Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
PacMani
Unregistered

Beitrag #51
RE: [Umfrage] Was haltet ihr von dem Ultrabook-Trend
Was für ein Trend?
19.09.2012 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #52
(19.09.2012 11:13)freaked schrieb:  
(19.09.2012 10:09)HOMEBOY87 schrieb:  
(19.09.2012 08:09)00schneider schrieb:  Das finde ich genauso!
Ich habe mir das Samsung 900x3a geholt,
[bla bla blubb]
Alles in allem: Eine Top Geräte-Klasse. Nur das Gerät direkt aus der ersten Serie hat ein zwei Kinderkrankheiten, mit denen man leider leben muss.

Jede Menge bla bla, aber den Hauptnachteil haste vergessen: Vierstelliger Pricetag für nen Popeldualcore (1,3-1,6GHz?!) mit mieser Displayauflösung.

Nunja, man zahlt bei den Geräten ja nicht nur für Leistung.

Hier geht es ja darum, dass die ULV Prozessoren und Grafikkarten in der Fertigung teurer sind. Mein i5-3317U kostet laut Intel 225$. Auch nur DualCore mit HT, dafür nur 17 Watt bei voller Auslastung ohne Stromsparfunktion.

Weiters sind meistens teure SSDs integriert, dazu kommend sind die Geräte leicht und dünn. Die ganze Hardware kleiner und leichter zu bekommen macht es nochmals teurer.

Klar, ich hätte mir auch einen i7-Bomber mit 4kg nehmen können um 800€, davon hab ich aber mobil gesehen nicht viel, heiß und laut wird das Ding dann auch - da habe ich lieber was leichtes und leistungstechnisch gesehen etwas im Mittelfeld.

Schau dir mal diesen Artikel an. Er behandelt mein 220CS Satellite und 300CT Portege. Beide die gleiche Leistung, das Portege nur dünner und leichter.
Dafür hat das Portege umgerechnet 4199€ gekostet, statt "nur" 2153€ wie das Satellite, dafür, dass es mobiler ist und nichtmal ein CD-ROM ohne Dockingstation besitzt. (Umrechnungskurs 13,7603 ÖS=1€)
Also ist es nicht erst seit den Ultrabooks oder Applewar so, dass die mehr kosten.

True Story

Also mir geht es heute nicht mehr primär um die pure Hardwareleistung, die ich für das Geld bekomme. Sicherlich kann ich auch schnellere Prozessoren bekommen, aber ich will doch gerade einen der wenig Strom verbraucht und gemessen an diesem Verbrauch genug Leistung bringt. Es ist heute doch (im alltag) eh nicht mehr ausschlaggebend ob man das non-plus ultra an hardware verbaut hat. Die Leistung ist doch für die meisten Aufgaben mehr als ausreichend.
19.09.2012 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #53
(19.09.2012 18:35)chiaki schrieb:  schade dass sich umpcs nicht durchgesetzt haben, die dinger sind einfach perfekt.
letzendlich scheitert alles an den überteuerten preis.

So 'nen Ultra-Mobile-PC hätt ich gern mal praktisch ausprobiert. Aber so wirklich viele Modelle schiens da ja net gegeben zu habem :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.09.2012 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beitrag #54
Ich hätte gerne mal so einen ausprobiert:
[Bild: oqo-e2-umpc.jpg]
Erschien nur in den USA zu Vista-Zeiten und ist nirgendwo zu bekommen :(
19.09.2012 21:10
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #55
Ganz ehrlich? Das Ding wirkt richtig geil :D
19.09.2012 21:14
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #56
Macht man halt nen schickes MATE drauf b1
19.09.2012 21:23
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #57
Hm joa, gibt ja genug Alternativen.
19.09.2012 21:32
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #58
Das Problem was ich hier sehe ist, das manche Leute einfach keine Hobbys haben, weil sie anscheind 12 Stunden mit ihren Denkbrettern und gefühlten 5 Akkus rumhängen.

Ich finde die Ultrabooks schon klasse, große Displays, gute Power und leicht. Das bietet ein Subnotebook nicht. Marktlücke geschlossen.

Und das Schwachsinnige am ganzen Thread ist:

Ihr vergleicht gelegenheit-leichtgewichtige Notebooks mit Business-Notebooks die ne Tonne wiegen.

Es gibt zufällig auch Menschen die einfach ihr Notebook nutzen, sprich aufklappen und los surfen oder ein kleines Spiel spielen. Wofür ein paar-Stunden Akku wohl auch völlig reicht.

Business Notebooks sind sowieso mehr für den Dauereinsatz und Outdooreinsatz.
19.09.2012 23:20
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #59
(19.09.2012 21:10)strex schrieb:  Ich hätte gerne mal so einen ausprobiert:
[Bild: oqo-e2-umpc.jpg]
Erschien nur in den USA zu Vista-Zeiten und ist nirgendwo zu bekommen :(

Sieht aus wie n Smartphone mit nen richtigen Windows.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.09.2012 08:12
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #60
(19.09.2012 23:20)Wynton schrieb:  Es gibt zufällig auch Menschen die einfach ihr Notebook nutzen, sprich aufklappen und los surfen oder ein kleines Spiel spielen. Wofür ein paar-Stunden Akku wohl auch völlig reicht.

Ich versteh das Gejammer hier nicht! Wo ist das Problem? Es wurde nach dem PERSÖNLICHEN Empfinden bezüglich den UltraBooks gefragt. Ist doch logisch, dass da auch Antworten wie "ist für mich nix" rauskommen. Hat doch jeder eine andere Vorstellung was sein Computer alles können muss. Dem Einen reicht ein 0815-Billig-Notebook, für den Anderen muss es unbedingt ein High-End-Marken-Notebook sein. Ist doch auch nicht anders als beim Auto. Manche finden die einfach total unnötig (aus welchen Gründen auch immer), Andere brauchen unbedingt 'nen dicken Porsche und wiederum Andere sind mit einem einfachen Lada zu frieden. Da muss jeder für sich wissen, was er haben will/braucht und was nicht.

Folglich: Es wird immer Leute geben, die irgendwas, was auf dem Markt ist, kaufen und auch solche, die es vollkommen ablehnen. Wenns viele Leute mögen, wirds gekauft (siehe iPhone und Co.), wenn nicht, dann nicht (siehe Apple Lisa, um mal bei Apple zu bleiben). Wird ja letztlich Keiner gezwungen, irgendetwas zu kaufen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
20.09.2012 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste