Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervige Suchmaschine - Firefox
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beitrag #1
Nervige Suchmaschine - Firefox
Ich habe ein Problem mit Firefox und zwar, dass sich der Browser irgendwie eine Art "Virus" eingefangen hat. Das Ding schadet zwar dem Computer nichts, aber es ersetzt meine Standard-Suchmaschine Google mit irgendeinem nervigen search-results.com. Ich habe die Addons, die etwas damit zu tun haben könnten deinstalliert, aber das hilft nichts. Ich habe auch in about:config den Eintrag keyword.URL zurückgesetzt, aber das hilft nur ein Mal. Danach kommt wieder dieser Sch***. Was kann ich da tun? Muss der Browser komplett neu installiert werden?
10.12.2012 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2
RE: Nervige Suchmaschine - Firefox
Lass mal Spybot S&D laufen, danach ist die Scheiße wieder weg. Anschließend ein letztes Mal bei about:config wieder Google eintragen.
10.12.2012 12:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

Beitrag #3
such in der about:config einfach mal nach diesem search-results.com und resette alles was damit zu tun hat (außer extension.-zeugs, das wirst du ja wohl schon per hand gelöscht haben).

macht die tolle icq-search übrigens auch
10.12.2012 12:20
Wndows 0.99 Offline

Beitrag #4
@mrshadowtux: Ist das quasi auch ein Antiviren-Programm?

@Pacmani: Wenn ich in about:config nach "search-results.com" suche, dann kommt nix.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 12:25 von Wndows 0.99.)
10.12.2012 12:24
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5
Antivirus ists nicht. Aber es löscht bekannte Ad- und Spyware. So wird man meistens den ganzen nervigen Werbescheiß schnell wieder los. Es macht auf Wunsch auch automatisch Einträge in die Hosts-Datei um den Werbescheiß zu blocken ;)
Die Version 2 ist aber wohl eher doof, hier gibts die Version 1.6, die ich immer einsetze um nervige Adware loszuwerden: http://www.spybotupdates.biz/files/spybotsd162.exe
10.12.2012 12:26
Wndows 0.99 Offline

Beitrag #6
Von Werbung rede ich gar nicht, statt mit Google wird mit diesem komischen search-results.com gesucht.
10.12.2012 12:29
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #7
Das ist ja ebenso Werbung. Was meinst du, warum sie sonst sowas reinstellen ;)
10.12.2012 12:29
Wndows 0.99 Offline

Beitrag #8
Mir kommt die Seite wie eine seriöse Suchseite vor. Sowas hängt ja eigentlich oft mit Toolbaars zusammen, oder?
10.12.2012 12:30
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #9
Vielleicht zu offensichtlich, oder ich verstehe was falsch: Die Suchmaschinen können auch ohne Addons eingetragenen werden. Wenn du oben beim Suchfeld (rechts von der der Adressleiste) auf das Icon klickst, kannst du unter "Suchmaschinen verwalten" ggf. die Seite rausschmeissen?

Nachtrag: Standardsuche für die Adressbar ist übrigens in about:config -> browser.search.defaultenginename eingetragen. Als Wert kannst du eine der in den Suchmaschinen eingetragenen Namen verwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 19:13 von gandro.)
10.12.2012 19:10
Wndows 0.99 Offline

Beitrag #10
Hab die Suchmaschine oben rechts rausgeschmissen, mehrmals versucht, in about:config den Eintrag keyword.URL auf "http://www.google.at/search?q=" zu setzen, dann zurückgesetzt, bei browser.search.defaultenginename steht schon Google, habe auch festgestellt, dass das Ganze wirklich an einer komischen Toolbar liegt und habe dort die Protection der Suchmaschine ausgeschaltet, aber es nützt alles nichts, er sucht (wenn ich wie gewohnt in der Adressleiste suche) immer noch mit search-results.com, ich habe den Browser auch neu gestartet aber nichts hilft!

Das Letzte, das ich noch tun kann, ist die Toolbar, die da komischerweise installiert wurde, runterzuschmeißen (in den Programmen, in den Addons von Firefox hab' ich das schon gemacht), aber mir scheint, dass da nur noch eine Neuinstallation von Firefox hilft...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 13:09 von Wndows 0.99.)
11.12.2012 13:09
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste