Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #11
RE: [Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
(18.09.2012 22:59)mrshadowtux schrieb:  Aber ein Thinkpad/Elitebook/Latitude, ist schon deutlich besser verarbeitet, als so Privatkundenkram oder Ultrabooks.
also das was man typischerweise als ultrabook bezeichnet lässt sich von der allgemeinen verarbeitung auch nicht mit nem medion-plastikbomber oder so vergleichen. deswegen kosten die dinger ja i.d.R. auch mehr als die 600€-schrottiteile, die man sonst so im consumerbereich findet
18.09.2012 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #12
Mir gefallen Ultrabooks durchaus, solange man das mit dem dünnen Design nicht übertreibt (z.B. Sony Vaio T ist da meiner Meinung nach sehr geil, leider halt nen schlechten Bildschirm). Festgelöteter RAM und eigene Stecker mit Adapter für Ethernet sind da meiner Meinung nach übertrieben. Besonders interessant finde ich dabei die Prozessoren, was Intel da effizienzmäßig zusammenbringt bzw. zusammenbringen will ist schon nice...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:02 von michi.)
18.09.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #13
Was halt komplett gegen Ultrabooks spricht ist die grausame Wartbarkeit. Geht halt prinzipbedingt bei so dünnen Gehäusen nicht anders.
18.09.2012 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #14
Was willst du denn bei den Teilen groß warten, der Lüfter tut so wenig - den muss man ein Leben lang nicht reinigen, RAM und SSD unter ner Klappe, fertig. Wenn irgentwas anderes kaputt wird muss man sowieso den ganzen Laptop zerpflücken, ist ja bei nem Thinkpad auch nix anderes.
18.09.2012 23:06
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #15
RAM und SSD sind leider nicht unter ner Klappe, sondern meist verlötet. Das IST ja das geisteskranke. Der Akku ist auch son Kandidat, den man meist nicht wechseln kann. Somit kann man keinen Zweitakku mitnehmen.
18.09.2012 23:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #16
(18.09.2012 23:09)mrshadowtux schrieb:  Der Akku ist auch son Kandidat, den man meist nicht wechseln kann. Somit kann man keinen Zweitakku mitnehmen.
wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass son ultrabook mit einem akku länger hält als ein thinkpad vor ein paar jahren mit 2 akkus gehalten hat
18.09.2012 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #17
(18.09.2012 23:06)michi schrieb:  Was willst du denn bei den Teilen groß warten, der Lüfter tut so wenig - den muss man ein Leben lang nicht reinigen
Meinste das ernst oder bist du wirklich so dermaßen schralle im Kopp?!
(18.09.2012 23:06)michi schrieb:  RAM und SSD unter ner Klappe, fertig.
Selbst das gibt's nicht. Scheinst also auch einer der "ich hab keine Ahnung aber quassel einfach mal drauf los für meinen Postcount" Vertreter zu sein.

On-Topic: Wo ist die Umfrage? Hatte nicht vor in dem Thread großartig mit den Fanboys über diesen Fabrikfrischen E-Schrott zu diskutieren, a.k.a. mehr als einen Post hier zu verfassen, da genau wie Ultrabooks Zeitverschwendung.
18.09.2012 23:12
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #18
(18.09.2012 23:09)mrshadowtux schrieb:  RAM und SSD sind leider nicht unter ner Klappe, sondern meist verlötet. Das IST ja das geisteskranke. Der Akku ist auch son Kandidat, den man meist nicht wechseln kann. Somit kann man keinen Zweitakku mitnehmen.

Es gibt solche und solche Ultrabooks, der RAM ist nicht bei allen fix. Akku ist meistens Platzverschwendermäßig drangesteckt, wie bei nem herkömlichen Book. Obwohl ich persönlich noch nie einen Zweitakku vermisst habe, irgentwie komm ich mit der normalen Akkulaufzeit ganz gut aus...

(18.09.2012 23:12)HOMEBOY87 schrieb:  
(18.09.2012 23:06)michi schrieb:  Was willst du denn bei den Teilen groß warten, der Lüfter tut so wenig - den muss man ein Leben lang nicht reinigen
Meinste das ernst oder bist du wirklich so dermaßen schralle im Kopp?!
Ich bin so dermaßen schralle im Kopp. Offenbar. Wenn man sich anschaut wieviel Wärme die meisten aus Alu wegen tollem Design gefertigten Ultrabooks schon über das Gehäuse allein wegbringen und wie sparsam die CPUs dadrin sind hat der Lüfter da wirklich nicht viel zu tun und verdreckt halt nicht wie die P4/C2Q Desktopersatz Books. Bei meinem MacBook hab ich nicht viel Staub gefunden nach einem Jahr Nutzung, jetzt ist es 3 Jahre alt und ich habs bis heute kein zweites mal geputzt, kann aber keine zu hohen Temps oder Lüfterdrehzahlen feststellen.
(18.09.2012 23:12)HOMEBOY87 schrieb:  
(18.09.2012 23:06)michi schrieb:  RAM und SSD unter ner Klappe, fertig.
Selbst das gibt's nicht. Scheinst also auch einer der "ich hab keine Ahnung aber quassel einfach mal drauf los für meinen Postcount" Vertreter zu sein.
[Bild: bfe3dd9ed6.jpg]
Postcount++; :rolleyes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:24 von michi.)
18.09.2012 23:14
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beitrag #19
... aber ich will keine ultradünnen drecksfiecher. Ich will einen dicken Stromfresser der Rechnen kann.
Ich mach selbst mit meinem Laptop nicht viel und das ist schon ein Gamer Laptop. Es kommt einfach nicht aus den Schluppen. Mein PC dahingegen Dampft fröhlich vor sich hin und rechnet unbeirrt. Und grade wenn ich arbeite will ich nicht cooles Design, sondern Feuer unterm Hintern!
Mir ist es egal das es die Dinger gibt, ist ja das Problem der Leute wenn die ihr Geld dafür rauswerfen. Aber das dann alle behaupten sowas sei die Zukunft....
Sorry aber der Desktop wird nie aussterben, und man sollte ihn auch nicht vernachlässigen.

Oder kann man sonst erwarten das demnächst alle Büros nur noch mit iPads ausgestattet sind und in Rechenzentren werden nur noch Ultrabooks gestapelt?

Was mir noch einfällt. Wenn man schon so cool sein will und ultradünne Computer baut, hat meiner Meinung nach der x86 darin nichts verloren.
Windows 8 bekommt doch ARM Support, sollen sie den da reinbauen. Zieht weniger Strom und wird nicht so heiß. Ich glaub nämlich das so ein x86 in nem Ultrabook gut glühen kann.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:49 von Magic94.)
18.09.2012 23:44
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #20
(18.09.2012 23:44)Magic94 schrieb:  ... aber ich will keine ultradünnen drecksfiecher. Ich will einen dicken Stromfresser der Rechnen kann.
Ich mach selbst mit meinem Laptop nicht viel und das ist schon ein Gamer Laptop. Es kommt einfach nicht aus den Schluppen. Mein PC dahingegen Dampft fröhlich vor sich hin und rechnet unbeirrt. Und grade wenn ich arbeite will ich nicht cooles Design, sondern Feuer unterm Hintern!
Mir ist es egal das es die Dinger gibt, ist ja das Problem der Leute wenn die ihr Geld dafür rauswerfen. Aber das dann alle behaupten sowas sei die Zukunft....
Sorry aber der Desktop wird nie aussterben, und man sollte ihn auch nicht vernachlässigen.

Oder kann man sonst erwarten das demnächst alle Büros nur noch mit iPads ausgestattet sind und in Rechenzentren werden nur noch Ultrabooks gestapelt?

Was mir noch einfällt. Wenn man schon so cool sein will und ultradünne Computer baut, hat meiner Meinung nach der x86 darin nichts verloren.
Windows 8 bekommt doch ARM Support, sollen sie den da reinbauen. Zieht weniger Strom und wird nicht so heiß. Ich glaub nämlich das so ein x86 in nem Ultrabook gut glühen kann.
was zur hölle redest du da? was haben desktops mit notebooks zu tun? und wie holst du da jetzt tablets mit rein? das sind doch gänzlich unterschiedliche geräteklassen, die alle ihre spezifischen merkmale und einsatzgebiete haben
niemand sagt, dass ultrabooks den desktop verdrängen werden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 23:54 von oreissig.)
18.09.2012 23:53
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste