RE: Sind diese Briefmarken was wert?
Also Wert ist immer relativ, wenn du einen zuverlässigen Wert ermitteln willst, kauf dir nen Michel Katalog für rd 30 Euro. Man beachte aber dann allerding dass der Michel Wert KEIN Marktwert ist. Dieser Wert basiert meistens auf Stempelfrischen Marken mit voller Gummierung und allen Zähnen. Ich würde mal grob sagen, dass deine Sammlung nen Marktwert von max. nen 100er hat. Wenn überhaupt. Schau dir am besten Ebay Auktionen an und schaue was solche Marken im Schnitt bringen.
Die deutschen Marken die du hast sind normale Kursmarken aus den 50ern, nix besonderes. Habe ein ganzes Album hier mit Kursmarken aus dem Deutschen Reich, alleine dieses Album hat einen Michel Wert von weit über 7000 Euro, ich habe auch noch andere Alben und andere Marken, grösstenteils deutsches Reich und DDR, DDR viele Sondermarken. Ich kenne den Wert meiner Sammlung nicht, ich will sie auch keinem Schätzer vorlegen, lt Michel sollte der Wert der Sammlung gut und gerne 30 - 40tsd Euro betragen. Ein Echter Ankäufer wird wahrscheinlich 500 dafür bieten...
Wenn ihr sie wirklich verkaufen wollt, dann geh zu nem Briefmarkenladen, lasse sie schätzen, ich denke 100 Euro wird er euch bieten. mehr nicht. Ausländische Marken machen sich im Verkauf generell schlecht, weil kaum einer "Welt" sammelt. Selbst Europa wird schon unübersichtlich.
Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?
Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
|