Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauempfehlungen für neuen PC
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #31
RE: Bauempfehlungen für neuen PC
enermax netzteile sind mir schon 2006 in die luft gegangen, einfach so im betrieb
28.01.2014 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #32
Bei mir + Bekanntenkreis: Ausschliesslich Asus. Gigabyte ist einfach zu unzuverlässig, haben gerade Ihre Probleme mit der Qualität der Komponenten.
Bei Netzteilen würde ich keinen Kompromiss eingehen und bequiet , Seasonic kaufen. Grafikkarten siehe windowsneptune, Case siehe undertaker2. Kühlung: Noiseblocker, Noctua und Thermalright. So würde ich es machen.
28.01.2014 22:45
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #33
GIGABYTE. Die einzigen Mainboards die bei mir lange hielten. b1

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
28.01.2014 22:47
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #34
Ich muss sagen, bei mir is bisher kein einziges Board gestorben. Gigabyte ist aber echt dufte :D
Asrock rockt mittlerweile auch und joa...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
28.01.2014 22:50
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #35
(28.01.2014 22:05)Wynton schrieb:  Ich glaube, Spit und Ich haben genug Rechner im Jahr hier Zuhause stehen, ob neu oder alt.. Wir können vielleicht nicht mit einem Computerladen mithalten, aber dennoch genug um uns ein Bild von der Lage zu machen. Außerdem haben wir dank Homeboy87 genug gelernt, wie man schlechte Netzteile identifiziert. Lustigerweise halten Enermax ja, aber halt Funktionen wie Standby oder eine Stabile 12V Leitung wird man leider schneller zu spühren bekommen als ein richtiges Arschteueres Qualitives.. Wär ja kein Problem, aber nicht für den Goldklumpen den man hinterlässt. Das selbe wie ASUS, man bezahlt 200€ und bekommt dafür Edelschrott, da krieg ich was besseres von Asrock für 120 Piepen..

Ich bezweifel kein Wort von euren Aussagen!!

Ich sehe es aber halt über die Masse.

Und im Endeffekt heißt es beim Kunden:

Ich habe ein Scheissboard bei PC-King bekommen!!!
und nicht:
Ich habe ein Scheißboard von ASRock/MSI/Gigabyte bekommen!!!

DAS ist das Problem des Handels! Der Kunde indentifiziert den Händler MIT dem Hersteller!
Und genau deswegen kommen die meisten schlechten Bewertungen zustande! Der Handel hat wenig bis garnix mit der Ware zu tuen!
Siehe Amazon in Beziehung auf den Macho, in Sachen zu kurze Schraubendrehen!
(Aufrüstthread!)
Deswegen bei uns: KEINE EXPERIMENTE mehr, ASUS funzt in 99% der Fälle, alle Anderen lediglich bei 90% oder weniger!

(Kannst gerne "PC-KING" gegen "Händler" austauschen, will keine Schleichwerbung machen! ;) will es nur verdeutlichen! )
Und genau deswegen ASUS!
Oder deswegen Enermax/Corsair PSUs, oder deswegen Corsair/G.Skill/Kingston Speicher.
oder deswegen ausschließlich Seagate oder WD-Platten in Komplettsystemen.. deswegen LG-Brenner, deswegen Logitech Mäuse, und, und, und..
Nach fast 20 Jahren im Vertrieb kann ich auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen , auch bei andern Reseller, und immer wieder erscheinen diese o.g. Marken...
das kommt ja nicht von ungefähr.. ;) :)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
28.01.2014 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #36
Jo hab von Asus echt auch nur unabhängig schlechtes gehört. Mit meinem Gigabyte-Board (Z77X-UD3H) bin ich recht zufrieden, selbst das UEFI ist weniger verfrickelt als befürchtet (ma abgesehen davon, dass Linux nach nem Firmwareupgrade unerklärlicherweise nicht mehr bootet).

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
28.01.2014 22:53
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #37
(28.01.2014 22:50)UnderTaker_2 schrieb:  
(28.01.2014 22:05)Wynton schrieb:  Ich glaube, Spit und Ich haben genug Rechner im Jahr hier Zuhause stehen, ob neu oder alt.. Wir können vielleicht nicht mit einem Computerladen mithalten, aber dennoch genug um uns ein Bild von der Lage zu machen. Außerdem haben wir dank Homeboy87 genug gelernt, wie man schlechte Netzteile identifiziert. Lustigerweise halten Enermax ja, aber halt Funktionen wie Standby oder eine Stabile 12V Leitung wird man leider schneller zu spühren bekommen als ein richtiges Arschteueres Qualitives.. Wär ja kein Problem, aber nicht für den Goldklumpen den man hinterlässt. Das selbe wie ASUS, man bezahlt 200€ und bekommt dafür Edelschrott, da krieg ich was besseres von Asrock für 120 Piepen..

Ich bezweifel kein Wort von euren Aussagen!!

Ich sehe es aber halt über die Masse.

Und im Endeffekt heißt es beim Kunden:

Ich habe ein Scheissboard bei PC-King bekommen!!!
und nicht:
Ich habe ein Scheißboard von ASRock/MSI/Gigabyte bekommen!!!

DAS ist das Problem des Handels! Der Kunde indentifiziert den Händler MIT dem Hersteller!
Und genau deswegen kommen die meisten schlechten Bewertungen zustande! Der Handel hat wenig bis garnix mit der Ware zu tuen!
Siehe Amazon in Beziehung auf den Macho, in Sachen zu kurze Schraubendrehen!
(Aufrüstthread!)
Deswegen bei uns: KEINE EXPERIMENTE mehr, ASUS funzt in 99% der Fälle, alle Anderen lediglich bei 90% oder weniger!

(Kannst gerne "PC-KING" gegen "Händler" austauschen, will keine Schleichwerbung machen! ;) will es nur verdeutlichen! )
Und genau deswegen ASUS!
Oder deswegen Enermax/Corsair PSUs, oder deswegen Corsair/G.Skill/Kingston Speicher.
oder deswegen ausschließlich Seagate oder WD-Platten in Komplettsystemen.. deswegen LG-Brenner, deswegen Logitech Mäuse, und, und, und..
Nach fast 20 Jahren im Vertrieb kann ich auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen , auch bei andern Reseller, und immer wieder erscheinen diese o.g. Marken...
das kommt ja nicht von ungefähr.. ;) :)

welche farbe haben die mainboards von gigabyte?
28.01.2014 23:02
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #38
Da dieser Thread von einer schnellen Zusammenstellung von ein paar Komponenten doch mittlerweile etwas angewachsen ist, wollte ich noch ein paar Aspekte meinerseits ergänzen:
  • Gehäuse: Anforderungen sind in der Tat minimal: Sollte in das entsprechende Fach meines Schreibtisches (25 cm breit, ≈50 cm hoch) passen und auf der Vorderseite Anschlüsse für mein Headset und zwei USB-Geräte, davon idealerweise mindestens eine USB-3.0-Buchse, sowie optional Nachrüstmöglichkeit für einen internen Kartenleser bieten. Für portable PCs habe ich derzeit mehrere Notebooks, die verschiedene Jobs gut erfüllen können.
  • Board: Sollte (wie der Rest der Hardware-Komponenten auch) grundlegend solide sein und in UEFI-Fähigkeiten mindestens mit Asus (was meine erste Erfahrung in diesem Bereich ist) ebenbürdig sein.
  • Grafikkarte: Die derzeitige Qualität der Linux- sowie die fortwährend verschlechterte der Windows-Treiber für AMD-Grafikkarten ist leider bisher ein Grund, der mich davon abhält, in diese Richtung zu gehen.
  • CPU: Die Haswell-Xeons sind in der Tat für eine Workstation attraktiv; jedoch fände ich es schade, ohne eine aktivierte, ungenutzte integrierte Grafik auf Quick Sync zu verzichten und Encoding nach wie vor in jedem Fall per Software zu erledigen.
Netzteil war bisher nur der allererste Griff in die Kiste, das werde ich mir noch mal näher ansehen.

Geld ist auch nicht zwingend ein Problem, nur wollte ich mir überhaupt eine Art von weicher Grenze ziehen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
28.01.2014 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #39
(28.01.2014 23:20)DosAmp schrieb:  Da dieser Thread von einer schnellen Zusammenstellung von ein paar Komponenten doch mittlerweile etwas angewachsen ist, wollte ich noch ein paar Aspekte meinerseits ergänzen:
  • Gehäuse: Anforderungen sind in der Tat minimal: Sollte in das entsprechende Fach meines Schreibtisches (25 cm breit, ≈50 cm hoch) passen und auf der Vorderseite Anschlüsse für mein Headset und zwei USB-Geräte, davon idealerweise mindestens eine USB-3.0-Buchse, sowie optional Nachrüstmöglichkeit für einen internen Kartenleser bieten. Für portable PCs habe ich derzeit mehrere Notebooks, die verschiedene Jobs gut erfüllen können.
  • Board: Sollte (wie der Rest der Hardware-Komponenten auch) grundlegend solide sein und in UEFI-Fähigkeiten mindestens mit Asus (was meine erste Erfahrung in diesem Bereich ist) ebenbürdig sein.
  • Grafikkarte: Die derzeitige Qualität der Linux- sowie die fortwährend verschlechterte der Windows-Treiber für AMD-Grafikkarten ist leider bisher ein Grund, der mich davon abhält, in diese Richtung zu gehen.
  • CPU: Die Haswell-Xeons sind in der Tat für eine Workstation attraktiv; jedoch fände ich es schade, ohne eine aktivierte, ungenutzte integrierte Grafik auf Quick Sync zu verzichten und Encoding nach wie vor in jedem Fall per Software zu erledigen.
Netzteil war bisher nur der allererste Griff in die Kiste, das werde ich mir noch mal näher ansehen.

Geld ist auch nicht zwingend ein Problem, nur wollte ich mir überhaupt eine Art von weicher Grenze ziehen.

Zur Aufklärung wäre es vielleicht hilfreich mitzuteilen, welches Haupteinsatzgebiet dieser Rechner haben soll.. :)

@Spit

??? Wat ???

Was hat die Farbe der Boards mit zuverlässigkeit zu tuen??
Klär mich bitte auf... ;)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
28.01.2014 23:31
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #40
gigabyte: blau, qualitativ nich so gut
schwarz: highend
29.01.2014 05:26
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste