Aus meinem Verkaufsthread :
https://www.winhistory-forum.net/showthre...#pid325713
Zitat: UnderTaker_2 schrieb: Na DU bist mir ja ein Intel Fanb0y, kitsune
Wenn ich Opteron nur höre, werd ich kribbelig..
(DAS ist jetzt KEINE Aufforderung zum rumgeflame AMD vs. Intel.! Nettgemeinte "Seitenhiebe" sind allerdings willkommen )
ja sorry versuche immer relativ aktuell zu bleiben alles unter 6er core2duo ist für mich schon abstoßware ich bin halt keiner der in Erinnerungen schwelgt sondern wirklich mit seiner HW arbeitet
gegönnt sei es aber dem jenigen der wirklich noch etwas mit der Kiste anfangen kann
aber genug der Worte will den Thread jetzt nicht kaputt reden
Also, wenn
das mal nicht eine gelungende Einführung für eine neue Diskusion ist!
Und mit Diskusion meine ich Diskusion, kein flaming bitte..!
Also, kitsune. Natürlich ist man immer darauf bedacht seine Arbeitshardware immer auf einen einigermassen aktuellen Stand zu halten, keine Frage!
Ich mutmaße jetzt mal: -Korrigier mich bitte, falls dem nicht so ist!-
Alle Spiele du du gespielt hast konnte man wahrscheinlich unter Windows XP spielen, oder? Meinetwegen auch ernste Software jenseits von Spielen. Bedeutet quasi, das in der Regel alle Spiele/Anwendungen, die dein Herz höher schlagen lassen, die auch noch unter Win 7 oder 8 laufen. Unter dem Gesichtspunkt erachte ich eine "Retromaschine" auch als ziemlich sinnlos.
In meinem Falle jedoch (und wahscheinlich jedem in meiner Generation) wo die ersten Spiele/Anwendungen unter DOS (C-64 oder Atari 800XL, Amiga mal außern vor) liefen, z.B. Eye of the Beholder, Ravenloft oder um Anwendungen zu nennen: 3D-Studio R4 oder Truespace 2.0, schlägt jedoch bei "alten" Maschienen die Pumpe schneller
Und ganz ehrlich, eine DOS-BOX ist nicht dasselbe wie eine schöne, schicke Retrokiste..
Wo bleibt das Knattern der alten Festplatten, das Zischen der alten CD-Roms..
Natürlich ist nicht nur kitsune gemeint! Alle die Sinnvolles zu dem Thema beitragen könne sind willkommen!