(18.12.2012 17:39)mrshadowtux schrieb: Du meckerst bei einem Vostro (Entry Business) über die Qualität und dann kommt son Privatkundenplastikschrott-Aspire als Alternative in Frage?
Meine Tipps wären spontan HP Elitebook, Dell Latitude, Lenovo Thinkpad, Fujitsu Lifebook. Das sind dann auch ordentliche Business-Geräte.
aspire als schrott bezeichnen
meme
unter realitätsschwund leiden
Ähem das ist Consumermist. Glaube du verwechselst Aspire mit Travelmate.
18.12.2012 20:09
michi
Bad GPU Fetish
(18.12.2012 17:39)mrshadowtux schrieb: Du meckerst bei einem Vostro (Entry Business) über die Qualität und dann kommt son Privatkundenplastikschrott-Aspire als Alternative in Frage?
Meine Tipps wären spontan HP Elitebook, Dell Latitude, Lenovo Thinkpad, Fujitsu Lifebook. Das sind dann auch ordentliche Business-Geräte.
aspire als schrott bezeichnen
meme
unter realitätsschwund leiden
Ähem das ist Consumermist. Glaube du verwechselst Aspire mit Travelmate.
aspire is consumermist, aber wahrscheinlich nie eins benutzt haben
für den preis sind die top und weißt du was? die sind stabiler als nen thinkpad x31
19.12.2012 12:58
Fuexline
Euer Gott und Mittelpunkt
hatte bisher jetzt kein aspire was wirklich gut war bei meinem tablet acer sind die Maustasten kaputt gewesen, aber ansonsten war es gut verarbeitet und die P4 based aspires waren zum kotzen - einmal hatte ich nen Travelmate und der war zwar an sich gut weils nen timeline mit 8h+ war aber mehr auch nicht
für 550eur bekommt man schon sehr gute Thinkpads aus dem Gebrauchtbereich ein T410 mit I5 sollte da machbar sein
Gebrauchte ThinkPads sind überteuert, ebenso wie gebrauchte Macbooks. Abgesehen davon kame beide nicht in Frage, ersteres weil hässlich, zweiteres weil falsches OS.
Besonders in der Schweiz wo du jedes halbes Jahr über Studentenrabatt (auch ohne Student sein) die oben-rechts Modelle mit bis zu 50% Rabatt kriegst, lohnen sich gebrauchte ThinkPads echt nicht. Für 550€ krieg ich hier in der Schweiz Low-End-T410 (kleinste Ausstattung) mit noch 3 Monaten Garantie. Warte ich bis nächsten Herbst, dann krieg ich ein voll ausgestattetes T440 dann mit Haswell-i7 und 3 Jahre Garantie für 1000€.
Das heisst ich brauch nur ein Jahre länger sparen um für das Geld ein drei Jahre jüngeres Gerät zu kaufen. Ich würde also zwei Jahre Gespartes verlieren, wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes kaufe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 13:49 von gandro.)
19.12.2012 13:48
Fuexline
Euer Gott und Mittelpunkt
(19.12.2012 13:48)gandro schrieb: Gebrauchte ThinkPads sind überteuert, ebenso wie gebrauchte Macbooks. Abgesehen davon kame beide nicht in Frage, ersteres weil hässlich, zweiteres weil falsches OS.
Besonders in der Schweiz wo du jedes halbes Jahr über Studentenrabatt (auch ohne Student sein) die oben-rechts Modelle mit bis zu 50% Rabatt kriegst, lohnen sich gebrauchte ThinkPads echt nicht. Für 550€ krieg ich hier in der Schweiz Low-End-T410 (kleinste Ausstattung) mit noch 3 Monaten Garantie. Warte ich bis nächsten Herbst, dann krieg ich ein voll ausgestattetes T440 dann mit Haswell-i7 und 3 Jahre Garantie für 1000€.
Das heisst ich brauch nur ein Jahre länger sparen um für das Geld ein drei Jahre jüngeres Gerät zu kaufen.
ja das hat lenovo ganz schön verhauen heute sind TPs keine Wertanlage mehr... also solls nen stylisches Ultrabook sein - was mich an den Dingern stört ist das UMTS oft nicht vorhanden ist