Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Kindle-Dingens?
PacMani
Unregistered

Beitrag #1
Amazon Kindle-Dingens?
Hallo zusammen,

ich lese noch Bücher. Aber auch nur noch im PDF-Format. Schande dennoch über mich.

Aber ich habe es satt, sie stationär auf meinem Desktop-PC zu lesen oder portabel auf meinem verglänzten Superglanz-Mistlaptop bei dem man draußen nix erkennt und das Akku schnell leer wird.

Anstelle eines neuen Laptops wollte ich mir allerdings dieses Amazon Kindle mal besorgen. Es hatte mich vor Jahren mal beeindruckt, dass es nur beim Seitenumblättern Strom verbraucht aufgrund der E-Ink. Und dass der Bildschirm wie eine Seite eines echten Buches aussieht (mal im Zug gesehen). Aber seitdem habe ich das ganze nicht mehr verfolgt.

Kann ich da einfach frei PDFs raufladen via USB oder funktionieren nur kostenpflichtige E-Books oder ähnliche Horrorszenarien?
28.06.2012 20:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #2
RE: Amazon Kindle-Dingens?
Hast du n Smartphone?

Gibt z.B. für Android auch ne Kindle App =)

.
28.06.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #3
Auf den Kindle kannst du alle PDFs draufziehen die du möchtest. Ich hab ihn selber schon ne weile und bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
28.06.2012 20:55
PacMani
Unregistered

Beitrag #4
Nein, habe kein Smartphone. Außerdem hätte ich dann ja schon wieder ein leuchtendes Display. Die Technik des Kindles begeistert mich dabei ja so ;)

Das ist ja wunderbar, dass sich alle PDFs draufziehen lassen. Ich denke, da gönne ich mir dann mal den Kindle Touch mit ner Schutzhülle...
28.06.2012 21:01
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #5
(28.06.2012 21:01)Pac-Man schrieb:  Nein, habe kein Smartphone. Außerdem hätte ich dann ja schon wieder ein leuchtendes Display. Die Technik des Kindles begeistert mich dabei ja so ;)

Das ist ja wunderbar, dass sich alle PDFs draufziehen lassen. Ich denke, da gönne ich mir dann mal den Kindle Touch mit ner Schutzhülle...

aber dann hast du touch.. Das verbraucht ja wohl auch ordentlich Strom oder nicht? :)
28.06.2012 21:05
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #6
(28.06.2012 21:05)fynnk schrieb:  
(28.06.2012 21:01)Pac-Man schrieb:  Nein, habe kein Smartphone. Außerdem hätte ich dann ja schon wieder ein leuchtendes Display. Die Technik des Kindles begeistert mich dabei ja so ;)

aber dann hast du touch.. Das verbraucht ja wohl auch ordentlich Strom oder nicht? :)

Im Vergleich zum normalen Kindle verbraucht der Touch nur geringfügig mehr

ABER nicht alle PDFs lassen sich bei normaler Schriftgrösse gut lesen, bsp ne C64 Anleitung ist schon ziemlich klein, da kommst du ums vergrössern nicht rum. Nur damit du Bescheid weisst

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 21:18 von Tarvenik.)
28.06.2012 21:17
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
wat soll beim touch unnötig mehr verbrauchen? ausser der controller
28.06.2012 21:31
PacMani
Unregistered

Beitrag #8
Die PDFs haben zwar größere Seiten, aber eine sehr geringe Textbreite (ich versteh' nicht warum man die Hälfte der Seitenbreite heutzutage verschwendet). Habe sie auf dem Bildschirm bisher auch staaark geschrumpft gelesen (neben anderen Fenstern). Aber zur Not kann man ja ranzoomen, wie du sagst.
28.06.2012 21:32
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #9
du musst bedenken, dass das display eben extrem träge ist und jede änderung lange braucht, bis sie dargestellt ist
generell sollen PDFs wohl eher scheiße zu lesen sein, eben weil sie nicht für das format des kindles gemacht sind (mit dem großen kindle, den es nur in einer älteren generation gibt, ist das vielleicht besser). eigentlich will man schon was lesen, wo der reader den text umbrechen kann wie er das für gut erachtet
28.06.2012 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #10
Besitze seit zwei Jahren bald jetzt einen Kindle 3.

Pro: Ewig Akkulaufzeit, sehr geeignet und bequem für Fliesstext (Romane, Geschichten, halt alles mit viel Text, wenig Bilder und ohne Layout). Besonders angenehm weil immer noch leichter und sonnentauglicher als jedes Tablet.

Contra: Für PDFs und so echt nicht geeignet. Ausser ggf. für so Hausaufgaben-PDF wo man nicht viel Blättern muss. Oder Slides. Problem beim Kindle ist auch dass es nur 4 fixe Zoomstufen gibt, so dass es nie genau passt. PDFs mit viel Layout lesen geht, aber normales Buch oder Tablet ist da definitiv angenehmer.

Mein längeres Review von damals: https://www.winhistory-forum.net/showthr...p?tid=6595
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 22:29 von gandro.)
28.06.2012 22:27
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste