(24.04.2013 23:29)UnderTaker_2 schrieb: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte meinen/diesen Post nicht als rumgeflame oder rumgetrolle wahrnehmen!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das dachte ich mir, sobald eine ernsthafte Anwendung jenseits von Spielen läuft kehrt sich die Sache um.
windowsneptune´s 8-Kerner zeigt dem i5 wo der Hammer hängt!
Naja. Auf 5GHz übertaktet und bei einem wesentlich höherem Energieverbrauch. Am WE kann ich mal nen i5 2500K auf Standardtakt benchen, mal die CPUs ohne OC vergleichen.
(24.04.2013 23:29)UnderTaker_2 schrieb: Allerdings machen sich, bei mir, mehr Fragen breit, als Antworten:
HOMEBOY87 & freaked haben scheinbar die selbe/gleiche CPU
trotzdem liegt ein deutlicher Unterschied zwischen den Ergebnissen!
Weil der eine auf 4,7GHz übertaktet hat und der andere auf 3,9. Immer die roten Werte beachten!
(24.04.2013 23:29)UnderTaker_2 schrieb: Bisher sind zwei i7 im Rennen: Der i7-920 von kitsune und der i7-2760QM von Playitlouder. Worin besteht genau der Unterschied? (Außer der Mobile-Geschichte! ) Gibt es i7 mit oder ohne HT? Ist einer von beiden ein Hexa, mit oder ohne HT?
die beiden CPUs könnten Unterschiedlicher nicht sein, der 920 ist eine um einiges ältere Desktop CPU, viel höherer Stromverbrauch, der QM ist ein Notebookprozessor der Jahre neuer ist und maximal 45W verheizt (inkl. Grafik und NB!). Von daher sehr erstaunlich was die CPU kann, Sandy/Ivy Bridge Notebookprozessoren erstaunen mich immer wieder. Allerdings sind beide mit HT (haben alle i7) und beide Quads, so wie es dasteht.
(24.04.2013 23:29)UnderTaker_2 schrieb: Bemerkenswert finde ich noch den A4 von Sje (2,5GHz x 2) der Lockerst den Intel Pentium D 820 2×2,8 GHz schlägt. In der Presse stand immer das der A4 nix kann..
Naja. Der Pentium D ist auch Jahre älter. Viele Jahre, den müsstest du mit Athlon 64 vergleichen
(24.04.2013 23:29)UnderTaker_2 schrieb: So wie es scheint, schlägt er einen mit 300MHz pro Kern höheren Pentium D. Was labbert die Presse? Was soll der Pentium D den sein? Garnichts?? Man sieht: glaube nichts was in den Medien steht, sondern benche selber!
Der Pentium D ist von 2005, der A4 von 2011. Naja, dass sich da die Medien aktuellere Benchmarkgegner aussuchen ist wohl klar.
Ahja, und was SolidMurks angeht, wir haben das Stück Software in der Schule, ich habe selten so eine Spinnerei gesehn. Und die läuft auf meinem Laptop ganz brauchbar (dem 17W Core i3. Die 17W teilt er sich auch mit der GraKa), in der Schule auf den IvyBridge i7 Kisten auch nicht viel besser. Es kommt da mehr auf die Grafikkarte an was ich so mitbekommen hab.