Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bugreports] Willkommen im MyBB
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #171
RE: [Bugreports] Willkommen im MyBB
(29.06.2012 23:21)TAL schrieb:  MOAR SCROLLING.

Bin im Übrigen dafür, den [img]-Tag (evtl. auch [video]) soweit möglich in Zitaten nicht zu parsen bzw. durch ein einfaches [url] zu ersetzen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.06.2012 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #172
(30.06.2012 08:18)thosch97 schrieb:  
(29.06.2012 23:21)TAL schrieb:  MOAR SCROLLING.

Bin im Übrigen dafür, den [img]-Tag (evtl. auch [video]) soweit möglich in Zitaten nicht zu parsen bzw. durch ein einfaches [url] zu ersetzen.
Serverseitig ziemlich sicher nicht machbar. MyBB hat zwei Eiterwunden: Ihr Template-System und ihr MyBB-Code-Parser. Aber ja, ggf. könnte ich das zumindest beim Bilder-Resize-Script so einbauen dass er das übergrosse Bilder in Quoates nicht resized, sondern verlinkt.
30.06.2012 09:06
pETe! Offline
*

Beitrag #173
Inline-Vergrößerung wäre schon praktisch, Lightbox is für mich das letzte und son bissn aus der Beta-Phase von Web2.0 ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 13:38 von pETe!.)
30.06.2012 13:38
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #174
In meinem Testboard habe ich im Moment keine Leiste oben, ich finde das sieht einiges ästhetischer aus.

Was würdet ihr von folgendem Verhalten halten:

- Normaler Linksklick vergrössert das Bild inline auf maximale Breite ohne das Layout zu zerhauen
- Mittelklick öffnet das Bild in neuem Tab (Leute ohne mittlere Maustasten müssten CTRL-Linksklick bzw. Rechtsklick -> Link in neuem Tab machen)

Oder sonstige Vorschläge wie man das bisschen hübscher als bisher gestalten kann? Mag die Bar persönlich nicht, und sie ist zusätzlicher Aufwand (Phrase muss ins Übersetzungssystem eingetragen werden und der HTML-Code sauber generiert werden).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 14:42 von gandro.)
30.06.2012 14:41
TAL Offline
機関車

Beitrag #175
Extra rumfriemeln fürn neues Tab/Fenster ist mal was garnicht geht.

Welchen Grund gibt es, eine solch einfache Funktion so scheiße zu implementierenm nur weil nen paar Leute lieber komsiche Inlinevergrößerung wollen statt übliches Verhalten?

30.06.2012 14:45
pETe! Offline
*

Beitrag #176
(30.06.2012 14:41)gandro schrieb:  - Normaler Linksklick vergrössert das Bild inline auf maximale Breite ohne das Layout zu zerhauen
- Mittelklick öffnet das Bild in neuem Tab (Leute ohne mittlere Maustasten müssten CTRL-Linksklick bzw. Rechtsklick -> Link in neuem Tab machen)
Würde gut und intuitiv finden.
Aber ich dachte eher: Normal auf gegebene Breite oder maximal verfügbaren Platz verkleinert, Inline-Vergrößerung Originalgröße ohne Rücksicht auf das Layout (Nochmal klicken wieder verkleinern) und eine Möglichkeit, es in neuem Tab zu öffnen (Mittelklick zB).

Vor allem, wer hat denn heute noch keine mittlere Maustaste? Selbst am Notebook kann man ja erstellt, dass mit zwei Finger tappen Mittelklick ersetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 15:28 von pETe!.)
30.06.2012 15:25
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #177
1. mittelklick != extra rumfriemeln
2. mittelklick == übliches Verhalten, um etwas in einem separaten Tab zu öffnen
3. finds gut
30.06.2012 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #178
(30.06.2012 15:26)oreissig schrieb:  1. mittelklick != extra rumfriemeln
Natürlich ist das crap, ich hab weder auf nem Tablet noch unter MacOS X kein Mittelklick der einfach mal funktioniert ohne Warezeit oder extra Tastaturkey.

Ich finde die Lösung mit dem Mittelklick absolut unbrauchbar, von mir aus gerne oben so eine Leiste die das in einem neuen Tab/Fenster öffnet, aber Mittelklick ist etwas was garnicht geht, da ich nicht noch extra Tabs durchswitchen will.

30.06.2012 15:29
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #179
(30.06.2012 15:26)oreissig schrieb:  2. mittelklick == übliches Verhalten, um etwas in einem separaten Tab zu öffnen

DAS wusste ich noch nicht :D

Aber die Idee mit der Vergrößerung, ohne dass das Layout zerstört wird, find ich gut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
30.06.2012 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #180
(30.06.2012 15:29)TAL schrieb:  
(30.06.2012 15:26)oreissig schrieb:  1. mittelklick != extra rumfriemeln
Natürlich ist das crap, ich hab weder auf nem Tablet noch unter MacOS X kein Mittelklick der einfach mal funktioniert ohne Warezeit oder extra Tastaturkey.
das ist aber kein problem von diesem forum, denn das ist immer so (jedenfalls unter android), dass man nen longclick machen muss um sachen in nem neuen tab zu öffnen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 15:31 von oreissig.)
30.06.2012 15:30
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste