Moin zusammen.
Bisher hatte ich nie gröbere Probleme mit Team Fortress 2, aber dieses Problem beschäftigt mich seit 2 Tagen.
Angefangen hat es damit, das ich das Spiel mit TeamSpeak 3 im Hintergrund starten wollte. Schwarzer Bildschirm, danach Bluescreen.
Auch der zweite Anlauf unter den selben Bedienungen lief nicht. Anzumerken ist, das ich bereits schon früher mal mit TeamSpeak 3 TF2 gezockt habe.
Also hab ich zuerst TF2 gestartet. Nun lief es. Minimiert, TS3 gestartet und losgezockt. Nach 10 Minuten war Schluss. Freeze. Kein Bluescreen, kein gar nichts, das typische Standbild mit dem dementsprechenden Sound.
Also hab ich es mit einem Kaltstart versucht. Direkt nach dem Windowsstart TF2 gestartet. 10 Minuten spielen und es war wieder zu Ende.
Heute hab ich mich wieder daran versucht. Am Morgen lief es, aber da bin ich nicht zu spielen gekommen, da ich die ganze Zeit in der Warteschlange bei den Mann VS Machine Servern stecken blieb.
Am Abend dann blieb TF2 wieder im Menü hängen. Jedoch konnte ich mich zurück zum Windows retten. Jedoch sah es ziemlich haarsträubend aus.
Und falls es TF2 dennoch reagierte, waren auch hier die Spuren der Verwüstung. Bis zu einem Server kommt man jedoch nicht. Beim Ladebildschirm hört er einfach auf und man kann bequem auf Abbrechen drücken.
Die Grafikkarte kann einfach nicht defekt sein: Sie wird weder zu warm, noch haben andere Spiele irgendwelche Probleme. Skyrim, Dirt 3, Crysis 2, Half-Life 2 und sogar FurMark zeigen keine Fehler oder ähnliche Symptome.
Testweise hab ich mal meinen Polaroid TV als ersten Monitor gesetzt, sodass das Spiel über meine GeForce 8400 GS läuft. Und die rendert TF2 ohne Mühe (nachdem man natürlich die Grafik drastisch nach unten geschraubt hat).
Mir gehen die Ideen aus... vielleicht hat jemand von Euch noch Lösungsvorschläge?
Daten des Systems:
Windows 7 64bit
Intel Core i7 950 (4x3.03 GHz)
nVidia GeForce GTX 295 (nicht-OC)
6 GB RAM