Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM3+/AM3-Hardware, Grafikkarten, etc.
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21
RE: AM3+/AM3-Hardware, Grafikkarten, etc.
Zunächstmal glaube ich dass ich genug Ahnung von Amigas habe um beurteilen zu können ob das Gerät funktionsfähig ist, da ich das gerät selber repariert und installiert habe. Die Elkos habe ich noch nicht ausgetauscht weil bis jetzt noch keine Spur der üblichen Probleme zu sehen war... Weiterhin hättest du in dem obigen Post die antwort auf die Frage mit den Haltenasen finden können. Der Akku hat die Platine nicht wirklich befallen und jegliche Spuren davon hatte ich damals (2008) beseitigt. Seit dem läuft das Gerät einwandfrei.

Du mußt mir jetzt nicht irgendwie beweisen, dass du Ahnung von dem Krempel hast in dem du weitere Maßnahmen beschreibst die nichtmal wirklich für das Thema relevant sind. Das führt zu nichts und lässt dich mir gegenüber eher als unsympatisch erscheinen. Soviel dazu. Wenn wir diese Geschichten jetzt beiseite hätten, geht's nun weiter.

Drittens gebe ich das Gerät nur ab weil es eh nur rumsteht. Wenn ich mal Anreize dazu hätte würde es definitiv mehr benutzt werden. Ein Großteil der Spielbibliothek taugt nichts und nur um Pinball Fantasies zu spielen brauche ih den nicht. Obwohl das zugegebenermaßen ziemlich spaß gemacht hat :) Was für Revisionen das Ding hat weiß ich nicht, bin ich im moment auch etwas zu faul zu um das nachzugucken muss ich sagen. Mach' ich vielleicht morgen...

Zitat: Hängt von der Ausstattung ab.

Auch hier: Bitte den Post oben auf seite 2 lesen! ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 20:09 von Örg.)
29.05.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #22
Örg. sei doch lieber mal froh, wenn er dir ein paar Hinweise gibt, anstatt so wütend zu antworten.
29.05.2012 20:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #23
(29.05.2012 20:08)Örg schrieb:  Zunächstmal glaube ich dass ich genug Ahnung von Amigas habe um beurteilen zu können ob das Gerät funktionsfähig ist, da ich das gerät selber repariert und installiert habe. Die Elkos habe ich noch nicht ausgetauscht weil bis jetzt noch keine Spur der üblichen Probleme zu sehen war... Weiterhin hättest du in dem obigen Post die antwort auf die Frage mit den Haltenasen finden können. Der Akku hat die Platine nicht wirklich befallen und jegliche Spuren davon hatte ich damals (2008) beseitigt. Seit dem läuft das Gerät einwandfrei
Anscheinend ja nicht.
Es gibt keine Amiga 600/1200/4000 Boards, die KEIN Problem mit Elkos hätten, einfach weil Commodore das verbockt hat.
Selbst, wenn man es nicht sieht, heißt das nicht, dass es keine Probleme gibt oder geben wird. Ich gehe nicht davon aus, dass du jeden Elko geprüft hast, ob dort, oder in der Nähe ankorrodierte Pins sind, weil das einfach 99% der Amiga-User nicht tun.
Das mit den Haltenasen hab ich tatsächlich übersehen, das tut mir leid.
Wenn man nur das entfernt, was man sieht, kratzt man nur an der Oberfläche des Eises. Das Problem ist meißtens nicht das was man sieht, sondern das, was man nicht sieht, und zwar das, was unter die Chips gelaufen ist. Das bekommt man auch nicht ohne weiteres entfernt, sondern man muss die Chips entlöten und ersetzen.

Zitat:Du mußt mir jetzt nicht irgendwie beweisen, dass du Ahnung von dem Krempel hast in dem du weitere Maßnahmen beschreibst die nichtmal wirklich für das Thema relevant sind. Das führt zu nichts und lässt dich mir gegenüber eher als unsympatisch erscheinen. Soviel dazu. Wenn wir diese Geschichten jetzt beiseite hätten, geht's nun weiter.
Ich will niemandem irgendetwas beweisen. Das Problem ist ja, dass viele Benutzer denken, dass es mit einer einfachen Reinigung getan ist (wozu du ja auch gehörst). Das ist aber nicht der Fall! (s.o.)

Zitat:Was für Revisionen das Ding hat weiß ich nicht, bin ich im moment auch etwas zu faul zu um das nachzugucken muss ich sagen. Mach' ich vielleicht morgen...

Die Revisionen der Chips ist einfach deshalb wichtig, weil man sich hier zusätzlich einen Kostenfaktor einfängt, wenn man neue Chips kaufen und auch einlöten muss.

Ich schreib das hier nicht, um irgendjemanden zu ärgern, um unsympatisch zu wirken oder in irgendeiner Weise den Preis zu drücken.
Ich möchte lediglich prüfen, ob es mir wert ist, das Geld für den Amiga auszugeben.
Du erschienst mir immer sehr sympatisch und freundlich. Ich habe nicht das geringste gegen dich. Das sollte nur aufklärend sein, für die, die nicht so viel von der Materie Amiga wissen.
29.05.2012 20:22
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #24
Naja gut. Das meiste ist glaube ich gesockelt (da bin ich mir wirklich nicht sicher). Jeden Elko zu prüfen und ersetzen ist mir auch etwas zu aufwändig, das gebe ich offen zu, ist aber m.E. auch overkill weil sichdas m.E. auch in der funktionstüchtigkeit des geräts äußern würde... Hatte den anfang dieses jahres kurz draußen und habe ihn getestet... E Werde ihn aber morgen extra für dich nochmal auspacken und nach allem sehen. Vielleicht wenn du brav bist (:D) auch ein paar fotos machen.

Bis denn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 20:59 von Örg.)
29.05.2012 20:58
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25
Noch leute an der "modernen Hardware" interessiert?

LG
Örg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 17:11 von Örg.)
30.05.2012 17:11
strex Offline
.

Beitrag #26
Die Anschlüsse sind doch bei ATX und SFX Netzteilen eh gleich.
30.05.2012 17:18
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #27
(30.05.2012 17:11)Örg schrieb:  Noch leute an der "modernen Hardware" interessiert?

LG
Örg

Ja, ich (wie weiter oben geschrieben). Aber irgendwie magste im ICQ net antworten :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.05.2012 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #28
(30.05.2012 17:22)Xaar schrieb:  
(30.05.2012 17:11)Örg schrieb:  Noch leute an der "modernen Hardware" interessiert?

LG
Örg

Ja, ich (wie weiter oben geschrieben). Aber irgendwie magste im ICQ net antworten :D

Irgendwie sehe ich deine Nachricht garnicht ;)

EDIT: OK jetzt schon.

fynnk: Jawohl, da kannst du ein normales ATX-Netzteil anschließen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 17:58 von Örg.)
30.05.2012 17:57
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #29
(29.05.2012 16:04)thosch97 schrieb:  Sapphire Radeon 6850 1GB GDDR5 PCIe Grafikkarte
Eventuell könnte mein Bruder Interesse haben, ich frag ihn grad mal…
EDIT: Und vielleicht auch der RAM

Hat sich erledigt

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.05.2012 18:26
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #30
@fynnk: Bei dem AD410PV ist sogar noch ne Rechnung dabei mit Restgarantie bis 10.8.2012 oder so ähnlich...
30.05.2012 18:59
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste