Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #201
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Du sollst die Gentoo LiveCD nutzen, um in dieser dir ein Wunschsystem aus den Sourcen zu kompilieren.
13.08.2012 11:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #202
Aha. Kommt dann eher nicht in Frage..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.08.2012 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beitrag #203
… und außerdem war das nur ein (in Zahlen: 1) Satz.

• • • – • – – • – –
13.08.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #204
(13.08.2012 11:20)mrshadowtux schrieb:  Du sollst die Gentoo LiveCD nutzen, um in dieser dir ein Wunschsystem aus den Sourcen zu kompilieren.

LiveCD in Verbindung mit Gentoo zu bringen ist schon prinzipell eine total absurde Idee.

Das ist nämlich die CD (Wohlgemerkt CD), die am wenigsten Updates erfährt, dazu total unnütz ist für eine Grundinstallation (die bis auf den Kernel) keinerlei kompilate benötigt und auch noch anhand des riesigen, unnötigen und veralteten Softwareumfangs zumeist die größten probleme Verursacht.

http://www.gentoo.org/doc/en/handbook/handbook-ia64.xml
+
ein lauffähiges Linux, das alle nötigen Tools mit sich bringt, die du benötigst während der Installation (SysRescueCD oder auch das minimal.iso) sind die Installationsmedien meiner Wahl.

13.08.2012 17:43
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #205
Für die Installation von Gentoo find ich die SysRescCd immer noch am Besten :)

Mark IV Style Motherfucker!
13.08.2012 17:49
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #206
Ich hab Gentoo immer per GRML installiert. Ist eh die geilste Livedistri, da sind sämtliche Tools mit drauf, die man so gebrauchen kann.
13.08.2012 17:55
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #207
Lol? Ich hab Gentoo immer mit der Gentoo-CD installiert.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
13.08.2012 18:07
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #208
Die ist aber eher scheiße.
13.08.2012 18:12
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #209
(13.08.2012 18:07)thosch97 schrieb:  Lol? Ich hab Gentoo immer mit der Gentoo-CD installiert.

Damit habe ich spätestens aufgehört, als es für eine sehr lange Zeit nach der 2007.x keine neuen stabilen Live-CDs mehr gab und mehrere aufeinanderfolgende Weekly Snapshots nicht sauber booteten. Diese sind auf der anderen Seite aber derzeit vermutlich noch die am regelmäßig erstelltesten Linux-Boot-ISOs für Itanium.

(Ansonsten empfehle ich für den Gentoo-Anfänger auf x86/amd64 auch SysRescCD, weil dieses auf Gentoo aufbaut und z. B. emerge und einige in der Installationsanleitung erwähnte Tools etwa zur Mirror-Auswahl enthält.)

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 18:18 von DosAmp.)
13.08.2012 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #210
Hm, nee ich hatte eigentlich nicht vor, viel rumzufriemeln.. Eher so wie grml: CD rein und loslegen - aber vermutlich ist IA-64 dazu einfach zu "selten". SysRescueCD ist aber ein guter Hinweis. Havon hatte ich schonmal was gehört, aber irgendwie war mir der Name entfallen. Da werd ich nachher mal guggen, ob die auch für IA-64 gibt.

Mal eine andere "bescheidene" Frage zu der Frickelei: Wärs machbar (nur rein von der Theorie her), sich aus einem fertig installierten Debian einen Live-Datenträger zu basteln, der auf anderen Systemen läuft?

(13.08.2012 17:03)s4ndwichMakeR schrieb:  … und außerdem war das nur ein (in Zahlen: 1) Satz.

Welchen Sinn hat deine Aussage bezüglich meiner Frage?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.08.2012 18:20
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste