Moin. Ich hab hier ein schickes Thinkpad T400 mit integriertem UMTS-Modem, das jetzt mit einem Internetzugang per Klarmobil ausgestattet werden soll. Nach einer kurzen Suche bin ich auf das Tool MWConn gestoßen, dass automatisch die passenden Netzwerkverbindungen für die SIM-Karte anlegt. Leider bricht Windows beim Verbinden immer mit Fehler 680 (Kein Freizeichen) ab. Das in MWConn eingebaute Verbindungstool dagegen zeigt nach einiger Zeit den Fehler 734 ohne nähere Beschreibung.
Kann mit da jemand weiterhelfen oder ein Programm empfehlen, dass eine Verbindung ermöglicht?
Empfang hab ich hier, sowohl laut dem Anbieter als auch an diversen Hands in verschiedenen Netzen. Die Lenovo-Software zur Aktivierung der Karte zeigt nur an, dass ich mich an den Anbieter wenden soll. Wenn ich in Access Connections das Netzwerk auswähle, das als Unbekannt angezeigt wird, bekomme ich nur zwei Vodafone-Verbindungen zur Auswahl.
Es scheint, dass deine UMTS-Karte einen Simlock hat (Vodafone war üblich im T400).
Das Aktivierungstool brauchst du nicht, das ist nur für beiliegende Vodafone SIM-Karten gedacht gewesen..
Hast du eine Erricson F3507g?
Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 12:31 von Alpha.)
06.10.2012 12:31
niwax
Hardcore-Coder
Ich kann dir eine MSI von Vodafone Mobile Broadband hochladen Die geht mit O2, und T-Mobile 1A
E-Plus weiß net^^ Muss auch gehen, da ja jedes andere Netz geht^^ Schreib wenn ich es hochladen soll
06.10.2012 12:50
Alpha
Oskar
Die Lenovo-Software meint jetzt, die Karte wäre nicht eingeschaltet, im Menü um einzelne Verbindungen zu aktivieren taucht sie aber auch nicht mehr auf. Ich erinnere mich an ein Einstellungsfenster, in dem man die zu aktivierenden Verbindungen auswählen konnte, weiß aber nicht, wo das hin ist.