Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockel 604 Board/Workstation mit AGP und DDR/RD-Ram oder Alternativsockel
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #1
Sockel 604 Board/Workstation mit AGP und DDR/RD-Ram oder Alternativsockel
Siehe Oben. Weiteres folgt morgen Abend.
21.10.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2
RE: Sockel 604 Board/Workstation mit AGP und DDR/RD-Ram oder Alternativsockel
So, jetzt mal endlich zeit. ich Suche wie oben genannt entweder ein Mainboard oder eine Workstation, ob komplett oder teilkomplett ist dabei erstmal egal.

- Sockel ab 604 oder Sockel 462(A)
- Mindestens 2 Sockel
- DDR-Ram oder RD-Ram, ob ECC,Reg und co ist erstmal egal (DDR ECC Reg hab ich sogar noch da)
AGP oder PCIe, Wobei ich sagen muss mir wär AGP sogar doch lieber weil PCIe könnt ich einfach ne aktuellere karte reinhauen und ende
- Keine Exotischen Steckeranschlüsse vonnöten (WTX und co scheiden daher aus)

Auch egal ist, wenn ihr mir nur vergleichsweise günstige ebay auktionen oder so nennen könnt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 18:55 von Spit.)
22.10.2013 18:55
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3
Ich hab hier noch 'n 2. Tyan Tiger MPX rumzuliegen. Ist scheinbar neu/ungenutzt - habs auch noch nie in Betrieb gehabt. Mit 'nem Athlon MP kann ich aber nur bedingt dienen - hab nur noch einen "überzähligen" Athlon MP 1600+ (Palomino).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.10.2013 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #4
joa, hatte das auch schonmal, mit selbstgemoddeten 2000+ athlon xp, passt leider nicht in mein "beuteschema" :/ sorry
22.10.2013 19:19
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #5
Es entspräche aber immerhin deinen o. g. Anforderungen :D Aber okay - die scheinen auch recht zickig zu sein. Mein in Betrieb befindliches Board will bspw. nicht mit normalem DDR-SDRAM (obwohl es den nehmen soll) - und von jemand Anderem hab ich schon den umgekehrten Fall gehört (sprich nimmt kein ECC, nur normalen DDR-SDRAM).

Dann mal viel Erfolg bei der Suche! Falls dir ein Tyan Thunder i860 mal über den Weg laufen sollte, lass es mich wissen :D So eins suche ich noch. Dann hätte ich vllt. ein Dual Sockel 603-Board über (Gigabyte GA-8EGXDR - aber das hat leider nur PCI-X, sehe ich grade b2 )

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.10.2013 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #6
Ja, das MPX ist in der tat zickig, hatte es damals im voodooalert verdammt günstig erstanden weil der besitzer einfach keinen bock mehr auf das board hatte, und es kaputtgeschrieben hatte, bei mir lief es dann einwandfrei, wenn auch recht wählerisch was ram anging, ich konnte z.b nur normalen nehmen, und nicht jeder lief
22.10.2013 19:36
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
Alternativ geht auch Sockel 940

Sockel F eher weniger, zumal das wohl preislich zu unattraktiv sein wird

PCIe auch möglich, am liebsten SLI
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 19:03 von Spit.)
27.10.2013 19:03
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste