Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Spit
fetter klempner
|
RE: Wie LAN Kabel verlegen??
holzbalken und hohlraum gefüllt oder hohl halt würd ich behaupten
|
|
08.07.2012 20:09 |
|
Stone
Benutzer
|
(07.07.2012 19:32)Dirk schrieb: Wie dick kann man ein CAT6 quetschen? Wenn ich 5 mm Trittschall nutzen würde, hätte ich vermutlich probleme mit der klotür, die müsste evtl. gekürzt werden oder ausgleichsringe reinhauen? zumindest hätte ich nen höhenunterschied im schwellenbereich zu überwinden, aber nur 2 mm.
Jemand andere Ideen???
Da Laminat schwimmend verlegt wird ist das quetschen keine so gute idee.
Wenn unter dem laminat dann wäre es besser CAT6 STP Patchkabel slim zu kaufen, sind genau so gut wie die normalen CAT6 kabel.
Das kann man auch mit doppelseitigem klebeband auf dem boden fixieren.
Als info hier Lesen : http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=145989
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
|
|
08.07.2012 20:22 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
(08.07.2012 20:09)Spit schrieb: holzbalken und hohlraum gefüllt oder hohl halt würd ich behaupten
So wie es aussieht 2x spanplatte mit minitrittschall auf balken danach nen hohlraum mit sandaufschüttung zum nachbar.
Wie sollen die Slimkabel genausogut sein? Sind beim Verlegekabel nicht die einzelnen Adern untereinander nicht nochmal verdrillt? Wo siehst du dass Problem bei schwimmender Verlegung? Für Laminat oder Kabel?
|
|
09.07.2012 06:14 |
|
Stone
Benutzer
|
(09.07.2012 06:14)Dirk schrieb: (08.07.2012 20:09)Spit schrieb: holzbalken und hohlraum gefüllt oder hohl halt würd ich behaupten
So wie es aussieht 2x spanplatte mit minitrittschall auf balken danach nen hohlraum mit sandaufschüttung zum nachbar.
Wie sollen die Slimkabel genausogut sein? Sind beim Verlegekabel nicht die einzelnen Adern untereinander nicht nochmal verdrillt? Wo siehst du dass Problem bei schwimmender Verlegung? Für Laminat oder Kabel?
1 . CAT6 STP Slim Kabel u. Verlegekabel CAT 6 STP sind verdrillt + zusätzlicher abschirmung also gleichwertig.
Link oben lesen weiter unten dort gibst die daten vom kabel.
2. Für das Kabel .
3. Wenn 2 x spanplatte könntes du auch eine nut rein fräsen .
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
|
|
09.07.2012 10:06 |
|
Dirk
Software Archäologe
|
Fräsen hab ich verbot jetzt von frau. ich denke ich nehme die höheren trittschallplatten und unterbreche bei denen. ich hoffe es geht weil die geschichte eh quer zum laminat geht ==|||||=, bei den dünnen kabeln finde ich es halt auch suboptimal das es die nur als stecker-stecker gibt. den boden mache ich so schnell nicht wieder auf und wegen nen defekten ende erst recht nicht.
|
|
09.07.2012 10:51 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste