Mein Athlon XP hat aber 2,2ghz :s

Retro-PC Wochenende?
-
-
Könnt ich mit nen 1,8er Pentium 4 auch in der Retro-Kategorie anstinken? :oo3:
-
Von daher, wer exotische non-x86er Hardware bringt, die auch ein paar Jährchen alt ist, hat freie Wahl.Da könnte ich ja mit meiner Sun SPARC Enterprise T1000 (1GHz 8-Kern UltraSPARC T1 von 2008; sinnfrei, da eh nur per Netzwerk nutzbar, ich weiß), HP C8000 (PA-RISC 8800 mit 900MHz von 2006), HP Integrity rx2600 (2x Itanium² 1500/6M von 2003) oder meiner IBM IntelliStation POWER 285 (POWER5+ mit 2100MHz von 2006) antreten - das wäre irgendwo witzlos, finde ich.
Wenn schon, fände ich eine Altersgrenze sinnvoll - egal, was für ein System man nutzt. Klar, in Sachen Software kann mans eh nicht vernünftig handhaben, da man mit 'nem 13 Jahre alten Browser heute eh eher wenig anfangen kann (was nicht heißen soll, dass es nicht geht).
-
Soll jeder seinen Retro pc nutzen den er mag! Geht ja ums feeling, nicht um Baujahr!
-
Da könnte ich ja mit meiner Sun SPARC Enterprise T1000 (1GHz 8-Kern UltraSPARC T1 von 2008; sinnfrei, da eh nur per Netzwerk nutzbar, ich weiß), HP C8000 (PA-RISC 8800 mit 900MHz von 2006), HP Integrity rx2600 (2x Itanium² 1500/6M von 2003) oder meiner IBM IntelliStation POWER 285 (POWER5+ mit 2100MHz von 2006) antreten - das wäre irgendwo witzlos, finde ich.
Wenn schon, fände ich eine Altersgrenze sinnvoll - egal, was für ein System man nutzt. Klar, in Sachen Software kann mans eh nicht vernünftig handhaben, da man mit 'nem 13 Jahre alten Browser heute eh eher wenig anfangen kann (was nicht heißen soll, dass es nicht geht).
Internet Explorer 5.5 und 6 sind fürs heutige Internet so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Auch der 8er erleidet wohl nach und nach das gleiche Schiksal.
-
Soll jeder seinen Retro pc nutzen den er mag! Geht ja ums feeling, nicht um Baujahr!Würd ich auch sagen. Je exotischer/älter desto besser - Die 500MHz Linie kann man ja als allgemeine Orientierung nehmen, es geht ja hauptsächlich drum Spaß zu haben oder? Ob man jetzt einen High End 486er nimmt, der mit allen modernen Schikanen ausgerüstet ist oder nen Athlon XP nimmt und ihn komplett auf 2004 trimmt oder alte SW laufen lässt, mein Gott kann ja jeder sein Retroerlebnis haben. Und ab wann es witzlos wird spürt eh jeder selbst...
-
Ich hoffe das Autobahn Raser 1 auf ner NeoMagic 256av einigermaßen läuft.
-
Himmel Leute was wollt ihr denn jetzt hier für eine bürokratie drausmachen?
was wollt ihr denn überhaupt machen? einfach nen WE bissl rumnerden? wozu brauchts dafür regeln. wer bock hat macht mit, und den rest könnt ihr ja wohl kaum davon abhalten mit ihrer hardware rumzuspielen
und was soll die sinnfreie einteilung in klassen, wenn es nichtmal irgendein objektives kriterium gibt, nach dem die kontrahenden im wettbewerb stehen? (weils nicht mal einen wettbewerb gibt) -
Soll jeder seinen Retro pc nutzen den er mag! Geht ja ums feeling, nicht um Baujahr!Richtig
-
Himmel Arsch und Zwirn.. da is man 2 Tage nich da und hier geht gleich Klassenkrieg los..
Könnt mich rausnehmen aus der Geschichte wenn ihr hier meint euch rumkloppen zu müssen was noch und was nich erlaubt is oder irgendwelche Kisten in Klassen stopft, statt sie wie bei jedem anderen bisherigen Retro-WE an eine verf*ckte simple Faustregel zu halten..
-
Klassenkrieg -
Ich hoffe das Autobahn Raser 1 auf ner NeoMagic 256av einigermaßen läuft.Ja, auf 320x240 ruckelfrei. (@D300XT)
-
Ja, auf 320x240 ruckelfrei. (@D300XT)
Verdammt ich hab noch weniger MHz als du. Das wird Schmerzhaft ._.
-
Entschuldigen Sie aber es heißt Klassenkampf... Klassenkampf
-
Himmel Arsch und Zwirn.. da is man 2 Tage nich da und hier geht gleich Klassenkrieg los..Könnt mich rausnehmen aus der Geschichte wenn ihr hier meint euch rumkloppen zu müssen was noch und was nich erlaubt is oder irgendwelche Kisten in Klassen stopft, statt sie wie bei jedem anderen bisherigen Retro-WE an eine verf*ckte simple Faustregel zu halten..
Jo, denn machs mal gut! Vergess' aber nicht, hinter dir die Tür zu schließen!
-
Ich werde einfach meinen Dual Celeron mit 2x 500 Mhz benutzten, der hält sich an das klassische 500 Mhz Limit.
Als OS werde ich Windows 2000 einsetzen. -
Die Umfrage nat. extrem genial...kann man quasi unendlich wiederholen
Ich würde ja Mitmachen, aber meine Zeit ist leider extrem beschränkt. Irgendwo habe ich bestimmt noch den Pentium MMX 200 Mhz rumfliegen...
-
erste Spiele sind installiert: Tomb Raider und The Need For Speed.
-
Gibt es was herrlicheres als an einem Samstag Morgen über den Flohmarkt zu schlendern, n paar Perlen für kaum Geld abzustauben und dann am Nachmittag alte PC Games zocken? Begleitet von einem guten Essen, einem kühlen Bier und das ganze den Tag durch begleitet von Amiga-MOD Trackermusik!
Um genau dieses Feeling einzufangen, habe ich ein neues Musikprojekt gestartet mit welchem ich dieses Feeling und Gefühl für alle akustisch zugänglich machen will.
-
Gibt es was herrlicheres als an einem Samstag Morgen über den Flohmarkt zu schlendern, n paar Perlen für kaum Geld abzustauben und dann am Nachmittag alte PC Games zocken? Begleitet von einem guten Essen, einem kühlen Bier und das ganze den Tag durch begleitet von Amiga-MOD Trackermusik!Um genau dieses Feeling einzufangen, habe ich ein neues Musikprojekt gestartet mit welchem ich dieses Feeling und Gefühl für alle akustisch zugänglich machen will.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!