Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventur - wisst ihr, was ihr an Hardware besitzt?
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #51
RE: Inventur - wisst ihr, was ihr an Hardware besitzt?
Ich weiß das ich viel zu viel hab, aber verticken is doof weil ebay = Aufwand und im Forum anbieten heißt eigentlich immer 10 Leute melden sich von denen 6 grad keine Kohle haben, 8 sich nichtmehr melden nachdems heiß gehalten wurd und 3 meinen es gibt alles für (nahezu) umsonst. Ergo bleibt eh nur Tonne.

Then again.. wenn ich 'ne halbwegs brauchbare Inventarliste hätte (was Monate dauern würde) wär das mit dem Verticken vielleicht auch einfacher.. (!?)
05.12.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #52
So, nachdem das Thema für mich immer noch aktuell ist habe ich die letzten Tage angefangen eine Excelliste anzufertigen.

Ihr könnt sie euch gerne ansehen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Bisher ist noch nicht viel drin, die wird auch erst nach und nach gefüllt. Vielleicht kann sie einer von euch selber nutzen?

.xlsx  Mappe1.xlsx (Größe: 41,73 KB / Downloads: 18)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 11:10 von meego4ever!.)
13.01.2014 11:09
tk1908 Offline
Unixer

Beitrag #53
(13.01.2014 11:09)meego4ever! schrieb:  So, nachdem das Thema für mich immer noch aktuell ist habe ich die letzten Tage angefangen eine Excelliste anzufertigen.

Ihr könnt sie euch gerne ansehen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Bisher ist noch nicht viel drin, die wird auch erst nach und nach gefüllt. Vielleicht kann sie einer von euch selber nutzen?

Sieht interessant aus. Werde wohl meine Inventur zusammen mit der anstehenden Netzwerkdoku schreiben.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
13.01.2014 11:26
meego4ever! Offline

Beitrag #54
Eine Online Inventarliste wäre natürlich auch interessant. Mit Verweisen zu den jeweiligen Seiten im Netz, z.B. stason.org
13.01.2014 11:36
Marc Offline
Ich ;D

Beitrag #55
Bin mal gespannt, werd ja bald "Inventur" machen müssen, wenn ich umziehe... :)

Feststehen tut noch nichts, Angst haben haben davor, was da alles wieder auftaucht
jedoch schon....
13.01.2014 11:53
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #56
Ich habs vor Jahrzehnten mal probiert, aber mir fehlte schlicht die liebesmüh die Sache aktuell zu halten. Ich habe meine Zeug immer wieder reduziert und das Gold in strukturierte Bereiche geteilt (Kartons). so weiß ich immerhin wo ich suchen muss, wenn ich was finden will. wobei ich beim speicher kein durchblick habe, gerade notebook RAM sieht so dermaßen gleich aus und die alten haben meist keinen aufkleber....

13.01.2014 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #57
(13.01.2014 11:26)tk1908 schrieb:  
(13.01.2014 11:09)meego4ever! schrieb:  So, nachdem das Thema für mich immer noch aktuell ist habe ich die letzten Tage angefangen eine Excelliste anzufertigen.

Sieht interessant aus. Werde wohl meine Inventur zusammen mit der anstehenden Netzwerkdoku schreiben.

Du Schreibst von deinem Heimnetz ne Netzwerkdoku?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 16:02 von winfreak.)
13.01.2014 16:02
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #58
Also mir wäre die Liste zu klein angelegt ( :fresse::fresse::fresse: )

Ich hab bei mir 'ne Datenbank in Nutzung. Okay, von der nutze ich zu 95% nur Tabellen (quasi als Sammelmappe), aber für zwei Sachen hab ich mir auch Formulare angelegt, um das Ganze schön übersichtlich zu gestalten. Gibt einmal ein Formular für die Rechnereingänge (sprich, wo ich eintipper: Wann, von wo für wieviel bekommen?; Was überhaupt?; Seriennummer; Baujahr; Was war dazu?; Wie war der Zustand?; Was war kaputt?; Was hab ich dran gemacht; Kurze Zusammenfassung: Funzt die Bude?; Wo steht das Gute Stück?) und einmal eins für meine Robotron-Rechner, wo ich im Detail die Bestückung (zugehöriger Monitor, Tastatur, welche Karten, Netzteile usw.) übersichtlich erfasst habe.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.01.2014 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #59
(13.01.2014 15:59)Dirk schrieb:  ...wobei ich beim speicher kein durchblick habe, gerade notebook RAM sieht so dermaßen gleich aus und die alten haben meist keinen aufkleber....

Dem beuge ich schon lange vor. Ram, bei dem ich weiß wie groß er ist wird beschriftet. Da habe ich zur Aufbewahrung extra Boxen für.
13.01.2014 16:13
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #60
(13.01.2014 16:11)Xaar schrieb:  Also mir wäre die Liste zu klein angelegt ( :fresse::fresse::fresse: )

Ich hab bei mir 'ne Datenbank in Nutzung. Okay, von der nutze ich zu 95% nur Tabellen (quasi als Sammelmappe), aber für zwei Sachen hab ich mir auch Formulare angelegt, um das Ganze schön übersichtlich zu gestalten. Gibt einmal ein Formular für die Rechnereingänge (sprich, wo ich eintipper: Wann, von wo für wieviel bekommen?; Was überhaupt?; Seriennummer; Baujahr; Was war dazu?; Wie war der Zustand?; Was war kaputt?; Was hab ich dran gemacht; Kurze Zusammenfassung: Funzt die Bude?; Wo steht das Gute Stück?) und einmal eins für meine Robotron-Rechner, wo ich im Detail die Bestückung (zugehöriger Monitor, Tastatur, welche Karten, Netzteile usw.) übersichtlich erfasst habe.

Sehr geile Sache das! Mit welchem Proggi hast du das erstellt? Access?

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
14.01.2014 21:27
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste