Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oreissigs NAS-Beratung
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #21
RE: oreissigs NAS-Beratung
(12.05.2013 14:29)Xaar schrieb:  Davon bin ich auch mal ausgegangen - bis ich gemerkt habe, dass das wohl so im Consumerbereich nicht gewollt ist (bzw. nicht gebraucht wird).
also ich weiß meine ES40 macht das mit ihren 8 10k Platten mit je einfacher Bauhöhe, aber da hat das problem wohl auch eine andere dimension als bei 3 WD Greens (o.ä.) :D

(12.05.2013 14:26)Stone schrieb:  max. Leistungsaufnahme 17/18watt
AMD E-450
Celeron 847
GIGABYTE GA-C847N inkl. Intel® Celeron 847
das AMD-board ist leider µATX statt Mini-ITX, und bei den anderen boards (mini-itx von amd) ist die anzahl SATA-Ports eher knapp :traurig:
der Celeron 847 ist ja interessant, aber 2x1,1GHz klingen jetzt auch nicht so hinwegfegend
12.05.2013 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beitrag #22
ASUS E2KM1I-DELUXE Link dazu gibs im Beitrag #19

Celeron 847 ist auch mit 2x1,1ghz schnell hat dual chanel.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Celeron-84...Atom-N2600

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
12.05.2013 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #23
(12.05.2013 14:41)oreissig schrieb:  also ich weiß meine ES40 macht das mit ihren 8 10k Platten mit je einfacher Bauhöhe, aber da hat das problem wohl auch eine andere dimension als bei 3 WD Greens (o.ä.) :D

Die ES40 ist ja auch kein Consumer-Gerät ;) Gestaffeltes Anlaufen ist bei SCSI ja auch üblich. Bei SAS vllt. auch, aber bei SATA scheinbar nicht so sehr. Vllt. liegts auch mit an den Platten. Ich habe hier eine 80GB Seagate (SATA150), die fährt mit dem bearbeiteten Stecker nicht von alleine hoch. Aber auch nicht, wenn das Board versucht die Platte anzusprechen. Mit nicht modifizierten Stecker gehts auf Anhieb.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.05.2013 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beitrag #24
(12.05.2013 15:43)Xaar schrieb:  
(12.05.2013 14:41)oreissig schrieb:  also ich weiß meine ES40 macht das mit ihren 8 10k Platten mit je einfacher Bauhöhe, aber da hat das problem wohl auch eine andere dimension als bei 3 WD Greens (o.ä.) :D

Die ES40 ist ja auch kein Consumer-Gerät ;) Gestaffeltes Anlaufen ist bei SCSI ja auch üblich. Bei SAS vllt. auch, aber bei SATA scheinbar nicht so sehr. Vllt. liegts auch mit an den Platten. Ich habe hier eine 80GB Seagate (SATA150), die fährt mit dem bearbeiteten Stecker nicht von alleine hoch. Aber auch nicht, wenn das Board versucht die Platte anzusprechen. Mit nicht modifizierten Stecker gehts auf Anhieb.

Staggered Drive Spinup/ Gestaffeltes Anlaufen

http://www.alternate.de/html/product/Hig...=7&lk=8475

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
12.05.2013 16:21
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #25
(12.05.2013 16:21)Stone schrieb:  Staggered Drive Spinup/ Gestaffeltes Anlaufen

lol nee das ding kostet ja 3x so viel wie die CPU, zumal ich das hardware-raid eh links liegen lassen würde :D
12.05.2013 16:24
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #26

Mir ist schon klar, dass es SATA-Controller gibt, die das bieten. Ich nahm nur an, dass das so ziemlich alle Platten und Controller können (der Standard gibts ja her), aber anscheinend ist das ein optionales Feature.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.05.2013 16:36
Stone Offline
Benutzer

Beitrag #27
(12.05.2013 16:36)Xaar schrieb:  

Mir ist schon klar, dass es SATA-Controller gibt, die das bieten. Ich nahm nur an, dass das so ziemlich alle Platten und Controller können (der Standard gibts ja her), aber anscheinend ist das ein optionales Feature.

Im Mainstream markt nicht so, obwohl einige festplatten/controller es können.

12.05.2013 16:49
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #28
Was braucht man denn eigentlich so an CPU, um mit Samba ein gigabit annähernd zu saturieren? FTP oder so ist ja völlig trivial, aber SMB ist ja schon komplexer.
12.05.2013 22:11
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #29
Nen i3 reicht für full gigabit.

Mark IV Style Motherfucker!
12.05.2013 22:21
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #30
(12.05.2013 22:21)Alpha schrieb:  Nen i3 reicht für full gigabit.
und darunter? atom schaffts vermutlich nich, wie siehts mit sowas wie AMD E-450 oder Celeron 847 aus?
12.05.2013 22:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste