Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #71
RE: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler..
Tjo, leider hat er recht, objektiv betrachtet baut Intel die besseren CPUs. Jeder der sich die Fakten ansieht sieht das, klar schafft ein übertakteter FX evtl. mehr bei reiner Multicoreleistung. Vermutlich genehmigt er sich dabei das doppelte an Strom. Klar, AMD ist vielleicht auch die sympathischere Firma, und ist sehr wichtig um die Preise halbwegs zu halten. Ich kenne Wynton schon länger (im Forum halt), und weiß dass er sehr viele AMD CPUs genutzt hat und sicher kein Intel Fanboy ist.

Ich hab den Thread übrings nicht aufgemacht weil ich Pro Intel/ Pro AMD irgentwas erreichen will, so sind kaum Leute im Forum drauf. Aber wenn man die Letzten Jahre ein bisschen Überblick hatte (in der Computergeschichte geht viel voran, ich bin jetzt vielleicht 4 Jahre unterwegs in denen ich mir versucht hab ein bisschen nen Überblick über die Prozessoren am Markt zu verschaffen), sieht man dass AMD derzeit ein bisschen schwächelt und Intel einfach die besseren CPUs baut (Effizienz, mögliche Leistung, gut in Single und Multithreading).

Soll jetzt auch nicht etwa persönlich gegen dich sein oder so, aber die Fakten sind halt mal ;)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
27.04.2013 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #72
@Undertaker_2: Du bist aber schon sehr eingenommen von dir...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
27.04.2013 21:44
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #73
(27.04.2013 21:44)winfreak schrieb:  @Undertaker_2: Du bist aber schon sehr eingenommen von dir...

Das DU das sagst :D:D

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
27.04.2013 21:45
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #74
Tut mir leid, aber wer SO redet. Du darfst Meinungen und deren Äußerung nicht mit so was verwechseln. Das hat ja nix mehr mit Meinung zu tun, sondern ist fast schon frech.
Klar bedeutet "länger dabei" meistens mehr Erfahrung, aber gerade in der IT kommt es drauf an, ob man bei seinem alten Scheiß hängen bleibt oder auch mal weiter geht (so wie UnderTaker_2 das ja NICHT macht).

(Angefügt)
Ich mach jetzt schon seit ein paar Jahren mit PHP und Zeugs rum, trotzdem kann's halt mal sein, dass eines Tages einer um die Ecke kommt und mich darin halt platt macht (ist jetzt schon der Fall). Wenn ich mich nicht weiterbilden würde, so wäre das jetzt bereits schon (erschwert) der Fall.
shadowtux macht viel mit Bash (stimmt doch hoffentlich) und Perl rum. Trotzdem kann es sein, dass er von Heute auf Morgen von Jemandem überholt wird. Ist einfach so.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 22:00 von winfreak.)
27.04.2013 21:56
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #75
Michi:

Ich will deinen Thread nicht dazu nutzen um AMD in "göttliche" Sphären" zu pushen. Ich verstehe auch deine Argumente. Na klar hat AMD derzeit in sachen Technik nachholbedarf. Das habe ich niemals verneint! Im Gegenteil.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, und was viel wichtiger ist, die technische Entwicklung. Es muß einen Gegenpart geben damit die Sache (Entwicklung) nicht einschläft.

Winfreak:

Nur weil ich 19 Jahre in der Branche arbeite, und die dem entspechenden Erfahrungen gesammelt habe, bin ich von mir eingenommen? Was ist den das für ein Blödsinn? Wissen weiterzugeben bedeutet für dich Selbstüberschätzung? Dann müsstest du im gleichen Atemzug jeden Lehrer/Prof. oder Ausbilder anklagen. (Nebenbei: ich bin Ausbilder[Fachwirt] für Systemkaufmann/- Frau)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
27.04.2013 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #76
Aktuell schläft aber die Entwicklung ein.. AMD hat zur Zeit nun wirklich nichts innovatives zu bieten.. und Intel macht auch nur einen Aufguss..

Mark IV Style Motherfucker!
27.04.2013 22:08
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #77
@UndetTaker_2: Ist ja toll. Nur zwischen Wissen weitergeben und die Wahrheit/Erfahrung eines Anderen schlecht reden sind für mich zwei Paar Schuh'.

27.04.2013 22:13
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #78
(27.04.2013 22:08)Alpha schrieb:  Aktuell schläft aber die Entwicklung ein.. AMD hat zur Zeit nun wirklich nichts innovatives zu bieten.. und Intel macht auch nur einen Aufguss..

Sehr richtig! Und da liegt das Problem. Der Platzhirsch träumt vor sich hin und tut nichts!

winfreak:

Ich will dich nicht persönlich angreifen, OK? :) Das ist auch kein rumgeflame oder trolling!
Auch wenn es für dich von oben herab klingt, welche Erfahrungen kannst z.B. du mir in Sachen Hardware bieten?
Klar, du hast einen Intel, und der ist superschnell bei Spiel XY! Höchstwahrscheinlich machst du mir etwas in den neuesten Handy-Generationen etwas vor (sowie deren Software) Aber schau mal auf die CPU-Auslastung. Ich schätze das bei deinem krassensten 3D Shooter, nicht über 20% kommst.(i7)
Ist ja superklassetoll das BF3 bei dir mit 250FPS läuft. Aber die Biologie des menschliches Auges nimmt nur ~ 24FPS wahr. Also: So what?
Auf einem AMD System läuft die gleiche Sache mit 35% weniger Leistung, man spielt immer noch ruckelfrei, und man hat gleichzeitig noch weniger Geld ausgegeben.

Klar ist es schön wenn meine Frau mit einem Porsche (Intel) einkaufen geht, brauchen tut sie aber ein Passat (AMD).. ;) :) Zu diesen Beispielen: Perlen vor die Säue, also.

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 22:47 von UnderTaker_2.)
27.04.2013 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #79
(27.04.2013 22:43)UnderTaker_2 schrieb:  
(27.04.2013 22:08)Alpha schrieb:  Aktuell schläft aber die Entwicklung ein.. AMD hat zur Zeit nun wirklich nichts innovatives zu bieten.. und Intel macht auch nur einen Aufguss..

Sehr richtig! Und da liegt das Problem. Der Platzhirsch träumt vor sich hin und tut nichts!

winfreak:

Ich will dich nicht persönlich angreifen, OK? :) Das ist auch kein rumgeflame oder trolling!
Auch wenn es für dich von oben herab klingt, welche Erfahrungen kannst z.B. du mir in Sachen Hardware bieten?
Klar, du hast einen Intel, und der ist superschnell bei Spiel XY! Höchstwahrscheinlich machst du mir etwas in den neuesten Handy-Generationen etwas vor (sowie deren Software) Aber schau mal auf die CPU-Auslastung. Ich schätze das bei deinem krassensten 3D Shooter, nicht über 20% kommst.(i7)
Ist ja superklassetoll das BF3 bei dir mit 250FPS läuft. Aber die Biologie des menschliches Auges nimmt nur ~ 24FPS wahr. Also: So what?
Auf einem AMD System läuft die gleiche Sache mit 35% weniger Leistung, man spielt immer noch ruckelfrei, und man hat gleichzeitig noch weniger Geld ausgegeben.

Klar ist es schön wenn meine Frau mit einem Porsche (Intel) einkaufen geht, brauchen tut sie aber ein Passat (AMD).. ;) :) Zu diesen Beispielen: Perlen vor die Säue, also.

Was genau ist jetzt eigentlich dein Punkt, dass man bei AMD schlechtere Produkte für weniger Geld kaufen kann? Ja, das ist richtig, das bestreitet hier auch niemand glaub ich.

Dein Auto-Vergleich hinkt aber. Klar kann die Frau mit einem günstigen Passat einkaufen fahren, sie könnte aber auch einen hübschen Hybriden kaufen der auf dauer weniger Benzin schluckt und noch besser für die Umwelt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 22:54 von Commodore-Freak.)
27.04.2013 22:54
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #80
Commodore-Freak:

6 setzen, Thema verfehlt! ;) :)

Thema war / ist Wirtschaftlichkeit in Bezugnahme auf Anschaffungskosten.

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 23:02 von UnderTaker_2.)
27.04.2013 23:01
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste