1999 hatte ein Geschäft in Wien Landstrasse Tomatoboards schachtelweise um 30 ATS pro Stück im Abverkauf, sind nicht mal 3 Euro.
.
Aber war halt vor deiner Zeit Retro..
Ja damals hätt ich auch nicht gedacht, dass das mal derartigen Kultstatus haben werden würde.
1997 hatte der Birg iDX4-100 CPU's auf ganzen Paletten, weil die weg gingen wie warmen Semmeln..gg
Ja war schon irgendwie eine besondere Zeit..
.
Ja in der Tat hat ein Highend 486er System seinen ganz besonderen Reiz auch für uns Älteren, weil wir Add-Ons die wir uns als Jüngere damals beweiten nicht leisten konnten und hinzugekommene neue Möglichkeiten - heute realisieren können.
So suche ich nach einer Pcmcia-IDE und einer USB-Compact Flash Karte als weitere Add-Ons für meinen 5x86.
Was ich schon realisiert habe sieht man hier..
https://www.winhistory-forum.net/showthre...#pid159302
Die meisten "Normalsterbichen" die nicht in Technikforen verkehren, wüssten nicht mal was das überhaupt ist..
Noch vor wenigen Jahren, als Wlan in privaten Haushalten noch nicht üblich war, wärs auch für mich absolut absurd gewesen, hätte mir jemand gesagt, dass man auf einem 486er mit einem Win3.x System Wlan machen kann und im Mobilfunknetz damit surfen.
Das Win3.x ein Revival dank dem mobilen Trend erfahren würde, konnte auch niemand voraussehen..