Hallöchen!
Gibts sowas wie GPU-Z auch für Windows 9x? Mich interessieren ein paar Details von ein paar älteren Grafikkarten, für die es keine Windows XP-Treiber mehr gibt.
Kennt da jemand etwas?
Hallöchen!
Gibts sowas wie GPU-Z auch für Windows 9x? Mich interessieren ein paar Details von ein paar älteren Grafikkarten, für die es keine Windows XP-Treiber mehr gibt.
Kennt da jemand etwas?
ich hab immer AIDA64/Everst/AIDA32 genommen.. gibt auch genug Details her.
Falls du ein Schlüssel für deine Wohnung brauchst, ruf mich mal an.
Mal guggen, ob ich eine alte AIDA-Version finde..
Falls du ein Schlüssel für deine Wohnung brauchst, ruf mich mal an.
Öh, was?
CPU-Z hat doch eine Win9x Version. Die hat doch auch einen GPU-Tab.
Altes cpuz geht eh unter 9x .-.
Seit wann hat CPU-Z einen GPU-Tab? öö Die Versionen, die ich bisher genutzt habe, haben keinen GPU-Tab..
Altes cpuz geht eh unter 9x .-.
Ich meine GPU-Z, nicht CPU-Z.
Mal guggen, ob ich eine alte AIDA-Version finde..
Brauchste nich, denn selbst die aktuelle Aida64 3.0 hat noch Win9x support.
Öh, was?
Schlüssel.. Key.. wissenschon..
Zumindest unter Win7 hat die aktuelle Version was:
Den GPU Reiter gibts erst seit 1.52 oder so.. und hat damit kein Win9x Support :3
Den GPU Reiter gibts erst seit 1.52 oder so.. und hat damit kein Win9x Support :3
Nein, das stimmt nicht.
Gibt noch CPU-Z 1.57 oder 1.58 speziell für Win98.
http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.57-win98.zip
Welche Version ist denn noch Windows 9x-tauglich? Die aktuellen sind ja nur ab XP geeignet.. Und bei 1.3x war wimre noch kein GPU-Tab dabei.
EDIT: Ah, okay. Leider ist der Link oben tot b2.
Nimm einfach AIDA64, da haste vieeeelll mehr informationen.
hf gl
Hab schon einen anderen Link gefunden Aber viel mehr als dass es eine 3dfx Voodoo 4 4500 ist, sagts mir nicht
Mal schauen, was AIDA meint.
Hab's hochgeladen: http://pixelbanane.de/yafu/37284284/cpu-z_1.57-win98.zip
Habs ja schon woanders gefunden, aber danke nochmal an euch beide
AIDA ist deutlich geschwätziger als CPU-Z Allerdings gibts zur ATi 3D Rage II leider keine weiteren Informationen b2. Aber vermutlich ist die einfach zu alt b2.
Allerdings gibts zur ATi 3D Rage II leider keine weiteren Informationen b2. Aber vermutlich ist die einfach zu alt b2.
Welche Informationen willst du der Grafikarte denn entlocken?
Vielleicht hilft ja eine ganz andere Lösung. Starte mit zwei älteren Knopix-CDs jeweils mit GUI, eine Version, die noch mit XFree86 daher kommt und eine, die schon mit Xorg daher kommt, und schau dir die Ausgaben in den entsprechenden logfiles an. Je nach Arbeitsspeicherausstattung des PCs kann es passieren, dass statt der Standard-GUI nur der twm gestartet wird, was aber für den Inhalt der logfiles egal ist.
AIDA 32 3.94.2 sollte noch Infos über ältere Grafikkarten haben.
http://pixelbanane.de/yafu/2965077282/AIDA32_v3.94.2.zip
Najo, mich interessiert hauptsächlich die Taktung von GPU und RAM. Den RAM-Typ kriege ich ja noch über die Chips raus, aber die Taktung leider nicht Speziell bei den ATi Rage 128 VR/GL/Pro gabs ja viele verschiedene RAM-Typen und -Taktungen sowie GPU-Taktungen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!