Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche VM?
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #11
RE: Welche VM?
Lade dir den VMware Player.. Ist auch kostenlos und kann mit allem umgehen (DOS, Linux, Windows, Mac OS)
10.06.2012 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
Gehen tuts schon, man muss nur händisch die Konfigurationsdatei editieren. Aber bedieungstechnisch find ich den Windows Virtual PC auch grauenhaft. Virtual Box ist schon okay, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie es da mit alten Betriebssystemen ausschaut. Was ich weiß, ist der Fakt, dass beispielsweise OS/2 im Virtual PC ohne Probleme läuft (braucht nicht mal irgend eine Virtualisierungstechnologie), in Virtual Box geht das nur mit Virtualisierungstechnologie (AMD-V/Intel VT). Und bei mir lief OS/2 auch mehr schlecht als Recht..

Wie es mit VMware ausschaut, kann ich nicht sagen, das hab ich bisher nur ein Mal benutzt (Windows 8 CP) - und das war performancetechnisch eher katastrophal (was gewiss aber auch am verwendeten Rechner lag).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.06.2012 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #13
(10.06.2012 12:22)format C: schrieb:  Was haltet ihr von VirtualBox?

Ist sehr gut, allerdings schlecht in Sachen "DOS-Betriebssysteme" [Windows 95, 98, ME] ; Nur 16 Farben bei 640 x 480 und elend langsam. Alle NT-basierende Windows-OS laufen dort besser als in VPC (Meiner Meinung nach).
10.06.2012 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #14
(10.06.2012 12:31)format C: schrieb:  Hmm Hab Windows 7 64bit :(. Also ist Virual PC 2007

Mit Microsoft Windows Virtual PC in Windows 7 kann ich aber kein Diskettenimage ansprechen :(

Hmm :/

Ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme mit VPC '07, weder auf Vista noch auf 7 (x64 versteht sich).

Finde ich auch ganz ehrlich für alte DOS-Sachen am Besten, also von DOS 5 - Windows XP läuft da echt alles drin. Wobei ich bei XP und neuer entweder VMWare oder VirtualBox nehme. Mittlerweile bevorzuge ich aber VirtualBox, weil VMWare seit neuestem irgendwie null Vorteile besitzt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.06.2012 13:10
PacMani
Unregistered

Beitrag #15
(10.06.2012 11:23)ChrisKuhli schrieb:  Wegen der Unterstützung älterer Systeme ist VPC zu bevorzugen, in aktuellem Host-BS dann VPC 2007 SP1

Hö? Also mit VMware krieg ich sogar Windows 95 zum Laufen, in VPC war das zuletzt nicht mehr so einfach wenn (wie in allen anderen Systemen auch) total lahmarschig und knackeliger Sound. Vorige Systeme werden ja über DOS installiert und die laufen ebenfalls problemfrei.
imho vpc ist grottig
10.06.2012 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #16
Ich nutz immer nur VirtualBox und sehr selten VMware Workstation (VPC kann ich mir mit Linux eh an den Hut stecken). Aber ich virtualisier auch nur Windows 2k oder XP und Unix, da tut das. Für Microsoft-Systeme, insbesondre ältere, ist man mit VPC 2k7 am besten bedient, die Guest Additions für DOS kann man von 2k4 nehmen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
10.06.2012 15:10
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste