Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Daten und eBay Bietprogramm
pETe! Offline
*

Beitrag #11
RE: Server für Daten und eBay Bietprogramm
(06.10.2012 19:58)freaked schrieb:  Bietbots sind für Versager.
Macht es denn so einen großen Unterschied, ob man im letzten Moment bietet oder einfach während der Auktion?

Zwar kann es sein, dass der Höchstbietende sein Gebot nicht weiter erhöht, weil er sich sicher fühlt. Auf der anderen Seite geben aber alle anderen, die nicht Höchstbietende sind, natürlich schneller ein Gebot ab, weil der Preis noch niedrig ist.
Selbst, wenn dann der im Bot eingegebene Preis nicht erreicht ist, und man im letzten Moment noch den Zuschlag bekommt, kann es natürlich sein, dass da durch der Endpreis höher ist, weil mehr Leute vorher zum Bieten motiviert wurden. Hätte man sein Gebot früher abgegeben, wäre der Preis ohnehin schon höher, weshalb sicher der ein oder andere nicht geboten hätte.
07.10.2012 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
Ich hab dahingehend leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einigen Anbietern habe ich auch den (natürlich nicht zu beweisenden) Verdacht, dass die künstlich den Preis noch hochtreiben. Mit so einem Bietbot lässt das sich damit u. U. etwas abmildern.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.10.2012 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #13
Ich finde, es gibt durchaus Fälle, wo ein Bietbot sinnvoll ist (etwa wenn man nicht da ist)

Ich biete aber meist lieber von Hand, da dann einfach mehr Spaß und Spannung dabei ist (3, 2, 1, meins! :D)
07.10.2012 09:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #14
Seh ich absolut genauso.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.10.2012 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #15
(07.10.2012 06:17)pETe! schrieb:  
(06.10.2012 19:58)freaked schrieb:  Bietbots sind für Versager.
Macht es denn so einen großen Unterschied, ob man im letzten Moment bietet oder einfach während der Auktion?

Zwar kann es sein, dass der Höchstbietende sein Gebot nicht weiter erhöht, weil er sich sicher fühlt. Auf der anderen Seite geben aber alle anderen, die nicht Höchstbietende sind, natürlich schneller ein Gebot ab, weil der Preis noch niedrig ist.
Selbst, wenn dann der im Bot eingegebene Preis nicht erreicht ist, und man im letzten Moment noch den Zuschlag bekommt, kann es natürlich sein, dass da durch der Endpreis höher ist, weil mehr Leute vorher zum Bieten motiviert wurden. Hätte man sein Gebot früher abgegeben, wäre der Preis ohnehin schon höher, weshalb sicher der ein oder andere nicht geboten hätte.

Daher hab ich es auch schon aufgegeben in den letzten minuten zu bieten. meistens endet es eh schon eher: Beobachten, überlegen was man ausgeben will, abwarten, und kurz vor ende schaut man dann nach und der eigene Preis ist schon längst überboten worden - man braucht nicht mehr mitmachen.

Biete daher auch eher früh und dann aber mit knallharten preislimits, wo ich dann auch nicht nachbiete. Daher werde ich häufig mit 50 cent übertrumpft, aber zumindest kommt so kein bietfieber auf.

07.10.2012 09:55
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #16
Lol, ist ja interessant, was das mit dem bieten für eine Wissenschaft zu sein scheint. Die Bietbotgeschichte ist ja eher für meinen Fast-Schwiegervater. Der meint, man soll das Gebot ein paar Sekunden vor Auktionsende abgeben, weil wenn man vorher bietet, treibt man nur den Preis in die Höhe. Ich denke mir halt, wenn ich schon nen Fileserver auf Windows laufen lasse, kann er die Software ruhig auch mitlaufen lassen.

Hab mich btw jetzt dafür entschieden, dass ich mir nen Thinclient hinstellen werde. Weiß aber noch nicht genau, welchen.
07.10.2012 12:26
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #17
also ich hab hier nochn via epia board rumliegen
07.10.2012 16:22
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #18
@Chiaki: Interessant, ich frag mal meinen Fast-Schwiegervater, was ihm lieber ist, Via Epia Board oder Thinclient :)
Kann aber etwas dauern, der ist momentan auf nem Folk Konzert.
07.10.2012 18:17
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste