Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Gedanken über das "Hier und Jetzt"
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #11
RE: Ein paar Gedanken über das "Hier und Jetzt"
Naja gut, "Spieltrieb" ist bei mir eigentlich nicht existent. Ich zocke ab und an mal so Casualzeugs wie nen Point 'n Click Adventure oder so unverbindliche Spiele eben, bei denen man nicht erst 3 Wochen die UI und Button-Kombis lernen muss, um sie mal ansatzweise zu verstehen.
Ein paar Wii-Spiele wären da auch mit dabei, wenn ich eine hätte (naja, da wird sich im September eine gebastelt *g).

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.03.2013 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #12
Ich war ja lange ein stiller Mitleser des WHF. Damals wie heute schaue ich doch mehrmals am Tag auf die Seite was es so neues gibt. Allerdings merke ich auch, das mir die letzten Jahre die Zeit immer mehr fehlt für Basteleien und Experimente. Das liegt zum einen daran, das ich Familie und Kind habe. Wenn ich von der Arbeit (bzw. jetzt Schule) nach Hause komme, dann möchte erst mal meine Familie noch was von mir haben. Und ich geniesse es, mit meinem kleinen Sohn Zeit zu verbringen, zu sehen wie er jeden Tag was neues dazu lernt. Da stehen Computer und Co ganz weit hinten. Abends dann bin ich meist zu müde oder muss lernen - da bleibt keine Zeit mehr für Basteleien. Hier sind die letzten Jahre einige Sachen auf der Strecke geblieben die auf Ihre Vollendung warten. Ich hoffe, das sich mein Sohn später mal für diese Sachen - und vorallem die Retrocomputer - begeistern lässt. Dann habe ich ja wieder mehr Zeit - mit meinem Sohnn zusammen zum basteln :D.

Mir war es die Anmeldung wert hier im Forum. Nette Leute und ab und an auch mal ne Fetzerei. Aber man trifft hier auch auf gleichgesinnte, die alte Sachen erhalten, pflegen und dokumentieren. WAs ich hier aber besonder zu schätzen weiß, ist das es hier Methusalems gibt die ein wandelndes Lexikons sind mit ihrem Wissen über alte Hard - und Software. Aber auch hier kommt die Wegwerfmentalität immer mehr durch. Für was alte Sachen reparieren wenn was neues besser schneller und einfacher zu bekommen ist. Für was einen Win98 pflegen? Ich habe hier einen P2 Thinkpad, auf dem läuft Win98 drauf - kann ich sogar über Wlan online gehen. Dank einiger Projekte wie KernelEx oder Nusb.
01.03.2013 10:04
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #13
Wie Dirk es mit dem C2D und meego4ever! wegen der Wegwerfmentalität.

Ein Kollege von mir arbeitet bei einer Entsorgungsfirma für Elektrosachen.
Was er mir schon alles zum testen gegeben hat, ist einfach Wahnsinn was die Leute da noch an Wertsachen wegwerfen.
C2D Exxxx, Core2Quad Qxxxx, Intel Core I3.
01.03.2013 10:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #14
Was? I3 CPUs? das neueste was ich mal fefunden habe waren C2D und diverse Athlons. Wird mal Zeit wieder auf die Jagd zu gehen :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 10:19 von meego4ever!.)
01.03.2013 10:19
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #15
(01.03.2013 10:19)meego4ever! schrieb:  Was? I3 CPUs? das neueste was ich mal fefunden habe waren C2D und diverse Athlons. Wird mal Zeit wieder auf die Jagd zu gehen :D

Ja, I3 die erste Generation.
01.03.2013 10:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #16
Oo! So einer werkelt gerade in meiner Maschine.
01.03.2013 10:35
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #17
Wenn ich nur dran denk... Vor 3 Jahren gabs sie Abwrackprämie. Was da für Autos weggeworfen wurden... Audi A3, Golf4, Renault Megane, 3er BMW... Insgesmt Autos, wo eins deutlich mehr als 2500 euro wert war.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.03.2013 12:00
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #18
Mit den heutigen Rechnern ist es auch nicht anders. 08/15 Kisten kosten um die 300-400 Euro. Da haben halt viele nach Ablauf der Garantie Angst vor hohen Reparaturkosten. Wenn ich natürlich dann bei den PC-Herstellern nach Ersatzteilen frag, ist kein Wunder,daß der mir dann utopische Preise nennt. Dann wird halt eben n Rechner weggeworfen statt repariert.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
01.03.2013 13:30
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beitrag #19
Was ich am Forum auch schaetze ist, dass bei Zusammenstellungen von aktueller PC-Hardware gute Ratschlaege gegeben werden. Dadurch hab ich bereits einen guten Ueberblick bekommen, welche Komponenten gut zusammenpassen und worauf man achten muss, damit man sich nich schon wieder ne Kruecke zusammenflanscht.
Mittlerweile is es bei mir so, dass ich nie wieder nen Fertig-PC kaufen wuerde ;) sondern immer selbst die Komponenten aussuche und zusammenstecke. Wo ich frueher nie nen Prozessor und Waermeleitpaste nur angefasst haette, so is das heute ne Sache von 5 Minuten oder weniger :P Dazu hat mich das whf wesentlich ermuntert, sodass ich mich auch an aktuelle (und halt "teure") Hardware rantraue.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
01.03.2013 14:03
michie1997 Offline
10.03.08

Beitrag #20
Joa vor fast fünf Jahren (10.03.08) bin ich hierher gekommen. Ich hab damals viel lieber mit Software rumgespielt als mit Hardware. Dies änderte sich jedoch irgendwann, aber seit ca. einem Jahr hält sich meine Bastelfreude auch schon sehr in Grenzen und das Spielen hab ich mir auch abgewöhnt.
01.03.2013 23:12
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste