(17.11.2013 00:35)mrshadowtux schrieb: Wenn dir das zu viel ist, mach halt nen Doppelklick aufs Softwarecenter und genieße einen schönen Store für Programme.
Gibt aber keine aussagekräftigen Screenshots der GTK3+ Oberfläche für grep.
(17.11.2013 00:25)thosch97 schrieb: und wie man dieses bescheuerte APT bedient.
Wenn dir das zu viel ist, mach halt nen Doppelklick aufs Softwarecenter und genieße einen schönen Store für Programme.
Ich will ein bedienbaren Paketmanager, kein unnötigen lahmen unübersichtlichen GUI-Mist.
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.11.2013 00:46
chiaki
Die Pommesfee
(17.11.2013 00:25)thosch97 schrieb: und wie man dieses bescheuerte APT bedient.
Wenn dir das zu viel ist, mach halt nen Doppelklick aufs Softwarecenter und genieße einen schönen Store für Programme.
Ich will ein bedienbaren Paketmanager, kein unnötigen lahmen unübersichtlichen GUI-Mist.
also "apt-get install paket" ist doch echt nicht zu viel verlangt.
@chiaki: Arch funktioniert genau so "wenigstens".
Installieren ist ja nicht das einzige. Mir gefallen die ganzen apt-*-Tools nicht, aptitude hab ich nicht so genau angeschaut, aber ist auch Krams. Es gibt nach meinem aktuellen Kentnisstand einfach nichts besseres als Portage.
PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.11.2013 10:58
winfreak
アンゲシュテルタ
(17.11.2013 11:09)winfreak schrieb: So und jetzt kommt ne Begründung...
Portage ist aktuell das beste, WEIL...
Flexibilität, gutes Interface, verständliche Konfiguration und Buildskripte.