Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #41
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(05.05.2013 16:46)kitsune schrieb:  
(05.05.2013 16:44)Retro92 schrieb:  
Zitat:sorry das hat nix mehr mit Freiheit zu tun sondern das ist einfach nur dummdreist die leute entwickeln um ihre Familien ernähren zu können durch das Geld kommt die Innovation

Bei Musik ist es was anderes wenn die kosten wieder drin sind und der track 10 jahre alt ist dann ists Abzocke wenn du Windows xp crackst bitte nutzt eh keine Sau mehr aber bei Win8 sehe ich das anders, lool ich seh schon Eudahost läuft dann auch mit gecracktem Scheiß wenn ne sw mal 1k euros kostet

Das Argument ist in sich unlogisch, macht keinen Sinn. Die Musik kann für den Künstler nach 10 Jahren auch noch wichtig sein. Windows 8 hat mit Familienernährung nichts zu tun, Microsoft strebt nach gesteigertem Gewinn, MS kann seine Leute auch ohne Win8 bezahlen. Also Quark.

Klar mittlerweile MS hat geld aber auch nicht alleine gemacht gab ein Office ein Windos team, und welche Firma will nicht gesteigerten gewinn? viele machen echt hier einen auf Robbin Hood,

habt ihr mal ne Firma wie MS dann denkt ihr auch anders

Die erste Frage die ich mir stelle ist, "Was zum Teufel hast du mit den Kommas gemacht?!"
05.05.2013 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #42
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
(05.05.2013 16:48)Commodore-Freak schrieb:  Der Hosting-Vergleich funktioniert nicht. Wenn sich jemand, der sich kein Windows leisten kann, eine gecrackte Version installiert hat Microsoft genau keinen Schaden dadurch. Ob sie kein Geld kriegen und der Typ dann das Produkt benutzt oder ob sie kein Geld kriegen und der Typ das Produkt nicht benutzt macht keinen Unterschied.
Bei Leuten, die bereit wären zu zahlen, wenn cracken keine Alternative wäre, ist der Schaden für Microsoft nur der entgangene Gewinn durch den Kauf.
Bei dem Hoster werden begrenzte Ressourcen illegal benutzt, dadurch entsteht ein direkter Schaden.

Außerdem ist es moralisch gesehen auch noch was anderes ob man bei einer kleinen Bude raubkopiert, deren Existenz von den paar tausend Kunden, die sie haben, abhängt oder bei einer Firma wie Microsoft.
Die machen ihren Umsatz mit Betriebssystem für Endnutzer sowieso durch Lizenzen, die beim Kauf eines neuen Computers mit erworben werden. Dass da nebenher noch ein paar Leute Windows verwenden ohne dafür zu zahlen führt ganz sicher nicht dazu, dass die Leute bei Microsoft verhungern.

verhungern sicher nicht aber bei toyota im Autohuas n Auto klauen weils der Firma gut geht ist auch nicht korrekt

ich will es nicht ins Lächerliche ziehen aber

letztendlich ist es Diebstahl

Meine Main Geräte

05.05.2013 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #43
Nö, Kopieren ist eben kein Diebstahl.
05.05.2013 16:51
Fuexline Offline

Beitrag #44
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(05.05.2013 16:50)fynn schrieb:  
(05.05.2013 16:46)kitsune schrieb:  
(05.05.2013 16:44)Retro92 schrieb:  
Zitat:sorry das hat nix mehr mit Freiheit zu tun sondern das ist einfach nur dummdreist die leute entwickeln um ihre Familien ernähren zu können durch das Geld kommt die Innovation

Bei Musik ist es was anderes wenn die kosten wieder drin sind und der track 10 jahre alt ist dann ists Abzocke wenn du Windows xp crackst bitte nutzt eh keine Sau mehr aber bei Win8 sehe ich das anders, lool ich seh schon Eudahost läuft dann auch mit gecracktem Scheiß wenn ne sw mal 1k euros kostet

Das Argument ist in sich unlogisch, macht keinen Sinn. Die Musik kann für den Künstler nach 10 Jahren auch noch wichtig sein. Windows 8 hat mit Familienernährung nichts zu tun, Microsoft strebt nach gesteigertem Gewinn, MS kann seine Leute auch ohne Win8 bezahlen. Also Quark.

Klar mittlerweile MS hat geld aber auch nicht alleine gemacht gab ein Office ein Windos team, und welche Firma will nicht gesteigerten gewinn? viele machen echt hier einen auf Robbin Hood,

habt ihr mal ne Firma wie MS dann denkt ihr auch anders

Die erste Frage die ich mir stelle ist, "Was zum Teufel hast du mit den Kommas gemacht?!"

die frage die ich mir stelle ist: ist Fynn(K) so dumm und kann nicht auf zusammenhänge antworten, oder ist da n endlosband in seinem Kopf welches dauernd sagt "die kommas, die kommas")

(05.05.2013 16:51)gandro schrieb:  Nö, Kopieren ist eben kein Diebstahl.

Dann ist Falschgeld drucken theoretisch also legal?

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 16:53 von Fuexline.)
05.05.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #45
(05.05.2013 16:50)kitsune schrieb:  
(05.05.2013 16:48)Commodore-Freak schrieb:  Der Hosting-Vergleich funktioniert nicht. Wenn sich jemand, der sich kein Windows leisten kann, eine gecrackte Version installiert hat Microsoft genau keinen Schaden dadurch. Ob sie kein Geld kriegen und der Typ dann das Produkt benutzt oder ob sie kein Geld kriegen und der Typ das Produkt nicht benutzt macht keinen Unterschied.
Bei Leuten, die bereit wären zu zahlen, wenn cracken keine Alternative wäre, ist der Schaden für Microsoft nur der entgangene Gewinn durch den Kauf.
Bei dem Hoster werden begrenzte Ressourcen illegal benutzt, dadurch entsteht ein direkter Schaden.

Außerdem ist es moralisch gesehen auch noch was anderes ob man bei einer kleinen Bude raubkopiert, deren Existenz von den paar tausend Kunden, die sie haben, abhängt oder bei einer Firma wie Microsoft.
Die machen ihren Umsatz mit Betriebssystem für Endnutzer sowieso durch Lizenzen, die beim Kauf eines neuen Computers mit erworben werden. Dass da nebenher noch ein paar Leute Windows verwenden ohne dafür zu zahlen führt ganz sicher nicht dazu, dass die Leute bei Microsoft verhungern.

verhungern sicher nicht aber bei toyota im Autohuas n Auto klauen weils der Firma gut geht ist auch nicht korrekt

Nein ist es nicht. Wenn du bei Toyota im Autohaus ein Auto klaust sind zigtausend Euro Schaden entstanden, weil Toyota das Auto nicht mehr verkaufen und dadurch Gewinn erzielen kann.
Wenn ich eine Windows-Lizenz cracke nehme ich damit niemand anderem seine Lizenz weg.
05.05.2013 16:53
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #46

Auf den Punkt mit dem Hostingvergleich gehste nicht ein. Dachte ich mir.

Und wie gandro schon sagt.
Man kann Software nicht stehlen.
Dafür hätte man sie dem Inhaber wegnehmen müssen, wir machen lediglich eine Kopie.

Und wenn man deine Antworten 3x lesen muss um sie zu verstehen ist das mehr als unschön.
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #47
Ach Kitti! Das hat nicht nur er. Ich habe ernsthaft bei so manchem Posting von dir 5-6 Anlaufversuche gebraucht, um zu verstehen was du da meinst.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline

Beitrag #48
(05.05.2013 16:53)mrshadowtux schrieb:  Ach Kitti! Das hat nicht nur er. Ich habe ernsthaft bei so manchem Posting von dir 5-6 Anlaufversuche gebraucht, um zu verstehen was du da meinst.

is ja auch klar ihr seit ja auch Bruder und schwester der eine denkt was der andere ihm vorgibt

(05.05.2013 16:53)fynn schrieb:  

Auf den Punkt mit dem Hostingvergleich gehste nicht ein. Dachte ich mir.

Und wie gandro schon sagt.
Man kann Software nicht stehlen.
Dafür hätte man sie dem Inhaber wegnehmen müssen, wir machen lediglich eine Kopie.

Und wenn man deine Antworten 3x lesen muss um sie zu verstehen ist das mehr als unschön.

doch bin ich bezüglich des falschgeldes

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 16:55 von Fuexline.)
05.05.2013 16:55
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #49
Wie Commodore schon sagte es macht einen Unterschied, wie viel Kapital man schon hat. Moralisch ist es was ganz anderes bei einer Firma zu klauen ,die einen großen Geldberg hat und einer kleinen Firma, die sich einen vitalen Kundenstand aufgebaut hat.
Mindestens 10 Leute oder sogar mehr haben Office von mir bekommen/ausgeliehen bekommen und somit "gratis". Davon wird niemand bei MS seine Arbeit verlieren

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 16:58 von Der Doktor.)
05.05.2013 16:57
fynn Offline
Windows Profi

Beitrag #50
(05.05.2013 16:55)kitsune schrieb:  doch bin ich bezüglich des falschgeldes

Der Vergleich war mehr als schlecht.

Bei Falschgeld sagt niemand dass es gestohlen ist.
05.05.2013 16:58
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste