ja ich finde es lustig, das MS Win7 und Win8 als gratis Download anbietet, allerdings XP und Vista nur ohne grosse Suchaktionen kaufbar sind. Wobei ja alle dasselbe Prinzip verfolgen ab XP. installieren...testen...wenns einem gefällt aktivieren, wenn nicht wieder runterschmeissen...wobei man ja bei XP noch vorher den Lizenzschlüssel während der Installation eingeben musste, man aber zumindest bei Win 7 (ich hab noch nie Vista selbst installiert, hab mich immer davor gescheut, aber da ich nun soviele Keys an den Notebooks hab, wärs vernünftig überall Vista draufzubügeln) den Lizenzschlüssel erst irgendwann innerhalb der Aktivierungszeit eingeben muss. Bis man den eingibt und aktiviert ist es ja lediglich ein Demo.
Nachdem das bei Win7 so gehandhabt wird bei MS, finde ich können die es doch sehr wohl verantowortlichen ebenso die Images von XP und Vista auf der MS HP ebenso zum Download feilzubieten, vor allem, da MS an diesen Betriebssystemen eh nichts mehr verdient.
Und wenn die nochn bissl Eier in den Hosen hätten, würden sie alles unter XP gratis zum Download anbieten, denn mit Win95/98/2000/ME, den Win 3.x und den alten NT Versionen kann man eh nicht mehr soooo viel anfangen und bei der Flut von gratis Linux Betriebssystemen würe sich MS bestimmt nicht selber an Bein pinkeln damit. Aber einige User würde es sicherlich freuen, damit herumzuexperimentieren.
Aber gut, genug aufgeregt schon wieder
@Holger
ich fahre am Samstag nach Schalkau, evtl. können wir uns mal ganz kurz oben beim BK treffen in CO. Wenn du mir die CD brennen würdest. Ich schau mal ob ich das hinbekomme mit dem Vista Download...ansonsten treffen wir uns halt mal kurz
@all others.
Danke für die Links und für die Hilfe derweil...@Doktor ja hatte ich mir fast gedacht, wie gesagt Vista aktiviert sich ja erst mittels des Schlüssels zu der entsprechenden Version.