Diskettenbox auf dem Flohmarkt damals nie ausprobiert.

• • • – • – – • – –
21.05.2012 10:33
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3
Der Name steht bei der ersten Installation wenn er eingegeben ist, für immer drin und bleibt für immer bestehen.
21.05.2012 14:09
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beitrag #4
(21.05.2012 10:33)s4ndwichMakeR schrieb:  Die originalen Disketten habe ich, aber mehr nicht. Funktionstüchtigkeit ist nicht geprüft. Ich hab sie seit dem Kauf der Diskettenbox auf dem Flohmarkt damals nie ausprobiert.

für den Anfang ja nicht schlecht. Was willst du denn dafür haben?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
21.05.2012 15:53
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #5
Ich schlage vor, dass ich erstmal checke, was ich da genau habe. Ich erinnere mich nur noch vage an den genauen Inhalt der Diskettenbox. Vielleicht sind es doch nur Kopien und stattdessen war der DOS- oder ein möglicherweise vorliegender Windows-3.1-Diskettensatz original.

Ich gebe dir spätestens am Donnerstag Bescheid.

• • • – • – – • – –
21.05.2012 16:49
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #6
(21.05.2012 14:09)clik!84 schrieb:  Der Name steht bei der ersten Installation wenn er eingegeben ist, für immer drin und bleibt für immer bestehen.
Lässt sich das eigentlich irgendwie umgehen bzw. rückgängig machen..?
Hab einen Win95 Urversion Diskettensatz hier (sorry @ MaTel.. nicht abzugeben :P), der eben Vorregistriert auf 'nen Namen ist. Ist ziemlich nervig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 07:54 von HOMEBOY87.)
22.05.2012 07:54
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #7
wird irgendwo in einer .inf .ini datei stehen, meist sowas wie OEM.
22.05.2012 07:58
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #8
Nein, wird direkt in die exen gedonnert. Zumindest war es so bei Word 6. Bzw ich weiß es so richtig garnicht, mein win 95 hat einfach niemand den diskettenschreibschutz aufgehoben. Ist aber auch ne retail. muss die nochmal installieren. auch wenn sie russki ist.

22.05.2012 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #9
Disketteninstallationen, die sich bei aktiviertem Scheibschutz beschweren, waren mir immer suspekt. Ich habe den Disketteninhalt immer auf ein temporäres HD-Verzeichnis geknallt und von dort die Installation angestoßen. Dann bleiben die Disketten im Urzustand. Das funzte zumindest bei den gängigen MS-Produkten eigentlich immer.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
22.05.2012 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #10
Ich habe das ganze jetzt auch gelößt. Bei meiner war auch eine Userinformation drauf. Trotz schreibschutz (den hat evtl. jemand zu spät aktiviert).

Das ganze hat einer mal auseinandergenommen:
http://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?t=24773

Der Trick ist das die Information NICHT in einer Datei untergebracht wird, sondern im Bootsektor der Installations-Diskette 2, welches die Dritte Diskette mit den Inhalt: precopy2.cab | win95_02.cab ist.

Das ganze scheint gecryptet zu sein, ist aber egal, überschreiben hilft. Beste Methode ist mit Winimage Diskette einlesen, Bootsektor exportieren, Hexeditor Öffnen und ab Offset 98 das meiste was danach kommt mit 00 überschreiben. speichern, in das Winimage Image importieren. Fertig.

Habs getestet funktioniert. Hänge auch gleich mal die Datei von meinem Bootsektor an. Ich glaube nicht das Windows Setup die Diskette auf irgendwas tiefer überprüft. Evtl. reicht es auch die Dateien auf eine andere Leerdiskette zu kopieren, bzw die Diskette zu formatieren und wiederzubespielen. Die Diskette ist leider eine der die 1,68 Mb Format haben.

Update: Mir ist es nicht gelungen die Originaldiskette zu manipulieren. Weder per WinImage das Image aufzuspielen, noch mit hexeditoren den Bootsektor zu bearbeiten. Auf dem Clone funktioniert das alles Tadellos. Irgendein tieferer Schreibschutz als der Schieber? Irgendwas ist da seltsam.

Angehängte Datei(en)
.zip  Windows95Floppy_BootsektorSauber.zip (Größe: 323 Bytes / Downloads: 1)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 09:41 von Dirk.)
22.05.2012 08:48
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste