Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.576
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Moin!

Ich verkaufe hier ein Ford Mondeo, Baujahr 1998 mit 170PS. Getankt wird er mit Benzin. Aktuell hat er etwas über 180000 auf der Uhr. Motorraum befindet sich im sehr guten Zustand, außer das er wenig Öl verliert (alle paar Tausend Kilometer etwas nachfüllen), wird wohl Dichtung Ölwanne sein. Das Auto ist zunächst Scheckheft gepflegt, der Vorbesitzer ist Automechaniker und hat das Auto in den Jahren selbst gewartet, daher bestens in Schuss.

Das Auto ist 8fach bereift, Winterreifen sind 205er, Sommerreifen 225er Puschen. Haben noch genug Profil drauf.

Neben den sowieso von Werk aus vorhandenen Features wie Sitzheizung oder automatische Fensterheber hat das Auto noch folgende Sachen zu bieten:

- VA Edelstahl Auspuff 4fach. - Praktisch Wartungsfrei!!

- Scheiben getönt, Frontscheibe Grünkeil
- Elektrisches Glasschiebedach, nachträglich eingebaut.
- Spurverbreiterung hinten und vorne.
- LED Sportspiegel
- Zenec 7" Monitorradio mit DVB-T Tuner und DVD Player
- Weitec Sportfahrwerk 40/60 mit neuen Federn und Weitec Dämpfern
- Powerflex Bremsschläuche
- Dreieckslenker mit Polyurethan Buchsen.
- Koppelstangen und Spurstangenköpfe neu.

Ebenfalls ist ein Tempomat und Einparkhilfe vorhanden. Der Tempomat funktioniert leider nicht mehr, wurde nachträglich eingebaut. die Einparkhilfe funktioniert, bis auf einen Sensor.

Manche Schlösser haben eine Macke, mit der Zentralverriegelung über die Fernbedienung funktioniert alles wunderbar (Bekannte Ford Macke)
Radkasten hinten rechts geschweißt und prov. lackiert.

Eine Felge hatte Kantsteinkontakt, Felge an sich ist aber nicht verzogen.

Es ist alles eingetragen und die Papiere sind vorhanden. Motor und Getriebe laufen wie gesagt super.

Es ist ein Cruserauto, auf jedenfall nicht für Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt. Wer jetzt erwartet mit dem Ding auf der Autobahn 260km/h zu fahren, wird enttäuscht sein. Dafür ist der Überholvorgang schneller abgeschlossen, als die meisten schauen können.

Ideal ist natürlich das Auto für Bastler die sich die paar Mängel noch vornehmen wollen, dann wäre es von vorne bis hinten, einwandfrei. Vom Fahren aus, ist er bereits in Schuss.

Hatte so an 1.800€ VHB gedacht. Muss natürlich abgeholt werden aus, 27419 Sittensen.

[Bild: SoerenAuto.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 11:29 von Blue.)
12.03.2013 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.837
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
wann letzter zahnriemen/stkette neu? also bei wv km?
12.03.2013 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.576
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Ist ne Steuerkette.

Muss ich nachher mal schauen, praktisch sind die Dinger ja sowieso von den Wartungsintervallen genügsamer als Zahnriemen.. Wenn nicht sogar fast Wartungsarm. Wikipedia meint was von 500.000km.

Würd mich also nicht wundern, wenn die Originale immernoch verbaut ist.
12.03.2013 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.837
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
stimmt, ne steuerkette ist recht wartungsarm
12.03.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
(12.03.2013 13:32)Spit schrieb:  stimmt, ne steuerkette ist recht wartungsarm

Haben die Ford-Motornen ned untenliegende Nockenwellen, Stößel und Kipphebel zur Ventilsteuerung?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.03.2013 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Der Motor ist auch in meinen Ford Cougar ;) sind obenliegende Nockenwellen

http://www.redcougar.de/html/motor.html
einmal runterscrollen zum 2,5L da sind alle Daten :)

MFG
Degu2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 19:34 von Degu2.)
12.03.2013 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Untenliegende Nockenwelle ist extrem Oldschool ^^ Aber anscheinend haben das die aktuellen Ami V8 immer noch...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es könnt sein, das da der Mazda V6 wie auch im Ford Probe drinnen steckt.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
12.03.2013 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
Der Ford Probe Motor ist anders :) aber ich habe gelesen das der Motor wohl identisch sein soll mit irgendein Jaguar :) aber frag mich nicht welcher :D

aber nun wieder zurück zum Thema :)

Wichtig wäre noch zu wissen ob der IMRC funktioniert.
Wenn der nicht läuft, merkt man das meistens bei spätestens 4000U/min.
Leistungsverlust sowie der Vmax wird nicht erreicht. Meist ist bei 190Km/H schluss und dann dauert es ;)
[Bild: IMRC14.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 20:58 von Degu2.)
12.03.2013 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.576
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
der hat angeblich sogar mehr leistung als er sollte (knappe 190ps)

aber steht halt nirgendwo offizell, und ist auch offizell alles richtig eingetragen :D

nur hat er keine so hohe vmax, glaub so 200/210 is wirklich ende im gelände
13.03.2013 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.837
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: [V] Ford Mondeo 1998 - 2,5L 6Zy - 170PS - Benziner - Automatik - Sporttuning
ja ma ganz unter uns, vmax is so ziemlich fucking egal, hauptsache is er hat ne dufte beschleunigung weil wann fährstem ma mit 250 durch die gehend, die meisten fahren ihre karre einmal aus ums zuwissen und das wars
ich kenn persönlich nur eine fahrerin (keinen fahrer) der permanten sein gaspedal so drückt dass die karre über 200 fährt
und der gehört der führerschein entzogen, nicht nur einmal
13.03.2013 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste