Tja, irgendwas ist hier bei mir schief gelaufen und mir fehlt doch tatsächlich n bisschen Kleingeld
Jetzt muss wohl eins meiner Geräte dran glauben, damit ich wieder etwas liquide werden kann. Nun, da steh ich vor der Wahl, was ich denn zu Geld machen will (wohl eher muss) zwischen einem meiner beiden Tablets. Der restliche PC-kram lohnt nicht wirklich, den ich hier noch habe rumstehen. Falls doch interesse bestehen soll -> melden
------------------------------------------------------------------------------
Wie dem auch sei, hiermit biete ich schweren Herzens mein Medion Lifetab zum Verkauf. Es hat bei mir mehr oder weniger nur noch ein Nischendasein als Wecker gehabt. Dafür ist es mir ein bisschen zu schade.
Der Akku ist noch 1a in Schuss. Ich habe damit eine Akkulaufzeit von guten 10 Stunden mit WLAN, volle Helligkeit beim Surfen.
Medion Lifetab P9514 (das Aldi-Tab vom Dezember 2011)
- 10,1" Display mit 1280x800er Auflösung
- NVIDIA Tegra 2 1GHz DualCore
- 1GB Ram
- 32GB Speicher intern
- Micro SD-Kartenleser max 32GB
- WLAN 802.11n 300Mbit
- Bluetooth
- 3G Modem (Kein Simlock!)
- 5MP Cam auf der Rückseite + 1,3MP Cam auf der Frontseite
- Micro-USB (ohne Hostfunktion)
- 3,5mm Klinke Audioausgang
- Android 4.0.3
- Google Playstore ist uneingeschränkt nutzbar
- der hässliche LIFETAB Silberstreifen ist auch ab - weil zu hässlich
- MANKO: leider ein kleiner Kratzer an der rechten Seite Unten auf dem Displayglas, der aber bei der Draufsicht aufs Display nicht mal wirklich sichtbar ist.
das ganze kommt mit der OVP und allem Zubehör. Darunter unter anderem
- gute In-Ear Kopfhörer
- Ladekabel
- HDMI Kabel
- Micro-USB Kabel
- Alditalk Simkarte (bis auf 2€ leer)
- Recovery-CD mit Android 3.2
- Medion Schutztasche aus "Leder"
- Anti-Statisches Tuch zum säubern des Displays
Natürlich gibt es noch die Rechnung - bzw. der Aldi Kassenbon dazu (inkl. Kopie)
Das Tablet hat bei Medion (ab Dezember 2012) noch 2 Jahre der insgesamt 3 Jahre Garantie.
Mein Fazit jetzt nach gut einem Jahr nutzung: Es ist solide, hat eine gute Laufzeit und macht beim Surfen, E-Mail schreiben spass, es dient als guter Google Kalender Organizer, ich habe es als Navi genutzt mit Navigon Select und geskyped. Die Bilder der Kamera sind soweit ordendlich. Google Maps und Earth macht darauf auch eine gute Figur. Filme in 720p abspielen schafft der kleine auch ohne probleme. Nicht nur abspielen, sondern auch Videos aufnehmen in 720p kann das Tab. Dank der App ES Datei Explorer ist das Tab gut im Netzwerk integriert wenn es um Datenaustausch geht. Dank der Funktion Dolby Mobile klingen die Lautsprecher nicht blechern, sondern geben einen echt guten Klang von sich. Das hatte mich damals echt erstaunt.
Tja, steht nur noch die Frage des Preises im Raum. Gekauft habe ich es damals für 399€.
Ich denke ich setze mal etwa
280€ VB an. (zzgl. Versandkosten)