Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sega MegaDrive II Wert? (evtl folgt mehr)
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1
Sega MegaDrive II Wert? (evtl folgt mehr)
hey da ich krank bin und das auf laengere zeit krieg ich nun weniger lohn und kann mir damit mein exzessives leben nichtmehr leisten drum verauesser ich mal zeugs das ich gekauft hab aber nicht mehr brauche bzw nie gebraucht hab (man kanns ja mal besitzen)
habe hier nen sega mega drive zwei. der kleine in ovp amit 2 controllern und allem anschlusskrams fuer analog also kabel sowie ein pulk spiele sonic the hedgehog in ovp is garantiert bei.. aber einige mehr ich glaub insg. 5 spiele bin mir nich sicher hab das ding nur gekauft, 1x gespielt und in die ecke gepackt funktioniert aber soweit alles die megadrive hat ne ovp!
was is die so wert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 11:41 von Spit.)
16.10.2012 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #2
RE: Sega MegaDrive II Wert? (evtl folgt mehr)
(16.10.2012 11:41)Spit schrieb:  hey da ich krank bin und das auf laengere zeit krieg ich nun weniger lohn und kann mir damit mein exzessives leben nichtmehr leisten drum verauesser ich mal zeugs das ich gekauft hab aber nicht mehr brauche bzw nie gebraucht hab (man kanns ja mal besitzen)
habe hier nen sega mega drive zwei. der kleine in ovp amit 2 controllern und allem anschlusskrams fuer analog also kabel sowie ein pulk spiele sonic the hedgehog in ovp is garantiert bei.. aber einige mehr ich glaub insg. 5 spiele bin mir nich sicher hab das ding nur gekauft, 1x gespielt und in die ecke gepackt funktioniert aber soweit alles die megadrive hat ne ovp!
was is die so wert?

Dann dir erst mal gute Besserung, das du bald wieder auf die Beine kommst.
Darf man fragen, was du hast?

Zu deinen Sachen: Schaue, bzw. höre dich mal auf so Sammlerbörsen um, bzw. schau mal in die Bucht was da so geht. Vielleicht gibt es aber so Sammlerläden in deiner Nähe (zumindest bei mir gibt es das) die solche Sachen ankaufen wie die Sega.
16.10.2012 14:29
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #3
eigentlich nix dramatisches.. ne gebrochene hand aber kompliziert und bis zu 14 monaten
16.10.2012 14:31
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
vielleicht dann doch auf kinnetic umsteigen.. ;)
Gute Besserung.

Die Sammlerläden kann man vergessen. Die Ankaufspreise sind nicht besonders. Gerade bei älteren Sachen ist der Markt auch sehr ausgetrocknet. Es gibt kaum noch Spieler für das Genre nur noch wenige Sammler und die haben sich meistens schon stark eingedeckt. Da ist die OVP Gold wert, kommt aber schon wieder drauf an, welcher Zustand und welche Variante. Die nackte Konsole wird nicht mehr viel wert sein. vielleciht in nen ensprechenden Forum schätzen lassen.

16.10.2012 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #5
Aua, gebrochene Hand. Vorallem so langwierig. Wie ist das passiert?

Ein Sammlerladen hier in der Nähe zahlt noch ganz anständig, der zahlt auch gut bei Comics. Wie Dirk aber schon sagte, kommt es auch uaf den Zustand der nackten Konsole und der OVP an. Die nackte Konsole würde ich in die Bucht werfen. Hör dich aber mal in den Sammlerforen um.
16.10.2012 14:48
Scrippler Offline
Trucker

Beitrag #6
Also nen MD 1 in normalem gebrauchtem Zustand bringt mit 1-2 Spielen und einem Controller mit viel Glück 20 - 25 Euro. Der MD2 ist seltener, hat aber auch mehr Erweiterungsmöglichkeiten, man kann zum Beispiel das sehr seltene CD Rom Drive anschliessen, was beim 1er nicht geht. Dann hast du noch die OVP und evtl. 5 Spiele...Ich gehe jetzt mal ohne Spiele bzw OEM Ausstattung von einem Wert von rd. 60 - 80 Euro aus. je nachdem was für Spiele dabei sind, können die Spiele jeweils noch zwischen 3 und 20 (oder bei sehr seltenen auch mehr) wert sein. Erfahrungsgemäss bringt aber ein Einzelverkauf bei Spielen mehr, als wie im Package zu verkaufen bzw die "wertlosen" sprich häufigen Spiele kann man anbieten zum MD und die wertvollen Spiele verkauft man einzeln.

Die "wertlosen" Spiele (mit Absicht gekennzeichnet, die Spiele sind nicht wertlos, sie sind nur einfach weniger wert, aufgrund der Masse, darunter zählen bei Sega z.b. die Standard Sonic Spiele, Alexx Kidd, Knuckles und weiss der Geier was es noch so gab. Beim NES sind das z.b. Kirby Spiele, Mario Games (insbesondere Mario 1 und 3, Mario 2 wird schon etwas höher gehandelt))

Also ich sag jetzt mal, für den OEM MD im Top Raucher und Tierfreiem Haushalt in OVP in gutem Zustand mit 2-3 guten Spielen kann gut nen 100er bringen, auch bei ebay wenn du ihn vernünftig genug anbietest. Mehr wird schwierig, aber bis zu 120 sind auch noch machbar.

verusuchs mal hier:
http://www.zock.com

Ein Forum und Marktplatz in welchem professionell Sammler und Liebhaber von in erster Linie 8-bit Systemen aber auch 16-bit und aufwärts Systemen unterwegs sind, im dortigem Forum wirst du mit viel Glück ne genauere Wertschätzung bekommen. Ebenso gibt es eine Übersicht von 8-bit Systemen, tlw mit erzielungsfähigen Sammlerpreisen. ob auch 16-Bit Systeme dabei sind, weiss ich nicht

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
16.10.2012 15:19
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7
Die CD-Erweiterung kann man sehr wohl an dem MD1 anschließen, ebenso die 32X erweiterung. Desweiteren ist der MD2 nicht "selten", da der recht lange auf dem Markt war und das zu einem recht günstigen Preis.

Sammler werden eher einen MD1 vorziehen, da man dort einige Mods machen kann, die so einfach nicht auf dem MD2 umsetzbar sind. Außerdem hat der MD1 einen Stereo-Klinke Ausgang.

Kleine Orientierung:
http://www.konsolenkost.de/sega-mega-drive-konsolen/
(Wobei das recht teuer ist)

Wenn du ein gut erhaltenes Paket in OVP anbietest, denke ich du kommst mit Glück auf 60€, da du auch nicht sonderlich viele Spiele dazu anbieten kannst. Es sei denn du hast wirklich noch eine Software-Perle anzubieten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 17:02 von 00schneider.)
16.10.2012 17:01
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #8
Als Sega Fanboy ( ich hasste damals nintendo) kann ich sagen das das MEga Drive Model 1 Wertvoller ist da noch Kopfhörer EIngang, koaxal usw das MD2 ist ne billig spar Plastik Version, genaoso verhällt es sich mit dem MEGA CD welches als base für das md1 und 2 gab das md2 passte auf die mega cd 1 base mit adapter, genauso wie das 32x nur mit adapter auf das md2 passte.

ein MD2 ist on OVP um die 25eur wert Sonic Games sind keine 3eur wert, jedoch gibt es games die wirklich locker an die 80eur schaffen darunter Games wie Rocket Knight Adventure oder first Editions von Columns Crown III usw

Meine Main Geräte

16.10.2012 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beitrag #9
mh ich weiss nicht wo ihr lebt. MD 1 will kein Mensch, als ich meinen MD1 loswerden wollte habe ich mitsamt spielen und Controller bei ebay gerade mal 10 Euro erzielen können, ich hatte damals nur massig Anfragen nach nem MD2 den ich nicht hatte. Man sieht auch m.E. sehr viel seltener nen MD2 als nen MD1. Nen MD1 hab ich selbst da, dieser hat natürlich nen schöneren retro Wert, aber in meinen Augenen nen geringeren Wert im Sinne von Geld, da es ihn einfach häufiger gab...der MD2 kam bereits raus als Sega im Heimkonsolenbereich schon im Untergang war, was der Saturn und Dreamcast später besiegelte...

btw, ich hab selbst alles an Sega Konsolen bis auf Master System 1 und MD 2 (MS2, MD1, Gamegear, Saturn, DC), ebenso alles geläufige von Nintendo bis auf N64 (NES, SNES, Gameboy alt, Gamecube). Und ich sammle nun auch schon seit 16 - 17 Jahren

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
16.10.2012 18:01
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #10
(16.10.2012 18:01)Scrippler schrieb:  mh ich weiss nicht wo ihr lebt. MD 1 will kein Mensch, als ich meinen MD1 loswerden wollte habe ich mitsamt spielen und Controller bei ebay gerade mal 10 Euro erzielen können, ich hatte damals nur massig Anfragen nach nem MD2 den ich nicht hatte. Man sieht auch m.E. sehr viel seltener nen MD2 als nen MD1. Nen MD1 hab ich selbst da, dieser hat natürlich nen schöneren retro Wert, aber in meinen Augenen nen geringeren Wert im Sinne von Geld, da es ihn einfach häufiger gab...der MD2 kam bereits raus als Sega im Heimkonsolenbereich schon im Untergang war, was der Saturn und Dreamcast später besiegelte...

btw, ich hab selbst alles an Sega Konsolen bis auf Master System 1 und MD 2 (MS2, MD1, Gamegear, Saturn, DC), ebenso alles geläufige von Nintendo bis auf N64 (NES, SNES, Gameboy alt, Gamecube). Und ich sammle nun auch schon seit 16 - 17 Jahren

hatte den gg wollte immer das nomad haben kam hier aber nie raus und das mega drive 3 nur in Brasilien - um 1994 fand ich fast keine MD1er mehr nur noch 2er das fand ich schade weil ich das mega CD 1 und das MD 1 hatte vor allem wegen chinch sound und kopfhörer Port war es echt gelungen - ist genauso wie beim master system das 1er ist seltener als das 2er -na ja wobei wieder ein mega Drive besitzen reizt mich ja schon ...

Meine Main Geräte

16.10.2012 18:04
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste