Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #31
RE: [Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
(19.09.2012 10:26)Coburg-M schrieb:  Designerteile.. Nicht mehr und nicht weniger. Seit Apple mit dem Macbook Air angefangen hat, will jeder wieder was vom Kuchen abhaben. Glaub, da werden noch einige Klagen kommen.
Genau DAS glaube ich auch. Wird noch lustig.
19.09.2012 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beitrag #32
(19.09.2012 10:26)Coburg-M schrieb:  Designerteile.. Nicht mehr und nicht weniger. Seit Apple mit dem Macbook Air angefangen hat, will jeder wieder was vom Kuchen abhaben. Glaub, da werden noch einige Klagen kommen, weil sich Apple jeden Scheiß patentieren lässt. Siehe Design vom Iphone. Andere Smartphonehersteller haben kaum ne Chance, kein Patent zu verletzen.

Andere Smartphonehersteller lassen sich auch jeden scheiß patentieren, siehe Motorola und Samsung, die auch wegen Patentverletzung gegen Apple vorgehen.
19.09.2012 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #33
Die Firmen sind da alle gleich bekloppt, ist absolut nicht applespezifisch. Samsung ist da auch so ein Kandidat...
19.09.2012 11:04
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #34
(19.09.2012 10:09)HOMEBOY87 schrieb:  
(19.09.2012 08:09)00schneider schrieb:  Das finde ich genauso!
Ich habe mir das Samsung 900x3a geholt,
[bla bla blubb]
Alles in allem: Eine Top Geräte-Klasse. Nur das Gerät direkt aus der ersten Serie hat ein zwei Kinderkrankheiten, mit denen man leider leben muss.

Jede Menge bla bla, aber den Hauptnachteil haste vergessen: Vierstelliger Pricetag für nen Popeldualcore (1,3-1,6GHz?!) mit mieser Displayauflösung.

Nunja, man zahlt bei den Geräten ja nicht nur für Leistung.

Hier geht es ja darum, dass die ULV Prozessoren und Grafikkarten in der Fertigung teurer sind. Mein i5-3317U kostet laut Intel 225$. Auch nur DualCore mit HT, dafür nur 17 Watt bei voller Auslastung ohne Stromsparfunktion.

Weiters sind meistens teure SSDs integriert, dazu kommend sind die Geräte leicht und dünn. Die ganze Hardware kleiner und leichter zu bekommen macht es nochmals teurer.

Klar, ich hätte mir auch einen i7-Bomber mit 4kg nehmen können um 800€, davon hab ich aber mobil gesehen nicht viel, heiß und laut wird das Ding dann auch - da habe ich lieber was leichtes und leistungstechnisch gesehen etwas im Mittelfeld.

Schau dir mal diesen Artikel an. Er behandelt mein 220CS Satellite und 300CT Portege. Beide die gleiche Leistung, das Portege nur dünner und leichter.
Dafür hat das Portege umgerechnet 4199€ gekostet, statt "nur" 2153€ wie das Satellite, dafür, dass es mobiler ist und nichtmal ein CD-ROM ohne Dockingstation besitzt. (Umrechnungskurs 13,7603 ÖS=1€)
Also ist es nicht erst seit den Ultrabooks oder Applewar so, dass die mehr kosten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 11:19 von freaked.)
19.09.2012 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #35
Für "super Mobil und leicht, trotzdem leistungsfähig" gibt es doch Subnotebooks.
19.09.2012 11:18
freaked Online

Beitrag #36
Wer sagt denn, dass Ultrabooks nicht einfach Subnotebooks mit neuer Technologie und Bezeichnung sind?

19.09.2012 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #37
Subnotebooks sind gut wartbar und haben meist 12 Zoll. Ultrabooks sind schlecht wartbar und haben meist mehr als 12 Zoll.
19.09.2012 11:26
freaked Online

Beitrag #38
Mein Ultrabook ist genauso wartbar wie die alten Geräte.

[Bild: 1f6e7a0a46.jpg]

Du hast den Unterboden im ganzen abnehmbar, nur 9 Schrauben zu entfernen. Du kommst sofort zum Akku, RAM, SSD, HDD, Lüfter. Was willst du noch? Oder zeigt mir ein NB, welches noch leichter zu warten wäre.

19.09.2012 11:29
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #39
Bei meinem Thinkpad X61 (ein Subnotebook):
  • Akku kann einfach rausgezogen werden, muss man unten nur an einem Hebel ziehen
  • Festplatte kann zur Seite rausgezogen werden, muss man nur eine Schraube lösen
  • Alle Schrauben am Boden sind beschriftet, sodass man sofort sieht, welche Schrauben zur Tastatur gehören, welche zum vorderen Teil / hinteren Teil etc. Sprich: Übersicht!
  • Der Boden bleibt immer dran, abgenommen wird nur an der Oberseite, dadurch fällt nichts runter.
  • RAMs hinter einer Klappe

Ich habe sicher noch einiges gutes vergessen zu erwähnen, das waren nur die Unterschiede, die mir gerade im Kopf einfielen.

Bei "richtigen" Businessbooks (die dann aber klassische Notebooks sind) ist das noch deutlich komfortabler, als bei dem von mir gerade genannten Subnotebook.
19.09.2012 11:35
freaked Online

Beitrag #40
Dir ist aber schon klar, dass ein normaler Mensch weder täglich den RAM noch HDD oder Akku wechselt?
Bei nur 9 Schrauben am Unterboden, die genau diesen betreffen brauche ich keine Beschriftung, das sagt mir die Logik.

Ob ich jetzt die Oberseite oder Unterseite aufmachen muss ist kein Argument, ganz ehrlich.

Aber werd glücklich mit deiner Krücke.

19.09.2012 11:38
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste