gut, wird ich meinen compaq portable 386 verwenden
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/5e/141-5e64fdd8e7a313ed9a988a6300cbc37990a73cfc.webp)
Retro-PC Wochenende?
-
-
gut, wird ich meinen compaq portable 386 verwenden -
bin dabei: SGI Indigo² 250MHz R4400
Projekt: IRIX 5.3 drauf bekommen, da is die Release-Version nicht mit dem CPU-Modell kompatibel, dafür muss ich mir ne custom install-cd basteln
in der größe hab ich nur ne Ultra 10, wo ich zu doof bin das hinzubekommen mit Linux install.
tu Solaris drauf, Linux kannste auch in VirtualBox laufen lassen, dafür brauchste keine retrokiste
btw. wer mit mir mitmachen will: bei ebay sind gerade zwei Indigo²s und noch paar andere schicke SGIs im Angebot, mit bissl Glück wärn die nächstes WE schon da -
Da hätte ich ja auch ein System in Angebot: Sun Ultra 60. Wäre zwar nur knapp unter der 500MHz-Grenze - aber mit 2x 450MHz UltraSPARC II sollte es passen
Wobei so eine DEC-Kiste schon cooler wäre.. Nur müsste ich die Kiste mal zum Laufen kriegen
-
ist natürlich immer ne frage des browsers..
wünsch mir mal ne light ausgabe von webkit/gecko oder so, wo zwar weniger stuff drinne is, aber halt verfickt sparsam und schnell, auch auf alten kisten
-
https://code.google.com/p/arora/ da ein leichtgewichtiger Webkit-Browser, auch für alte Systeme. Ansonsten Midori.
-
Ich muss mal wieder schauen wie ich luakit bediene.
Hätte ansonsten sogar 4 Rechner betriebsbereit, drei Knopp drücken und an, einer noch anschließen und der hat halt kein Interweb (keine LAN-Karte, aber wenn ich eine mit Treibern für Win98 hier find geht das auch)- uranus: AMD K6-2/500, 320 MiB RAM, Windows 2000 Advanced Server, FreeBSD 9.1-RELEASE (wobei effektiv nur das Windows benutzbar ist)
- ceres: Intel Pentium II 233 MHz, 64 MiB RAM, Windows 98 SE
- -to be named-: Intel Pentium-S 100 MHz, 32 MiB RAM (afair), Windows 98 SE, keine Netzwerkkarte
- Sony PSP 3004: MIPS 32R2 333 MHz, 64 MiB RAM, Custom Firmware 6.39 LME
Außerdem hätte ich noch diverse alte Handies und einen TI-84 Plus, Z80@12 MHz :> -
Ich wär auch dabei, ganz schnöde mit Windows-Kisten:
=> Compaq Presario 660 - Am486SX 66 MHz - 12 MB RAM - 500 MB HDD - Win NT 3.1
=> Dell Latitude CPi D300XT - P II 300 MHz Dixon - 128 MB RAM, 4 GB - Windows 98SE
=> "Rocky" Desktop: P II 300 MHz - 256 MB RAM - 8 GB HDD - Windows 2000Laufen ja alle sowieso.
-
Haha ich könnte sogar mein Smartphone runtertakten - TI OMAP 4460 mit 350 MHz und 694 MiB RAM (den Rest hat die Grafik).
-
Wenn ich dabei wäre würd ich denke ich meinen Pentium MMX mitbringen. Schönes Ding :
Pentium MMX @ 200, 64MB RAM, SCSI Platte, Gravis Ultrasound, Voodoo 1 Grafik. DOS und Win98 (auf einzelnen HDDs) -
Ach und den Raspberry Pi könnt ich runtertakten, aber das ist schon mit den übertakteten 900 MHz lahm, will nich wissen was der mit 500 MHz tut.
-
Ich könnt auf dem Pentium 3 n laufendes Win ME anbieten.
-
Ich könnt auf dem Pentium 3 n laufendes Win ME anbieten.Hab ich auf meinem Retro-Wochenend-Rechner auch.
-
Hmm, ich könnte mir n Athlon XP zusammenbasteln ... ders aber deutlich zu schnell ._.
-
ich will auch nen athlon xp nutzen.
-
Stärkere Rechner dürfen dann höchstens Windows 2000 verwenden.
-
Darauf kann ich mich einlassen.
Ich denke mal, dann nehme ich nen Athlon XP den ich leicht runterclocken werde mit Win98. -
OK.. also geht wieder das Regeln auseinandernehmen los
Da kann man sich das dann auch ganz sparen.. -
Na dann lassen wir das mit den Athlon XPs.
Ich hab nur nix langsames da, wirklich,
Wenn mir einer was "leiht" gerne. -
Na dann lassen wir das mit den Athlon XPs.
Ich hab nur nix langsames da, wirklich,
Wenn mir einer was "leiht" gerne.Komm her
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!