Umfrage: Was für einen Virenscanner setzt ihr ein?
einen kostenlosen
einen der was gekostet hat
OEM auf meinem Rechner gewesen
... Antivir
... Avast
... Nod32
... Norton
... Bullguard
... Kapersky
... Microsoft Security Essentials
... Panda
... anderen
keinen
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #41
RE: [umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr?
(18.09.2012 17:15)Pac-Man schrieb:  Die Auswahl "Brain AV" fehlt
Definitiv. Stattdessen steht da nur Schlangenöl-Software.
18.09.2012 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #42
was soll schlangeöl schon wieder für ein behindertenausdruck sein

18.09.2012 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

Beitrag #43
Steht für Produkte-für-paranoid-gemachte-Leute-damit-die-AV-Mafia-wieder-Geld-verdienen-kann
18.09.2012 17:19
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #44
So inetwa. Den Leuten wird durch Schlangenöl-Software vorgegaukelt, sie seien sicher, obwohl sies nicht sind. Dadurch denken Leute, sie könnten ihr Hirn ausschalten und jeden Mist öffnen, die Software wirds schon richten.

Und die ganzen wirklichen Gefahren werden von dieser Software meist garnicht erst erkannt. Es gab sogar mal ein Interview mit einem Malware-Autoren, der sich über Antivirensoftware lustig gemacht hat.
18.09.2012 17:21
strex Offline
.

Beitrag #45
(18.09.2012 17:21)mrshadowtux schrieb:  Und die ganzen wirklichen Gefahren werden von dieser Software meist garnicht erst erkannt. Es gab sogar mal ein Interview mit einem Malware-Autoren, der sich über Antivirensoftware lustig gemacht hat.

Virenscanner bieten zwar keinen 100%igen Schutz, aber für Leute die keine Ahnung haben, sind sie unverzichtbar.
Baukastentrojaner von irgendwelchen Scriptkiddies werden davon schon ferngehalten.
18.09.2012 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #46
'nen 100%igen Schutz kriegste sowieso nicht hin. 'n Virenscanner ist meiner Meinung nach dennoch durchaus sinnvoll - und sei es nur als Schutz gegen Viren, die durch externe Datenträger eingeschleust werden könnten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.09.2012 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #47
Also ich finde Virenscanner durchaus praktisch.

Angenommen eine Freundin lädt euch zu sich nach Hause ein, um einen vermeintlichen Virus auf ihrem PC zu entfernen. Ihr verbringt ein paar Minuten damit das Problem zu lösen, und was dann?
Einfach "zur Sicherheit noch einen besseren Virenscanner installieren", und einen Scan durchführen lassen. Das dauert dann noch mal ein paar Stunden, in denen man auch den PC der Dame unbeobachtet lassen und sich der Dame selbst widmen kann.
Et voilà, der Virenscanner hat euch geholfen Zeit mit einem Weib zu verbringen.

[Bild: ForeverAlone.svg]
18.09.2012 17:43
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #48
Geniale Idee :D:D
18.09.2012 17:50
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #49
Auf Windows Avast Free Antivirus, Bastelrechner keinen da Linux drauf installiert ist

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
18.09.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #50
avast! Antivirus: Ihr System ist geschützt.
18.09.2012 20:58
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste