Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #121
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Dämonen im Computer sind nie gut :trollface:

Aber ganz ehrlich: Nach manchem Update (z. B. als ich das Xubuntu 11.10 auf 12.04 LTS aufgestockt habe, auf meinem ThinkPad T43) verhält sich Linux doch etwas eigenartig.. 'n heller Fensterhintergrund und weiße Schriftfarbe beispielsweise beim Aktualisierungstool :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.07.2012 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #122
Das liegt daran, dass bei Ubuntu 12.04 auf GTK3 umgestellt wurde, das XFCE aber noch GTK2 ist. Das auf GTK3 Aktualisierungstool sieht dann kaputt aus. Lösung ist, über die Configdatei von GTK3 das gleiche Theme zu wählen, wie bei GTK2, dann sieht man keinen Unterschied mehr. Ich kann da nacher mal einen Link zu raussuchen.
Wenn man Xubuntu 12.04 from Scratch installiert, wird diese Einstellung schon gesetzt, beim Upgrade interessanterweise nicht.
03.07.2012 09:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #123
Ich würde ja gerne MATE de-installieren und dann wieder installieren - Doch wie de-installiere ich MATE?
03.07.2012 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #124
Ich glaube nicht, dass du neu installieren musst. Guck mal in den Erscheinungsbild-Einsteller und stell dort mal die Themes hin und her, wahrscheinlich genügt das.

Wie du Mate runterwirfst? Genauso wie jedes andere Paket auch. Ich empfehle, direkt zu purgen, damit auch etwaige Config-Reste verschwinden.
apt-get purge mate-desktop-environment
03.07.2012 12:43
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #125
Hab neuinstalliert :
[Bild: 2rmb7kuw.png]

=)
03.07.2012 12:54
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #126
Das GTK-Theme ist aber immernoch kaputt...
03.07.2012 12:56
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #127
Bei mir hats auf meinem Konto Alacarte zerhauen. Jetzt ist das Anwendungsmenü futsch.
Wie kann ich das unter Debian Sqeeze beheben?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.07.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #128
Würde spontan sagen, einfach mal alacarte neu installieren. Das Menü wird bei Gnome2 ja dynamisch generiert (den Job macht alacarte)
03.07.2012 13:22
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #129
(03.07.2012 13:22)mrshadowtux schrieb:  Würde spontan sagen, einfach mal alacarte neu installieren. Das Menü wird bei Gnome2 ja dynamisch generiert (den Job macht alacarte)

Ne funzt leider auch net. (Das Problem tritt auch nur bei meinem Benutzerkonto auf.)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.07.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #130
Probier mal zu purgen statt zu removen, eventuell hilft das.

Ansonsten schau mal in den .-Verzeichnissen in deinem Homeverzeichnis, ob da irgendwas von Alacarte ist und benenn die Datei entsprechend um.
03.07.2012 13:26
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste