Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Smartphone - Was kaufen?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #131
RE: Neues Smartphone - Was kaufen?
(01.12.2013 23:41)winfreak schrieb:  @thosch: Du hast doch selber Samsung.

Immerhin ein Nexus, aber gibt trotzdem einige Sachen, die Krams sind. Zum Beispiel Binärblobs, die Android Kitkat erschweren.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.12.2013 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beitrag #132
Für nur 30€ mehr kannst du dir das Nexus 4 holen.
01.12.2013 23:51
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #133
(01.12.2013 23:44)winfreak schrieb:  Biete ne Alternative für den Preisrahmen. Ne pebble wollt ich auch schon immer mal, also wäre der Preis auch im Rahmen. "Fuexline" hatte mit seinem Ativ S auch noch keine Probleme und ich krieg von jeder Seite nur zu hören, wie geil Samsung doch ist.
Für direkt diesen Preisrahmen wüsst ich nix, drunter wär das neue Moto G (ist im moment glaub noch nicht lieferbar, kommt aber demnächst) und drüber das Nexus 5.
Ich würd Samsung jetzt nicht per se verteufeln, gerade wenn man wechselbaren Akku und µSD will, ist die S-Serie schon kein scheiß, aber ich mag deren Design nicht so, finde TouchWiz kacke und will schnelle Updates, und für die technische Ausstattung ist das N5 geschenkt.
01.12.2013 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #134
(01.12.2013 23:51)strex schrieb:  Für nur 30€ mehr kannst du dir das Nexus 4 holen.

...was zu wenig Speicher bietet.
@oreissig Genau die zwei Features hätte ich gerne. Ersteres wäre mir echt latte, aber zweiteres nicht.
Und ja, bin auch nicht der Fan des Designs, aber mit Hülle kann man's glaube ich verkraften und ich hab wieder ne Weile ne Ruhe.
Mir geht's eben um den Preis/Features nicht um "für 100€ kriegst du nen besseres Handy einself".

Suche einfach das zur Zeit bestmögliche, um von dem alt-iPhone wegzukommen. Homebutton getauscht, gedacht ich wär glücklich, jetzt ist der Akku am schwinden. Alles nicht ideal und Grund, sich nen neues Gerät anzuschaffen. Würde mir eh bald nen Vertrag anschaffen und dann wäre da eh ein Gerät mit bei ;)
Und wehe jetzt kommt: Ist halt iPhone. Jo, ist halt auch drei Jahre alt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 23:58 von winfreak.)
01.12.2013 23:55
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #135
(01.12.2013 23:55)winfreak schrieb:  Mir geht's eben um den Preis/Features nicht um "für 100€ kriegst du nen besseres Handy einself".
also imho ist der Unterschied zwischen S3 und N5 die 100€ locker wert, ob du das auch so siehst, musst du selbst wissen, das kann ich dir nicht abnehmen

EDIT: allein für schnelle updates ohne crapware würd ich 100€ ausgeben, dazu snapdragon 800, fullhd-display und OIS *fapfap*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 00:01 von oreissig.)
02.12.2013 00:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #136
Klar wäre es das "wert", aber ich will grad nicht wirklich mehr ausgeben. Bei 200€ wäre eigtl. atm. Schluss.

150€ btw. merk ich da grad.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 00:02 von winfreak.)
02.12.2013 00:01
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #137
(02.12.2013 00:01)winfreak schrieb:  Klar wäre es das "wert", aber ich will grad nicht wirklich mehr ausgeben. Bei 200€ wäre eigtl. atm. Schluss.
also bei 200€ bzw. 150€ wirds echt hart, geräte zu finden, die nich allzu antik sind und trotzdem viel speicher haben
mein Tipp wäre wie gesagt das: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...orola.html (i.O. bis auf die cam, die eher preisklassenüblich ist), aber viel Flash haste da auch nich
02.12.2013 00:04
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #138
Hm... Würde man da ne µSD reinschieben können wär's perfekt. Mit 16GB könnte man auch mal für's erste nehmen...
Inwiefern ist es dem Samsung überlegen? Also AUßER Touchwiz?

Schlaf jetzt mal ne Nacht drüber, ob sich's nicht einfach noch lohnt ne Weile mit dem Bustphone rumzulaufen und dann mit dem Vertrag was richtiges zu holen oder was ich als nächstes mache...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 00:09 von winfreak.)
02.12.2013 00:06
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #139
(02.12.2013 00:06)winfreak schrieb:  Inwiefern ist es dem Samsung überlegen? Also AUßER Touchwiz?
Es ist günstiger (gegen 240€ S3) und halt neu. Die Akkulaufzeit dürfte bei den modernen lowend-SoCs sogar ziemlich gut sein, da dürftest du locker mehrere Tage hinkommen. Erwartungsgemäß dürfte das Teil auch recht zügig Updates bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 00:16 von oreissig.)
02.12.2013 00:11
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #140
Stell dir die Frage ehr, brauchst du überhaupt ein Bonzenphone?

Ich für mein Teil komm mit einen Lumia 710 gut aus.. Hab Whatsapp, Facebook, nen sehr gutes Navi und allen sonst erdenklichen Shit was Dumbphones auch können. Bildschirm ist angenehm, Akku hält unter Nutzung locker nen Tag.

Die 8GB Internen reichen eigentlich dicke für eine gute Playlist mit paar Stunden und Bildern seit Anfang 2013 (es sind massig!)

Worauf ich hinaus will, muss es gleich son dickes Viech sein? Wenn du im Handwerk vielleicht tätig bist (weiß ich ja nicht) schau dir doch das Samsung X-Cover an..

Hätt einfach ein Smartphone genommen was gute Leistung hat, im Preislichen Mittelrahmen liegt (200€) und dir für die Zukunft nen sicheres Gefühl gibt (bezüglich Leistung und Haltbarkeit).

Persönlich hab ich mit meinem Lumia 710 keine Schlechte Wahl gemacht, das OS sieht im Jahr 2015 noch schick aus und halten wirds bis dahin auch locker.. Kann alles, kriegt auch noch die wichtigen Updates und vor allem es hält.

Vielleicht solltest du dir ein Androiden/Windows Phone im 200-250€ Segment anschauen. Besondern nicht diese großen Hersteller wie Samsung, Sony oder sonstwer.. Huawei macht zum Beispiel auch nette Geräte, Nokia ist zwar von der Firma her eine Leiche macht aber auch gute Smartphones..

Und im Endeffekt wirste das Smartphone sowieso nur noch gering im Alltag nutzen. Ich benutz es zu der Arbeitszeit einfach als Uhr und Zuhause hängt es an der Ladestation. Nur Whatsapp das wird öfters genutzt, weil kostenlos gegenüber SMS und mehr Funktionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 00:15 von Blue.)
02.12.2013 00:13
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste