Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #671
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Wenn $GRMLPROMPT nicht gesetzt ist oder nicht 1 ist soll $GRMLPROMPT auf 1 gesetzt werden und exec zsh gemacht werden. Was heißt das in Shell?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
31.03.2013 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #672
Das ist jetzt zwar sehr speziell und ist auch nicht schlimm wenns nicht geht aber ich frag' mal trotzdem :
Kann man DOLBY Advanced Audio unter Linux aktivieren?
31.03.2013 01:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beitrag #673
Kann mir jemand sagen warum ich unter JSymphonic nicht in die Einstellungen komme? Ich habe aus Versehen den falschen Pfad angegeben, und wenn ich draufklicke tut sich nichts

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 18:40 von Tarvenik.)
31.03.2013 18:39
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #674
Hm diesmal indirekt eine Frage von meiner Mutter. Sie hat wie immer Updates über das grafische Menü gemacht. Es kam dann eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei, Paket war mate-media-gstreamer. Tjo, sie hat den Rechner dann später heruntergefahren und mich gebeten, bei Zeiten mal nach dem Update zu gucken, warum das nicht geklappt hat. Habe ich mir dann für morgen vorgenommen.

Tja nun wollte sie gerade noch etwas am Rechner machen. Kam dann verwundert zu mir "der Desktop sieht ganz anders aus als sonst, was ist da los?". Also habe ich mal geschaut..
  • Komplette Mate-Sitzung weg (Standard-Hintergrundbild, Panels auf Default und co)
  • Keine Updates mehr möglich (siehe unten)

Nun meine eigentliche Frage dieses doch recht langen Postings: Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Distri ist ein Ubuntu 12.04 LTS.

Hier mal die Ausgabe eines sudo apt-get upgrade:

Hier mal die Ausgabe eines sudo apt-get -f install:

Wie man sieht ist da einiges durcheinander b2 b2 b2
Insbesondere die Broken Pipes finde ich mehr als seltsam..

Jemand eine Idee, was da los ist? Ein entfernen von mate-media-gstreamer bringt erwartungsgemäß nichts, weil zig Sachen drauf dependen.

Über weitere Ratschläge was man noch testen könnte wäre ich sehr dankbar :)
05.04.2013 00:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #675
Ich würde zuerst mal den APT-Cache rm-rfen und dann nomma apt-get update und dann apt-get -f install.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.04.2013 00:07
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #676
Danke für die Idee! b1

Bringt aber leider keinen Erfolg, exakt gleiche Meldungen b2

Ich bin jetzt erstmal offline, schreibt mir mal über Nacht ein paar Ideen rein, wenn euch was einfällt, das ich testen könnte!
05.04.2013 00:10
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #677
(05.04.2013 00:10)mrshadowtux schrieb:  Danke für die Idee! b1

Bringt aber leider keinen Erfolg, exakt gleiche Meldungen b2

Ich bin jetzt erstmal offline, schreibt mir mal über Nacht ein paar Ideen rein, wenn euch was einfällt, das ich testen könnte!

Vielleicht findest du hier ne Lösung: http://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltu...embehebung

Bin mir aber net sicher obs hilft, weil Ich das Problem offen gestanden noch nicht hatte.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.04.2013 10:55
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #678
Hm danke für den Link, ich probiers heute Abend mal aus :)
05.04.2013 11:06
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #679
Wie kann man Partitionen auto. beim starten mounten?
(Im meinem Fall sind das die Part. »Daten« und »Windows 7«, Daten ist übrigens wichtiger)
24.04.2013 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #680
In der Datei /etc/fstab eintragen
24.04.2013 12:41
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste