Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #231
RE: Interessante Berichte (keine News)
Man muss das nicht unbedingt als "geht den Bach runter" lesen. Während ich es durchaus als schlecht beurteilen würde, dass die neuen Apps nicht mehr quelloffen sind so glaube ich tut es dem Android-Ökosystem als Ganzes ein gefallen, weil es die Fragmentierung verringert. Siehe auch: Balky carriers and slow OEMs step aside: Google is defragging Android vom gleichen Autor.

Soll heissen ich finde die Absicht dahinter gar nicht mal schlecht. Nur dass sie deswegen unbedingt ihre OpenSource-Strategie über den Haufen werfen um ein eigentlich anderes Problem zu lösen ist halt überaus schade. Wobei Google-OpenSource bekanntlich in dem meisten Fällen sehr halbherzig ist, da Google bei Chrome oder Android schon immer Fehlerkorrekturen oder neuen Funktionen von Fremdentwicklern selten wirklich eingepflegt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 15:59 von gandro.)
21.10.2013 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #232
Warum es keine QWERTY-Smartphones mehr gibt trifft jedenfalls für mich den Nagel auf den Kopf. Die Flagschiffe waren immer touch-only und es gab niemals Slider, die von den Specs (abgesehen von der Dicke und dem Gewicht natürlich) annähernd in der selben Liga gespielt haben.
16.11.2013 02:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #233
Die Leute die keine wollen haben meist noch nie auf einer guten getippt.
16.11.2013 09:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #234
Naja, in mancherlei Hinsicht stimmts schon. Die Tastatur mach das Gerät merklich dicker und die Schiebemechanik kann durchaus auch ein Schwachpunkt sein. Ist eh immer Geschmackssache - ich habs ja am Lumia 900/920 gesehen. Mit einer vernünftigen virtuellen Tastatur kann man auch gut tippen, wobei da mittlerweile eigentlich den Einzigen Nachteil darin sehe, dass man den halben Bildschirm für die olle Tastatur belegt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.11.2013 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #235
(16.11.2013 09:08)mrshadowtux schrieb:  Die Leute die keine wollen haben meist noch nie auf einer guten getippt.

Blödsinn. sogar mehr kompletter Blödsinn.

„Ich mag [Un-Smart]-Phones mit Hardwaretastatur aus Grund X nicht.”

dein Gegenargument dazu:

„Du hast noch nie ein [Un-Smart]-Phone mit guter Hardwaretastatur genutzt.”

Irgendwie gibt die Diskussion mit deiner Argumentation absolut keinen Sinn.

Grund X, kann nämlich schlichtwegs vielfältig sein. Hardware-Tastatur-Mobiltelefone waren schon immer ne Nische, werdens immer bleiben und die Zeiten wo diese Nische verbreitet war, weil der ganze Markt ein „Nieschenmarkt“ war sind schlichtwegs vorbei.

In Zeiten wo Softwaretastatur annehmbar ist (war seit dem ersten iPhone so und seit Android 4 find ich das Android-Stock-Keyboard auch imho schon brauchbar) lockste echt kaum jemanden mit Hardware-Tastaturen vom Ofen hervor.

16.11.2013 12:16
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #236
(16.11.2013 12:16)TAL schrieb:  Hardware-Tastatur-Mobiltelefone waren schon immer ne Nische, werdens immer bleiben und die Zeiten wo diese Nische verbreitet war, weil der ganze Markt ein „Nieschenmarkt“ war sind schlichtwegs vorbei.
das ist ja auch ne tolle argumentation
"Das war noch nie verbreitet, außer da, wo es verbreitet war" :rolleyes:
Dass die Zeiten vorbei sind wissen wir alle selbst, es geht ja aber gerade darum zu diskutieren, warum das so ist.
Was du toll findest oder nicht interessiert für eine Marktbetrachtung kaum. Wenn der Sprint typ aber sagt, dass damals 3/4 ihrer Kunden von Hardwaretastaturen überzeugt waren (und das war längst nach dem iPhone, ich red hier nicht von Nokia 3310-Zeiten) und die Kunden mit Hardwaretastas auch signifikant besser schreiben können (siehe Artikel), dann ist das schon eine spannende Aussage, die man nich einfach wegdiskutiert mit "habt euch nicht so und hört endlich auf meine Meinung"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 13:47 von oreissig.)
16.11.2013 13:42
TAL Offline
機関車

Beitrag #237
(16.11.2013 13:42)oreissig schrieb:  das ist ja auch ne tolle argumentation
"Das war noch nie verbreitet, außer da, wo es verbreitet war" :rolleyes:
Dass die Zeiten vorbei sind wissen wir alle selbst, es geht ja aber gerade darum zu diskutieren, warum das so ist.

Richtig.

Das macht das Argument „Die haben noch nie eine gute HW-Tastatur benutzt” nicht richtiger.

Weil das Argument geht davon aus, das jeder bereit ist/wäre seine Auswahl an Telefonen drastisch zu verringern sondern auch (zumindest in der JETZT-Zeit) schlichtwegs ein Layout zu verwenden das dem Verkaufsland gar nicht angepasst ist (QWERTY vs. AZERTY, vs. QWERTZ, vs. sonstwas). Dazu ist nicht nur aufgrund der Modellauswahl, sondern auch den Umständen geschuldet, das man mehr Hardware benötigt und auch lokale Modifikationen vornehmen sollte das die Preise durchaus höher sind oder eben die Leistung schwächer.

Dein Gelaber das ich meine Marktansicht anpreisen will ist einfach auch dumm.

Das Thema ist schlichtwegs, das Softwaretastaturen einfach flexibler sind. Dazu zählen eben regionale Anpassungen, Context-Sensitivität und dazu kein Hardwaredesign erfordern das einen Slide-Mechanismus abkann.

Das ist mein Argument das ich natürlich ständig gegen Hardwaretastaturen bringe weil es schlichtwegs so ist. Das als „so siehst du den Markt an” hinzustellen halte ich mindestens so dämlich, wie davon auszugehen das die Mehrheit wieder Stylus und Hardwaretastatur haben will, weil manche davon überzeugt sind.

(16.11.2013 13:42)oreissig schrieb:  Wenn der Sprint typ aber sagt, dass damals 3/4 ihrer Kunden von Hardwaretastaturen überzeugt waren (und das war längst nach dem iPhone, ich red hier nicht von Nokia 3310-Zeiten) und die Kunden mit Hardwaretastas auch signifikant besser schreiben können (siehe Artikel), dann ist das schon eine spannende Aussage…

Klar, eine Hardwaretastatur wäre schön. Jedoch hat Sie eben u.a. die von mir aufgeführten Nachteile das sie weder Context-Sensitiv ist, noch an regionale Bedürfnisse angepasst. (Klar kann man das ändern, aber ich kenn jetzt keinen Hersteller der seine Geräte so anpasst, das es mit den Computer-Tastaturen übereinstimmt)

Weiteres Thema ist dazu halt die Hardware, einerseits die Dicke - die relativ gut eliminiert worden ist bei „Smartphones” - qualitativ gutes, großes Display bei einer Dicke die noch gut in die Hosentasche passt. Zweitens eben das Gewicht, es gibt Gründe warum man ein leichtes Smartphone haben will, es soll einfach so wenig wie möglich auffallen. Ich bin sehr froh darüber, dass das iPhone 5s wesentlich leichter ist als mein iPhone 4s, (4s: 140g vs. 112g) es lässt sich einfach mit weniger Gewicht besser halten (bzw. länger) und es fällt auch nicht so auf. (Vergleich: Kleingeld vs. Scheine)

Natürlich wäre es schön wenn man als Vielschreiber seine Hardwaretastatur haben könnte, aber dem normalen Konsument (irgendwo muss man das Zeug halt verkaufen) ist schlichtwegs die HW-Tastatur nicht so wichtig, das er die ganzen Nachteile in kauf nehmen würde.

Produktions- und Hardwareumstände wurden halt weg-optimiert, weil sich ohne eben bessere Produkte erzeugen lassen. (Vergleich dazu: 300W Grafikmonster in nem 13"-Ultrabook, das dann noch 12h Akkulaufzeit haben soll; Wäre schön wenn, aber geht halt nicht mit)

16.11.2013 14:20
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #238
(21.10.2013 15:51)thosch97 schrieb:  
(21.10.2013 10:36)gandro schrieb:  http://arstechnica.com/gadgets/2013/10/g...necessary/

Gut aufbereiteter Artikel darüber wie Google die Mehrheit der Stock-Android-Apps durch Closed-Source Alternativen ersetzt hat und damit die OEMs zur Kooperation zwingt. Geht dabei nicht nur um Apps, sondern auch um diverse APIs, wie etwa In-App-Käufe oder das neue Location-API.

Ansage im Artikel ist, dass das nächste Opfer die SMS-Applikation wird, die in Hangouts integriert werden soll. Sehr plausibel wie ich finde, besonders mit dem Android 4.4 Feature was es erlaubt eine eigene Standard-App für SMS zu setzen.

Ich sags ja, Android (und Google auch) geht stetig den Bach runter. Ist aber immernoch am wenigsten scheiße (mal so im Vergleich zu iOS und WP). Und Google machts nicht so rabiat wie CyanidMod, Inc.

Mich wunderts grad, daß es an Bada-Geräten immernoch ne Nachfrage gibt. War Bada ned ne Totgeburt?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.11.2013 14:27
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #239
Badabing os ist genauso n Mist wie Firefox OS,

Meine Main Geräte

16.11.2013 14:28
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #240
Ich dachte immer der Vorteil von Bada ist genauso wie das Series 40 von Nokia. Frist nahezu keine Ressourcen und lange Akkulaufzeit?

Mark IV Style Motherfucker!
16.11.2013 14:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste