Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #141
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
(03.07.2012 09:25)mrshadowtux schrieb:  Das liegt daran, dass bei Ubuntu 12.04 auf GTK3 umgestellt wurde, das XFCE aber noch GTK2 ist. Das auf GTK3 Aktualisierungstool sieht dann kaputt aus. Lösung ist, über die Configdatei von GTK3 das gleiche Theme zu wählen, wie bei GTK2, dann sieht man keinen Unterschied mehr. Ich kann da nacher mal einen Link zu raussuchen.

Das wär nett :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.07.2012 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #142
Mein Sound unter 12.04 ist extrem leise (auf 11.10 lief alles super) alsamixer im Terminal und so schon versucht :(
04.07.2012 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #143
Den Bug hatte ich auch mal bei einer bestimmten Onboard-Soundkarte. Da lag es am Treiber bzw dessen Optionen.
04.07.2012 14:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #144
(04.07.2012 14:29)mrshadowtux schrieb:  Den Bug hatte ich auch mal bei einer bestimmten Onboard-Soundkarte. Da lag es am Treiber bzw dessen Optionen.

Realtek Chip.. Wie kann man das Fixen?
04.07.2012 14:31
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #145
Man musste irgendwas in der Config von Alsa ändern, weiß grade leider nicht mehr wo.
04.07.2012 14:32
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #146
Mh ich bau mich mal eben ne Creative Karte rein mal sehen.. ;)

Hat es auch nicht gebracht aber ich hab jetzt den Alsamixer neu installiert und alles geht wieder :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:47 von fynn.)
04.07.2012 14:34
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #147
Hallo Leute,
ich soll auf der Arbeit ne Debian Firewall einrichten,welche hinter einer FritzBox stehen soll. Das hat soweit auch geklappt. Momentan habe ich die Firewall neben mir stehen und habe sie zwischen unsere Firewall und meinen Laptop geschlossen.

Mein Firewallskript sieht momentan so aus:
echo‭ "‬Setting up NAT‭ (‬Network Address Translation...‭"
iptables -F
#‎ ‏by default nothing is forwarded
iptables‭ ‬-P FORWARD DROP
#‎ ‏Allow all connections OUT and only related comes in
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth0‭ ‬-o eth2‭ ‬-m state‭ ‬--state ESTABLISHED,RELATED‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth1‭ ‬-o eth2‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏Iptables-Regel‭
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth2‭ ‬-o eth1‭ ‬-p tcp‭ ‬--dport‭ ‬80‭ ‬-j ACCEPT
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth2‭ ‬-o eth1 ‬-p tcp‭ ‬--dport‭ ‬53‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏iptables‭ ‬-P FORWARD DROP
#‎ ‏enable MASQUERADING
iptables‭ ‬-t nat‭ ‬-A POSTROUTING‭ ‬-o eth0‭ ‬-j MASQUERADE

Sobald die Fettgedruckte Regel akriv ist, funktioniert die Verbindung nach draußen nicht.
Mein Chef hat bei einer Slackware-Firewall die selben Regeln, dort funktioniert es aber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG tk1908

P.S Ich weiß ich sollte sowas als FiSI eigentlich wissen, aber da sogar mein Chef (welcher sehr gut in seinem Beruf ist), nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf Nachsicht.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
25.07.2012 10:57
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #148
Setz die Regel an den Schluss. Der Linuxkernel geht die Regeln nacheinander durch, sobald eine matcht, bricht er ab. Er sieht also "da wird was forgewarded", stolpert über die FORWARD DROP Regel und damit ist das für ihn gegessen.
Warums bei Slackware klappt? Es gibt ne Kerneloption, dass er die Regeln vorher sortieren soll. Wahrscheinlich ist die dort aktiviert.

Also probier mal so:
echo‭ "‬Setting up NAT‭ (‬Network Address Translation...‭"
iptables -F
#‎ ‏Allow all connections OUT and only related comes in
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth0‭ ‬-o eth2‭ ‬-m state‭ ‬--state ESTABLISHED,RELATED‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth1‭ ‬-o eth2‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏Iptables-Regel‭
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth2‭ ‬-o eth1‭ ‬-p tcp‭ ‬--dport‭ ‬80‭ ‬-j ACCEPT
iptables‭ ‬-A FORWARD‭ ‬-i eth2‭ ‬-o eth1 ‬-p tcp‭ ‬--dport‭ ‬53‭ ‬-j ACCEPT
#‎ ‏iptables‭ ‬-P FORWARD DROP
#‎ ‏enable MASQUERADING
iptables‭ ‬-t nat‭ ‬-A POSTROUTING‭ ‬-o eth0‭ ‬-j MASQUERADE
#‎ ‏by default nothing is forwarded
iptables‭ ‬-P FORWARD DROP
25.07.2012 11:01
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #149
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/conf/all/forwarding
Das gemacht?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
25.07.2012 11:02
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #150
Wird er wohl gemacht haben. Siehe:
(25.07.2012 10:57)tk1908 schrieb:  Sobald die Fettgedruckte Regel akriv ist, funktioniert die Verbindung nach draußen nicht.
Mein Chef hat bei einer Slackware-Firewall die selben Regeln, dort funktioniert es aber.
;)
25.07.2012 11:07
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste