Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Xperia S - Bootloop / Hardbrick
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #1
Sony Xperia S - Bootloop / Hardbrick
Vor kurzem (ein paar Tagen) habe Ich auf der ROM „FreeXperia“ (CM10) einen anderen Kernel installiert. Nun aber bleibe Ich beim Sony Logo hängen. Ich kann nicht in's CWM-Menü, um ein Recovery durchzuführen. Im dem Moment, in dem Ich das machen muss und die entsprechenden Tasten drücke, geschieht einfach nichts.

Ich habe bereits versucht mit der Sony PC Companion Software wieder einfach alles herzustellen, wie Ich es mit meinem SE Xperia X8 gemacht habe, doch Ich kriege nur die Meldung „Veränderte Software kann nicht wiederhergestellt werden (Fehler 2003)“.

Hab' bereits mit diversen Programmen versucht alles wiederherzustellen, aber mein Problem ist, dass das Handy nie wirklich erkannt wird (ja, die Treiber sind installiert).
Ich gelange in den Flash & Download-Modus, aber nach kurzer Zeit bootet das Handy wieder neu, sodass Ich beim Sony Logo feststecken bleibe.

Odin - funktioniert nicht wegen dem oben genanntem Problem, wird auch nicht für diese kurze Zeit erkannt
Flashtool - „Device connected in Flashmode...“ steht da nur und es passiert nichts, bis sich das Handy letztendlich neustartet
Sony PC Companion - bereits erwähnt (Fehler 2003)

Was könnte Ich noch versuchen? =/
17.05.2013 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #2
RE: Sony Xperia S - Bootloop / Hardbrick
Hmm. Ausmachen und auf Briefe legen? :oO3: :trollface:

Nee. Mal ernsthaft. Wenn der Downloadmodus nicht mehr mag, schleche Voraussetzungen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 15:15 von Coburg-M.)
17.05.2013 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #3
Flashtool starten,

Jetzt erst mal Bootloader testen (Akku Raus, und wieder Rein, zurücktaste halten und USB anschließen). Auf den Blitz klicken, bootloader wählen, rom wählen und starten.

Wenn das nicht funktioniert testest du mal den Fastboot Modus, das heißt: Akku raus und rein, Lautstärketaste HOCH halten und USB anschließen, jetzt im Flashtool eben Fasboot auswählen.

Und wenn beides nicht klappt können dir sicher irgendwelche cracks auf XDA per Teamviewer und ner Flashbox helfen :P Aber erst mal in Ruhe testen.

Vorher Akku mal aufladen (ist n grund warum es aus geht) und anderen PC testen. Flashtool Treiber installieren nicht vergessen.

Viel Glück!

.
17.05.2013 15:52
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #4
Der Akku ist fest verbaut.
17.05.2013 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online

Beitrag #5
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Du bekommst es aus, indem du die Powertaste und beide Lautstärketasten drückst, normalerweise ;)

Ah halt, falsche Information, in den Bootloader modus solltest du kommen, wenn du die Lautstärketaste nach unten hässt und dann das USB Kabel einsteckst.

Hier mal eine Flashanleitung für das Flashtool http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-...-73-a.html

Auch gerne mal die Fehlermeldungen im Flashtool posten ;)

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 16:10 von Playitlouder.)
17.05.2013 16:03
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #6
[Bild: 2013-05-17_171710.png]

Ab da lädt's den Akku auf.
17.05.2013 16:17
Playitlouder Online

Beitrag #7
Okay, lass es mal 20 min laden.

Und wieso benutzt du nicht das Richtige Flashtool: http://androxyde.github.io/ ??
Und versuchs mal im Fasboot mode, wie in der Anleitung die ich gepostet, hatte, nur bei dem Blitz auf Fastboot und das Handy mit VOL+ anstatt - verbinden ;)

.
17.05.2013 16:24
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #8
(17.05.2013 16:24)Playitlouder schrieb:  Okay, lass es mal 20 min laden.

Und wieso benutzt du nicht das Richtige Flashtool: http://androxyde.github.io/ ??

Was ist denn an dem, den Ich benutzt habe falsch?
17.05.2013 16:27
Playitlouder Online

Beitrag #9
Keine Ahnung, ich hab das Handy nicht und kenn vom Xperia Play nur den Flasher, den ich oben verlinkt hab.

Funktionierts im Fastboot?

.
17.05.2013 17:29
Hexley Offline
Windows Profi

Beitrag #10
(17.05.2013 17:29)Playitlouder schrieb:  Keine Ahnung, ich hab das Handy nicht und kenn vom Xperia Play nur den Flasher, den ich oben verlinkt hab.

Funktionierts im Fastboot?

ES LÄUFT !_!

[Bild: Unbenannt.png]

FUCK, STOCK ROM, ES FUNKTIONIERT! b1

Vielen Dank! :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 17:39 von Hexley.)
17.05.2013 17:34
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste