Als audiophil veranlagter möchte ich den durchschnittlichen OnBoard Sound hinter mich werfen. Da Creative Gigaworks auf meinem Tisch stehen und auch ein HiFi-Verstärker angesteuert werden suche ich was brauchbares. Ich liebäugle wieder mit 'ner Soundblaster. Meine Audigy Platinum ist doch etwas zu alt geworden. Hat jemand eine Empfehlung? Preislich hab ich mir unter 100 Euro vorgestellt.
Für audiophile eindeutig Asus Xonar Karten, hier mein Vorschlag: Xonar DX, wenn du doch mehr ausgeben willst als 100€: Xonar Essense Karten, ergänzen sich hervorragend mit Beyerdynamics DT Kopfhörern. Wenn das aber in Richtung Gaming gehen soll, dann Creative. Für Musik eindeutig Asus. Lese dich auch mal im Hifi-Forum ein, da geht es um das wieso-weshalb-warum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 15:14 von Retro92.)
(05.02.2014 15:21)Pain schrieb: Ich schau mal rein. Wusste gar nicht das ASUS da so gut im Geschäft ist.
hatte die D1 und die ist mit Verlaub schon Klasse, da haben die anderen noch auf den creative Mist rumgekrebst, sorry aber seit den XI-FI karten reißen die nix mehr
@click!84: Natürlich reicht das nicht. Was helfen dir die besten Boxen mit dem besten Verstärker, wenn das Signal verzerrt und unordentlich aus der Soundkarte kommt?
05.02.2014 15:35
winfreak
アンゲシュテルタ
(05.02.2014 15:13)Retro92 schrieb: Für audiophile eindeutig Asus Xonar Karten, hier mein Vorschlag: Xonar DX, wenn du doch mehr ausgeben willst als 100€: Xonar Essense Karten, ergänzen sich hervorragend mit Beyerdynamics DT Kopfhörern. Wenn das aber in Richtung Gaming gehen soll, dann Creative. Für Musik eindeutig Asus. Lese dich auch mal im Hifi-Forum ein, da geht es um das wieso-weshalb-warum.
Dies.
Habe ja von kitsune damals die D1 bekommen und find die nur top - die DX ist nen refresh in PCIe, soweit ich weiß, also auch super. Wie's um die D2 bestellt is, weiß ich nicht, wird wohl aber auch nicht schlechter sein