Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #241
RE: Interessante Berichte (keine News)
(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Das macht das Argument „Die haben noch nie eine gute HW-Tastatur benutzt” nicht richtiger.
das habe ich auch nicht behauptet, aber sich gegenseitig in unsinnigen Argumenten zu trumpfen ist halt quatsch ;)

(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Weil das Argument geht davon aus, das jeder bereit ist/wäre [...] ein Layout zu verwenden das dem Verkaufsland gar nicht angepasst ist (QWERTY vs. AZERTY, vs. QWERTZ, vs. sonstwas).
wenn das so ein Problem wäre, dann gäbs schon längst keine Notebooks mehr. Tablets sind ja eh besser, weil da die Tastatur kontextsensitiv ist und so.

(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Das Thema ist schlichtwegs, das Softwaretastaturen einfach flexibler sind.
logisch, man muss ja aber gar nicht in ausnahmslos jedem fall ergonomischer sein. man kann ja trotzdem im Dialer das T9-Feld auf dem Bildschirm nutzen, aber für die meisten Fälle tippt man halt doch einfach nur Buchstaben + paar Sonderzeichen, und wenn man den größten Chunk der Inputs damit verbessern kann (dass es besser ist wird von einer signifikanten Zahl der Kunden laut Artikel bestätigt), dann ist es doch ein valider Einwand.

(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Das als „so siehst du den Markt an” hinzustellen halte ich mindestens so dämlich, wie davon auszugehen das die Mehrheit wieder Stylus und Hardwaretastatur haben will, weil manche davon überzeugt sind.
Ich hab den Artikel nicht vorgebracht, weil ich selbst der Meinung bin, sondern weil ich dort mal Zahlen lese, die so ein bisschen repräsentativ sind. Kaufentscheidungen hängen von 1000 Faktoren ab, aber der Punkt der Hardwaretastatur einzeln wird leider selten rausgegriffen.

(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Weiteres Thema ist dazu halt die Hardware, einerseits die Dicke - die relativ gut eliminiert worden ist bei „Smartphones” - qualitativ gutes, großes Display bei einer Dicke die noch gut in die Hosentasche passt. Zweitens eben das Gewicht, es gibt Gründe warum man ein leichtes Smartphone haben will, es soll einfach so wenig wie möglich auffallen.
ja TAL, das hast du mir schon 1000x gesagt, und ich habe dir noch kein einziges mal widersprochen. wenn du lust hast, kannst du es auch einfach in deine Signatur packen.
ja das ist so, das ist der Tradeoff. man gewinnt etwas, man verliert etwas, die Entscheidung was einem wichtiger ist, muss jeder selber Fällen.
Vom Eindruck in der Hosentasche ist mein aktuelles Nexus 5 z.B. viel präsenter als das alte Desire Z, weil es einfach 2cm länger und 1cm breiter ist. Die Einsparung bei der Dicke merke ich in der Hosentasche nicht.

(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Natürlich wäre es schön wenn man als Vielschreiber seine Hardwaretastatur haben könnte, aber dem normalen Konsument (irgendwo muss man das Zeug halt verkaufen) ist schlichtwegs die HW-Tastatur nicht so wichtig, das er die ganzen Nachteile in kauf nehmen würde.
Die normalen Konsumenten sind Vielschreiber, oder was denkst du was die Leute mit ihrem Whatsapp oder Facebook sonst machen?
16.11.2013 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #242
(16.11.2013 14:33)Alpha schrieb:  Ich dachte immer der Vorteil von Bada ist genauso wie das Series 40 von Nokia. Frist nahezu keine Ressourcen und lange Akkulaufzeit?

Kumpel von mir hat n Wave 2. Der ist froh, dass es einen halbwegs nutzbaren Android Port gibt. Bada meint dauernd es hätte zu wenig freien RAM, selbst die SMS App laggt, dazu ist es einfach extrem unstabil und unfertig. Crasht teilweise beim hochfahren. Und hab ich schon erwähnt, dass das RAM Management total fürn Arsch ist? Wenn in spielen der RAM voll wird werden Texturen einfach durch weiße Blöcke ersetzt und alles hängt wenn SMS ankommen.

.
16.11.2013 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beitrag #243
(16.11.2013 19:31)oreissig schrieb:  
(16.11.2013 14:20)TAL schrieb:  Natürlich wäre es schön wenn man als Vielschreiber seine Hardwaretastatur haben könnte, aber dem normalen Konsument (irgendwo muss man das Zeug halt verkaufen) ist schlichtwegs die HW-Tastatur nicht so wichtig, das er die ganzen Nachteile in kauf nehmen würde.
Die normalen Konsumenten sind Vielschreiber, oder was denkst du was die Leute mit ihrem Whatsapp oder Facebook sonst machen?

Genau das ist ja (u.a.) mein Thema auch. Kommunikation ist sicherlich nen Hauptthema, aber die Textlänge (SMS) oder die Frequention in einer Konversation ist was ich so „vorm Durchschnitt” kenne echt eher nicht so hoch.

Das generelle Ding ist schlichtwegs halt, das viele zumindest bei den jetzigen Konstruktionen nicht die Priorität der HW-Tastatur so hoch ansiedeln, das ihnen die Nachteile schlichtwegs egal sind.

Wenn ich jetzt das iPhone als Gerät für Zusatzhardware nehme, ist das vielleicht schon etwas eigennützig… [gibt dafür halt nen Haufen Zeug]

aber als Konsument wäre mir persönlich die Möglichkeit ein iPhone zu kaufen und notfalls dafür eine Bluetooth Tastatur (mit Bluetooth 4.0 LE echt nichtmehr SO das Ding) wesentlich lieber als mich voll auf die Schiene „Smartphones brauchen HW-Tastatur!1111” ein zu schießen.

Als Konsument hab ich halt meist nur Vorteile (Keine Layout Probleme, bessere Auswahl an Smartphones und dazu den generellen Aufbau eines Gerätes) und mir bei Bedarf eine HW-Tastatur extra zu kaufen. Warum es die Dinger nicht gibt, liegt schlichtwegs auf der Hand, das viele nicht bereit sind nochmal nen höheren 2 stelligen Betrag zu zahlen, für Zusatzhardware die eben nicht den ultimativen Vorteil bringt wie es von einigen hier propagiert wird.

Sicher ist für einige ne HW-Tastatur wichtig, aber für den Großteil eben nicht, deshalb verstehe ich das theoretische Gefrage „Warum haben High-End-Smartphones keine HW-Tastatur nicht?” nicht so direkt. Sie bieten halt generellen begrenzten Mehrwert, dafür aber dauerhafte Nachteile; Einfaches Scoring wo es bei vielen halt durchfällt. (Auch bei Herstellern)

(16.11.2013 19:31)oreissig schrieb:  ja das ist so, das ist der Tradeoff. man gewinnt etwas, man verliert etwas, die Entscheidung was einem wichtiger ist, muss jeder selber Fällen.
Vom Eindruck in der Hosentasche ist mein aktuelles Nexus 5 z.B. viel präsenter als das alte Desire Z, weil es einfach 2cm länger und 1cm breiter ist. Die Einsparung bei der Dicke merke ich in der Hosentasche nicht.

Das liegt aber eher daran, das Hersteller von Android Smartphones bis jetzt an Gigantonomie „leiden”… viele haben damit halt echt kein Problem, aber man kann bei den Größen akzeptable Akkulaufzeit haben trotz irgendwelchen Monster-Quadcores damit der GC flüssig läuft.

Mit der Größe ist das vielleicht auch abhängig von der Körpergröße und Hosentaschengröße, aber generell hab ich bspw. den Unterschied zwischen dem iPhone 3Gs und Galaxy S2 (das in etwa so groß wie das jetzige iPhone mit Hülle ist) deutlich gemerkt.

So nebenbei: Selbst Apple hat fürs iPad (1) mal nen Dock mit Keyboard gemacht, hat einfach keinen interessiert weil Softwaretastatur für die Dinge die man so macht einfach ausreicht.

17.11.2013 22:44
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #244
http://joseph4gi.blogspot.de/2013/03/cir...one-i.html

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
26.11.2013 23:21
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #245
http://arstechnica.com/business/2013/11/...-of-os2/1/ (via oreissig)

Sehr interessanter Bericht über den Niedergang von IBM und den Aufstieg von Microsoft, aus der Perspektive des fehlgeschlagenen und dabei sehr symptomatischen OS/2 Projekts.
26.11.2013 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #246
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/j...27961.html

Juhu, Action an meiner Uni.
Der Campus ist auch zugekleistert mit Plakaten, die vor diesem Typen warnen. Ist scheinbar eine recht große Nummer in der lokalen Nazi-Szene.
Finde die Antifa-Methoden ja prinzipiell total unangemessen und dämlich, aber mir will es nicht so richtig gelingen, die Aktion im Hörsaal und die Hetzcampagne zu verteufeln.
03.12.2013 15:04
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #247
Maschen gibt es, man glaubt es nicht:

Frau wird in Indien Opfer von Trickbetrügern
03.12.2013 15:44
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #248
die dumme gibt auch ihre kreditkarte. persönliches pech
03.12.2013 15:50
strex Offline
.

Beitrag #249
Sorry, aber die ist ja wohl mal selbst schuld.
Wenn man eine Weltreise machen will, sollte man schon den nötigen IQ dafür haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:51 von strex.)
03.12.2013 15:50
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #250
Des schirche bauernweib hat doch nur mal drauf gehofft endlich mal gevögelt zu werden

03.12.2013 22:42
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste