Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesamte Hardwaresammlung
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #61
RE: Gesamte Hardwaresammlung
(03.06.2012 09:17)Örg schrieb:  EDIT @Homeboy87 für den d530 SFF ist noch ein funzendes Board dabei... Wußte garnicht, dass ich das noch habe ö_ö
(03.06.2012 09:17)Örg schrieb:  Wenn den kram bis montag niemand genommen hat wird's auf ebay kommen.

Dann würd ich ma sagen ich passe. Habe ein funktionierendes Board + Tray hier, aber kein Gehäuse. Wollte aus zwei eins machen.. nur wenn du selbst eins hast is das schwachfug.
Und wenn der Kram eh auf ebay kommt passe ich erst recht, denn da werden die sich wieder doof bieten und den wert von dem ganzen Kram überschreiten. (und Mainboard- bzw CPU Kisten landen bei ebay mit 99%iger Garantie eh bei diesen Recycling Asis, ergo testen bräuchteste da garnix weil die eh für "Edelmetalle" im Shredder landen werden..)

Hatte eigentlich gedacht, dass du's einzeln verkaufen würdest, sofern sich denn hier genug Leute finden, die was davon haben wollen und dann ggf. den übrigen "Rest" an Abholer oder ebay.. aber so?! nee..
03.06.2012 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #62
Wie ich schon sagte: will ALLES loswerden, nicht nur ein teil. und das auch optimalerweise nicht an 2487 verschiedene leute. Habe im HWLuxx nun einen interessenten, mal gucken was siche rgibt.
03.06.2012 21:11
pETe! Offline
*

Beitrag #63
(03.06.2012 21:11)Örg schrieb:  Wie ich schon sagte: will ALLES loswerden, nicht nur ein teil. und das auch optimalerweise nicht an 2487 verschiedene leute.
Ja aber bei deinen Preisvorstellungen? Normalerweise wirds BILLIGER, wenn man mehr nimmt, nicht TEURER.
04.06.2012 00:20
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #64
Bei so einem großen Paket? Klar.

Du übersiehst aber, dass da nur die Kosten pro Teil sinken, nicht der gesamtpreis. d.h. wenn du für jedes Teil etwa die hälfte des realistischen wertes nimmst kommst du auf ebensolche zahlen. Es tut mir leid wenn du mir da nicht zustimmst.

Ich fände, alles unter 500€ wäre lächerlich in meinen Augen. Wären aufjeden fall weit weniger als ich im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt für all den Kram gezahlt habe. Besonders bei so vielen CPUs über 2GHZ.

Hier kann jedenfalls erstmal zu....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 03:00 von Örg.)
04.06.2012 02:56
pETe! Offline
*

Beitrag #65
(04.06.2012 02:56)Örg schrieb:  Ich fände, alles unter 500€ wäre lächerlich in meinen Augen. Wären aufjeden fall weit weniger als ich im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt für all den Kram gezahlt habe. Besonders bei so vielen CPUs über 2GHZ.
Ja klar ist das weit weniger. Der Wertverfall ist bei Hardware nun mal enorm, wenn du Geld anlegen willst, musst du das anderswo machen. Singelcore-CPUs um die 2GHz sind heute praktisch wertlos und gibts für 20 Euro (+/- 5 Euro) neu (!) mit Garantie/Gewährleistung.
04.06.2012 10:50
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #66
(03.06.2012 17:35)mrshadowtux schrieb:  So viel wird niemand für einen Haufen alter Hardware ausgeben..

Gibt Leute die zahlen das rechnerisch für nen viertel C64GS

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.06.2012 11:35
pETe! Offline
*

Beitrag #67
(04.06.2012 11:35)thosch97 schrieb:  
(03.06.2012 17:35)mrshadowtux schrieb:  So viel wird niemand für einen Haufen alter Hardware ausgeben..

Gibt Leute die zahlen das rechnerisch für nen viertel C64GS
Klar, was meinste was man heute für nen Trabbi zahlt? Aber das Paket da ist ja Standard-Hardware, nichts besonderes dabei, hauptsächlich Hardware aus der Pentium-3-Ära, nur das ein oder anderen Interessante dabei, das meiste eher unter "Ersatzteil" zu verbuchen.

Ich meine, man kommt der Sache ja langsam näher, von 1240,99 € auf 500 € ist ja schon mal ein gewisser Schritt. Aber selbst 500 € ist noch wirklich sehr gutmütig überschlagen, ich glaube nicht, dass einer so einen Batzen Geld für nen Haufen älterer Hardware locker machen kann, auf solche Summen kommt man höchsten bei Einzelverkauf.

Aber man muss sich entscheiden: Entweder einzeln verkaufen und ein paar Euro mehr machen, oder alles auf einmal stressfrei los werden. Aber im Paket die Summe der Einzelverkaufspreise verlangen, so das quasi nur der Verkäufer von dem geringeren Aufwand profitiert, stößt logischerweise nicht auf Gegenliebe auf Käuferseite.

Dazu kommt ja auch noch, dass es keine detailierten Bilder gibt, sondern nur grobe Aufnahmen von den Haufen, der Zustand der Sachen ist somit für den Verkäufer völlig unbekannt, es wäre ja möglich, dass einige Gehäuse total zerkratzt sind und höchstens noch den Altmetallsammler interessieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 13:47 von pETe!.)
04.06.2012 13:40
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #68
"Neu" gibt es die gelisteten CPUs garantiert nicht mehr. Wenn, dann NOS.
04.06.2012 15:13
pETe! Offline
*

Beitrag #69
(04.06.2012 15:13)Örg schrieb:  "Neu" gibt es die gelisteten CPUs garantiert nicht mehr. Wenn, dann NOS.
Du bekommst durchaus noch CPUs in der Leistungsklasse neu, für aktuelle Mainboard auf jeden Fall, für ältere teilweise auch, z.B. http://geizhals.at/de/38394 für S478.
Da P3/P4-CPUs keine sonderlichen seltenheitswert haben, ist es deshalb fraglich, warum man zu teurer angebotener Gebrauchtware greifen soll, wenn man doch aktuelle, neue und energiesparende Ware bekommt. Darum sagte ich ja, eher Kategorie Ersatzteil.
Höchstens ökologische Gründe greifen da, aber auch Ökos denken zumindest ansatzweise ökonomisch.
04.06.2012 16:17
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #70
Das ist nicht "neu", das ist NOS (= New Old Stock), also unbenutzte ("neu"), noch übrig gebliebene Warenbestände.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.06.2012 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste